-
Gelieferte e.GO Stückzahlen bisher?
Autor: M.P. 06.05.22 - 10:05
https://www.goingelectric.de/zulassungszahlen/2022/Maerz/
die Rote Laterne hatte im März 2022 der Seat Mii electric mit 4 Exemplaren.
e.GO taucht gar nicht auf ...
Wenn man von einem nicht ausgelieferten Version eine Abwandlung herstellt, bin ich mir SEHR unsicher, ob man die bestellen sollte ;-) -
Re: Gelieferte e.GO Stückzahlen bisher?
Autor: Iugh787 06.05.22 - 12:41
Das Auto ist viel zu teuer, taugt nicht für viel und sieht zudem auch noch fürchterlich aus. Ich möchte nicht wissen, wieviele Millionen Steuergelder in diesem Unternehmen schon versenkt worden sind. Irgendwann wird der Topf erschöpft sein, und dann ist das Unternehmen nach 2 Minuten pleite.
Ich vertrete nach wie vor die Meinung, dass teure Autos, die nur für die Stadt konzipiert sind, weder einen positiven Beitrag zum Umweltschutz noch eine wirtschaftlich vertretbare Basis darstellen: Wer nicht viel transportieren muss, kann sehr viel mit ÖPNV bzw. Fahrrad usw. erledigen. Für alles andere taugt auch so eine Schuhschachtel nichts.
Besser ein richtiges Auto, das für alles taugt, und wann immer möglich auf Alternativen ausweichen. Das Zweit- oder Drittauto nur für die Stadt kann nicht die Lösung sein. Ökonomisch funktionieren solche Kleinstwägen schon seit jeher nur dann, wenn es sich um kostengünstige Gefährte handelt. Smart hat es mittlerweile auch aufgegeben.
BTW, hat mit dem e.Go mal jemand einen Crashtest gemacht? Das Ergebnis wäre interessant…
3 mal bearbeitet, zuletzt am 06.05.22 12:49 durch Iugh787. -
Re: Gelieferte e.GO Stückzahlen bisher?
Autor: ChMu 06.05.22 - 15:15
M.P. schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> www.goingelectric.de
>
> die Rote Laterne hatte im März 2022 der Seat Mii electric mit 4
> Exemplaren.
> e.GO taucht gar nicht auf ...
>
> Wenn man von einem nicht ausgelieferten Version eine Abwandlung herstellt,
> bin ich mir SEHR unsicher, ob man die bestellen sollte ;-)
Ist das denn ein Auto? Oder ein Quad? Macht der mehr als 90km/h? Ich meine, zu dem Preis unwichtig aber vieleicht ist er deshalb nicht in der Statistik? Und mehr als 90 will man damit wohl auch kaum fahren……. -
Re: Gelieferte e.GO Stückzahlen bisher?
Autor: =PP= 06.05.22 - 15:22
Ich denke mit einem gebrauchten oder bei dem hohen Preis neuem Benziner/Diesel fährt man Umwelttechnisch besser. In der Stadt nutze ich ÖPNV. Bis sich der Elektro von den Herstellungsemissionen amortisiert dauert es wohl mindestens 30k Kilometer. Nehme ich einen Bekannten der einen VW Up nur ein paar Mal die Woche auf dem Land zum Einkaufen nutzt, da müsste der fast 25 Jahre fahren um die 30k zusammen zubekommen. Und dann noch der hohe Preis. Dafür bekomme ich einen i20N mit dem man auch weiter fahren und Spaß haben kann.



