1. Foren
  2. Kommentare
  3. Automobil
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Elektrische S-Klasse: Mercedes EQS…

Reichweite Model S Plaid+ 836 km

Über PC-Games lässt sich am besten ohne nerviges Gedöns oder Flamewar labern! Dafür gibt's den Freiraum!
  1. Thema
  1. 1
  2. 2

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. Reichweite Model S Plaid+ 836 km

    Autor: recluce 06.04.21 - 19:21

    Mit 836 km liegt das Tesla Model S Plaid+ deutlich über der Reichweite des EQS, die dickste Version des Cybertrucks wohl auch (letzterer ist wohl nicht wirklich ein direkter Konkurrent).

    Alle drei haben gemeinsam, dass sie erst einmal nicht verfügbar sind - damit bietet sich der Vergleich um so mehr an. ;-)

  2. Re: Reichweite Model S Plaid+ 836 km

    Autor: Hallonator 06.04.21 - 19:40

    recluce schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Mit 836 km liegt das Tesla Model S Plaid+ deutlich über der Reichweite des
    > EQS
    Naja, sind ja nur 10%.

    > die dickste Version des Cybertrucks wohl auch (letzterer ist wohl
    > nicht wirklich ein direkter Konkurrent).
    Dafür dann aber der Lucid Air. Von dem soll es afaik auch ne 830km Version geben.

    > Alle drei haben gemeinsam, dass sie erst einmal nicht verfügbar sind -
    *Vier :P

    Ich weiß aber nicht, ob das dann noch wirklich relevant ist. Der Unterschied zwischen 770km und 830km ist vermutlich weniger bedeutend als zwischen 400km und 450km

  3. Re: Reichweite Model S Plaid+ 836 km

    Autor: Mandrake 06.04.21 - 20:13

    Tesla hat reichweiten wo man fast nicht im echten erreichen kann. Im echten vergleich wird man sehen wie gross oder wie klein der unterschied sein wird.
    In bezug auf qualität ist der EQS einfach eine andere liga.
    Die ersten videos sehen sehr spannend aus, abwarten bis zum marktstart.

  4. Re: Reichweite Model S Plaid+ 836 km

    Autor: dangi12012 06.04.21 - 20:47

    Stimmt verglichen mit Benz ist Tesla eine liega höher.
    Wer mal einen besessen hat wird das Aufgeräumte Design lieben.

    Beim Merzedes habe ich 80+ Knöpfe hebel und Schalter. Bis man da alles findet. Grauenhaft.

  5. Re: Reichweite Model S Plaid+ 836 km

    Autor: Backbone 06.04.21 - 21:38

    Währenddessen muss man beim Tesla auch sicherheitsrelevante Dinge während der Fahrt am Touchscreen auswählen, und zwar ohne haitisches Feedback und indem man die Augen von der Straße nimmt. Schöne neue Welt.

  6. Re: Reichweite Model S Plaid+ 836 km

    Autor: skrimbim 06.04.21 - 21:44

    dangi12012 schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Stimmt verglichen mit Benz ist Tesla eine liega höher.
    > Wer mal einen besessen hat wird das Aufgeräumte Design lieben.
    >
    > Beim Merzedes habe ich 80+ Knöpfe hebel und Schalter. Bis man da alles
    > findet. Grauenhaft.


    :D alles klar

  7. Re: Reichweite Model S Plaid+ 836 km

    Autor: xSureface 06.04.21 - 22:24

    es sei denn, man kennt sein Auto und nutzt einfach die Sprache oder die dafür nötigen Knöpfe.

  8. Re: Reichweite Model S Plaid+ 836 km

    Autor: xSureface 06.04.21 - 22:25

    es gibt noch keine verlässlichen Reichweitenangaben. Alles was vom Plaid+ bekannt ist, sind Schätzungen auf EPA Niveau. Kein billig WLTP, was im Regelfall weit höher ausfällt und immer noch unrealistisch ist.

  9. Re: Reichweite Model S Plaid+ 836 km

    Autor: Niaxa 06.04.21 - 22:55

    Er kennt auch keinen Benz xD.

