1. Foren
  2. Kommentare
  3. Automobil-Forum
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Ehemaliger BMW-Manager: Post…

Gestern habe ich den ersten Elektro Transporter von Amazon Logistics gesehen

Neue Foren im Freiraum! Raumfahrt und freie Software haben jetzt einen Platz, die Games tummeln sich jetzt alle in einem Forum.
  1. Thema

Neues Thema

1. Gestern habe ich den ersten Elektro Transporter von Amazon Logistics gesehen

Autor: Elpe 08.10.21 - 15:25

.. und dachte mir da noch "Warum schafft das eigentlich kein deutscher Paketdienstleister? Da gab es doch sogar ein Elektroauto von der Post?". Heute dann dieser Artikel, vielleicht findet sich ja ein Abnehmer.

2. Re: Gestern habe ich den ersten Elektro Transporter von Amazon Logistics gesehen

Autor: gadthrawn 08.10.21 - 15:51

Elpe schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > .. und dachte mir da noch "Warum schafft das eigentlich kein deutscher
    > Paketdienstleister? Da gab es doch sogar ein Elektroauto von der Post?".
    > Heute dann dieser Artikel, vielleicht findet sich ja ein Abnehmer.

Amazon hat da 634 Mio ¤ ohne einen einzig gelieferten in Rivian reininvestiert. Und plant eine 100.000er Abnahmemenge innerhalb 10 Jahren.

Das sind noch mal etwas mehr an Ausgaben

3. Re: Gestern habe ich den ersten Elektro Transporter von Amazon Logistics gesehen

Autor: katze_sonne 09.10.21 - 11:17

Elpe schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > .. und dachte mir da noch "Warum schafft das eigentlich kein deutscher
    > Paketdienstleister? Da gab es doch sogar ein Elektroauto von der Post?".
    > Heute dann dieser Artikel, vielleicht findet sich ja ein Abnehmer.

Die DHL Streetscooter sieht man schon auch häufig - im Umland Vororten und Städten. In Großstädten scheint der denen zu klein zu sein?

Mit dem Streetscooter hat Amazon auch mal experimentiert, aber hat man nicht mehr viel von gehört. War wohl nicht so erfolgreich.

Aktuell sehe ich oft e-Vitos von Mercedes. Aber ne Komplettumstellung der Flotte werden wir vermutlich erst mit dem Rivian Transporter sehen. Die Frage ist, ob der auch in Europa zu sehen sein wird. Oder man hier nur auf lokale Hersteller setzt (Mercedes und Co)?

4. Re: Gestern habe ich den ersten Elektro Transporter von Amazon Logistics gesehen

Autor: Elpe 10.10.21 - 06:26

katze_sonne schrieb:
    > Mit dem Streetscooter hat Amazon auch mal experimentiert, aber hat man
    > nicht mehr viel von gehört. War wohl nicht so erfolgreich.
    >
    > Aktuell sehe ich oft e-Vitos von Mercedes. Aber ne Komplettumstellung der
    > Flotte werden wir vermutlich erst mit dem Rivian Transporter sehen.

Ja das Fahrzeug welches ich gesehen habe war ein e-Vito. Das Amazon den Streetscooter durchaus getestet hatte wusste ich nicht. Vielleicht lag es gar nicht am Auto sondern an anderen Bedingungen? Exklusivität für Amazon oder Stückzahlen. Wird man wohl nie genau erfahren.

5. Re: Gestern habe ich den ersten Elektro Transporter von Amazon Logistics gesehen

Autor: gadthrawn 10.10.21 - 07:46

Elpe schrieb:
    > katze_sonne schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > Mit dem Streetscooter hat Amazon auch mal experimentiert, aber hat man
    > > nicht mehr viel von gehört. War wohl nicht so erfolgreich.
    > >
    > > Aktuell sehe ich oft e-Vitos von Mercedes. Aber ne Komplettumstellung
    > der
    > > Flotte werden wir vermutlich erst mit dem Rivian Transporter sehen.
    >
    > Ja das Fahrzeug welches ich gesehen habe war ein e-Vito. Das Amazon den
    > Streetscooter durchaus getestet hatte wusste ich nicht. Vielleicht lag es
    > gar nicht am Auto sondern an anderen Bedingungen? Exklusivität für Amazon
    > oder Stückzahlen. Wird man wohl nie genau erfahren.

Naja, runterfallen der Heckklappe, keine Klima, Brände, Ausfallraten im Winter, höherer Preis,.... Such es dir aus

P.s. e spricht auch nicht gerade für den Streetscooter, dass die Post vermehrt andere Fahrzeuge einsetzten will. Der XL ist ja auch eigentlich schon ein Ford

1 mal bearbeitet, zuletzt am 10.10.21 07:54 durch gadthrawn.

1. Thema

Neues Thema

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. IT-Administrator (m/w/d)
    IWK-Institut für Weiterbildung in der Kranken- & Altenpflege gGmbH, Delmenhorst
  2. DevOps IT Admin (m/w/d)
    SONAX GmbH, Neuburg an der Donau
  3. Productmanager / Productmanagerin (m/w/d)
    Bundeskriminalamt, Wiesbaden
  4. Trainee IT SAP (m/w/d)
    CLAAS KGaA mbH, Harsewinkel

Detailsuche

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Spiele-Angebote
  1. (u. a. Project Wingman für 16,99€, The Wild Heart für 15,99€, Crying Suns für 6,99€)
  2. 13,99€ statt 49,99€
  3. 30,99€ statt 99,99€

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de