Abo
  1. Foren
  2. Kommentare
  3. Automobil
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › E-Mobilität: It's electrifying!

In der Stadt OK auf dem Land unbrauchbar

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. In der Stadt OK auf dem Land unbrauchbar

Autor: Mastercontrol 07.06.16 - 11:32

Also ich lebe auf dem Land und ich habe mir schon einige Elektroautos angeschaut. Ich würde mit einer Reichweite von ca. 250km auskommen. Diese brauche ich aber im Sommer sowie im Winter. Da fallen schon massig an Fahrzeuge weg. Wenn ich in der Stadt lebe würde ich sicher damit hinkommen aber da würde ich glaube überlegen gar kein Auto zu haben. Dann ist da noch der Preis entweder sind die Autos Ars... teuer oder man hat eine Monatliche Akku Miete. Für das was die Wagen mehr kosten kann ich 5 Jahre Sprit kaufen. Und der Statt sagt ja wir geben 4000¤ für elektro und 3000 für Hypride aber nur solange man diese in die Steckdose stecken kann. Da fallen dann schon mal prius und seine Kollegen weg wobei die meiner Meinung nach am weitesten sind mit der Technik. Also ich denke es wird noch min. 5 Jahre dauern bis sinnvolle Autos erscheinen. Vielleicht gibt es ja mal einen Durchbruch nach Nikola Tesla und wir bekommen den Strom irgendwann kostenlos.

2. Re: In der Stadt OK auf dem Land unbrauchbar

Autor: MattiasSch 07.06.16 - 11:42

Mastercontrol schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Und der Statt sagt ja wir geben 4000¤ für elektro und 3000 für
    > Hypride aber nur solange man diese in die Steckdose stecken kann. Da fallen
    > dann schon mal prius und seine Kollegen weg wobei die meiner Meinung nach
    > am weitesten sind mit der Technik.

Toyota gibt derzeit selbst 3000¤ Nachlass auf alle Hybride. Das HSD überzeugt vor allem durch seine Einfachheit: Ein Planetengetriebe reicht. Der Verbrenner kann im effizienten Atkinson-Zyklus laufen und zwei E-Maschinen erlauben die Konfiguration als gemischt-serieller-paralleler Hybrid - je nach Last. Das ist nicht nur in Sachen Energieeffizienz besser als die Plug-In-Hybride der Deutschen, sondern auch deutlich weniger Komplex.

Für den gemischten Einsatz Landstraße/Stadt sicher der beste Kompromiss aus Nutzbarkeit und Effizienz, und gerade für Stadtbewohner, die als Laternenparker nur aufwendig Zugang zu Ladesäulen haben, eine Überlegung wert.

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Wirecard Technologies GmbH, Aschheim bei München
  2. Landeshauptstadt München, München
  3. Hays AG, Berlin
  4. NÜRNBERGER Versicherung, Nürnberg

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote
  1. 49,70€
  2. (reduzierte Überstände, Restposten & Co.)
  3. täglich neue Deals bei Alternate.de

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

E-Auto: Byton zeigt die Produktionsversion des M-Byte
E-Auto
Byton zeigt die Produktionsversion des M-Byte

IAA 2019 Die Premiere von Byton in Frankfurt ist überraschend. Da der M-Byte im kommenden Jahr in China startet, ist die Vorstellung des produktionsreifen Elektroautos in Deutschland etwas Besonderes.
Ein Bericht von Dirk Kunde

5G-Antenne in Berlin ausprobiert: Zu schnell, um nützlich zu sein
    5G-Antenne in Berlin ausprobiert
    Zu schnell, um nützlich zu sein

Neben einem unwirtlichen Parkplatz in Berlin-Adlershof befindet sich ein Knotenpunkt für den frühen 5G-Ausbau von Vodafone und Telekom. Wir sind hingefahren, um 5G selbst auszuprobieren, und kamen dabei ins Schwitzen.
    Von Achim Sawall und Martin Wolf

1. Tausende neue Nutzer Vodafone schafft Zuschlag für 5G ab
    2. Vodafone Callya Digital Prepaid-Tarif mit 10 GByte Datenvolumen kostet 20 Euro
    3. Kabelnetz Vodafone bekommt Netzüberlastung nicht in den Griff

Recruiting: Wenn das eigene Wachstum zur Herausforderung wird
    Recruiting
    Wenn das eigene Wachstum zur Herausforderung wird

Gerade im IT-Bereich können Unternehmen sehr schnell wachsen. Dabei können der Fachkräftemangel und das schnelle Onboarding von neuen Mitarbeitern zum Problem werden. Wir haben uns bei kleinen Startups und Großkonzernen umgehört, wie sie in so einer Situation mit den Herausforderungen umgehen.
    Von Robert Meyer

1. Recruiting Alle Einstellungsprozesse sind fehlerhaft
    2. LoL Was ein E-Sport-Trainer können muss
    3. IT-Arbeit Was fürs Auge

1. Atom PD2: Anker plant Dual-Power-Delivery-Netzteil für USB C
      Atom PD2
      Anker plant Dual-Power-Delivery-Netzteil für USB C

In Kürze wird auch Anker ein Netzteil auf den Markt bringen, das zwei Power-Delivery-Anschlüsse über USB Typ C bieten wird. Es wird zu den stärkeren Netzteilen gehören, insbesondere da das gesamte Powerbudget auch auf einen Anschluss gelegt werden kann.

2. Umwelt: Grüne Energie aus der Toilette
      Umwelt
      Grüne Energie aus der Toilette

In Hamburg wird in bislang nicht gekanntem Maßstab getestet, wie gut sich aus Toilettenabwasser Strom und Wärme erzeugen lassen. Außerdem sollen aus dem Abwasser Pflanzennährstoffe für die Landwirtschaft gewonnen werden. Dafür müssen aber erst einmal die Schadstoffe aus den Gärresten gefiltert werden.

3. Neue Autosoftware: Teslas bieten bald Netflix und Cuphead
      Neue Autosoftware
      Teslas bieten bald Netflix und Cuphead

Teslas neues Betriebssystem in der Version 10 soll neben neuen Animationen beim Autopiloten vor allem im Unterhaltungsbereich viel Neues bringen. Neben neuen Spielen gibt es Streaming Video - allerdings nur im Stillstand.

1. 09:49

2. 09:12

3. 08:55

4. 08:44

5. 08:38

6. 07:02

7. 14:21

8. 12:41