  10. Re: Reichweite Model S Plaid+ 836 km

    Autor: ulink 07.04.21 - 00:04

    Backbone schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > ohne haitisches Feedback

    Na das hoffe ich doch ;-)

  11. Re: Reichweite Model S Plaid+ 836 km

    Autor: amagol 07.04.21 - 01:35

    skrimbim schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > > Beim Merzedes habe ich 80+ Knöpfe hebel und Schalter. Bis man da alles
    > > findet. Grauenhaft.
    > :D alles klar

    Wenn man nicht nur eine Marke/ein Auto faehrt ist es durchaus nervig, wenn man so viele Knoepfe und Schalter hat. Das bedeutet jetzt nicht, dass man in den Tesla steigt und ohne Einweisung sofort alles bedienen kann, aber ausser Lenkrad und den Schalthebel braucht man halt nichts. Ich finde sogar die Lautstaerkeregelung und Anstandsauswahl am Lenkrad unnoetig - Tempomat und Sprachassistenz waeren genug.

  12. Re: Reichweite Model S Plaid+ 836 km

    Autor: Hildi 07.04.21 - 03:36

    dangi12012 schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Stimmt verglichen mit Benz ist Tesla eine liega höher.
    > Wer mal einen besessen hat wird das Aufgeräumte Design lieben.
    >
    > Beim Merzedes habe ich 80+ Knöpfe hebel und Schalter. Bis man da alles
    > findet. Grauenhaft.

    Satire bitte kennzeichnen.

  13. Re: Reichweite Model S Plaid+ 836 km

    Autor: xSureface 07.04.21 - 07:46

    Wer zum ersten mal in nen Tesla einsteigt, wird nicht auf anhieb wissen wie man nen Gang einlegt. Dafür gibts eben 2 Druckpunkte am Schalthebel.

  14. Re: Reichweite Model S Plaid+ 836 km

    Autor: Firebolt1337 07.04.21 - 08:17

    90kWh Akku und 770km Reichweite.... Aha...

    Das sind 8,55kW auf 100km, wer soll das denn bitte glauben.
    In der Realität sind es 22-25kW und knappe 400km Reichweite.

    Deutsche-Autokonzerne dürfen bei NEFZ und WLTP schummeln, lügen und betrügen was das Zeug hält.

  15. Re: Reichweite Model S Plaid+ 836 km

    Autor: Azzuro 07.04.21 - 08:54

    > 90kWh Akku und 770km Reichweite.... Aha...

    Nein. Den EQS gibt es mit 90 kWh und 108 kWh. Die 770 km beziehen sich natürlich auf die 108 kWh Version. Das macht dann 14 kWh auf 100 km. Sind immer noch sehr wenig, aber warten wir mal ab.

    > In der Realität sind es 22-25kW und knappe 400km Reichweite.
    Naja, was heißt "Realität"? Auf der Autobahn bei 130 km/h wird er natürlich über 20 kWh verbrauchen, aber WLTP-Durschnitt ist ja auch nicht Autobahn.

    > Deutsche-Autokonzerne dürfen bei NEFZ und WLTP schummeln, lügen und
    > betrügen was das Zeug hält.
    Nur die deutschen?

  16. Re: Reichweite Model S Plaid+ 836 km

    Autor: hansblafoo 07.04.21 - 11:44

    Firebolt1337 schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Deutsche-Autokonzerne dürfen bei NEFZ und WLTP schummeln, lügen und
    > betrügen was das Zeug hält.

    In der Vergangenheit gab es ein paar Fahrzeuge, wo die Angabe mal nicht passte, aber von einem systematischen Betrug kann ja wohl nicht die Rede sein. Insofern: Quelle für diese Behauptung bitte.

  17. Re: Reichweite Model S Plaid+ 836 km

    Autor: hansblafoo 07.04.21 - 11:48

    recluce schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Mit 836 km liegt das Tesla Model S Plaid+ deutlich über der Reichweite des
    > EQS, die dickste Version des Cybertrucks wohl auch (letzterer ist wohl
    > nicht wirklich ein direkter Konkurrent).
    >
    > Alle drei haben gemeinsam, dass sie erst einmal nicht verfügbar sind -
    > damit bietet sich der Vergleich um so mehr an. ;-)

    Richtig, _erst einmal_ nicht verfügbar. Der EQS wird, nachdem was ich so las, ab August ausgeliefert. Das Model S Plaid+ soll nach aktueller Meldung Mitte 2022 kommen - also ein Jahr später. Insofern bringen die 836 km eben gar nichts, der EQS wird bei rechtzeitiger Auslieferung das Serienelektrofahrzeug mit der größten Reichweite sein.

  18. Re: Reichweite Model S Plaid+ 836 km

    Autor: flasherle 07.04.21 - 12:13

    und das gleiche beim benz, auch da musst du nicht alles wissen, ausser lenkrad und usw...

  19. Re: Reichweite Model S Plaid+ 836 km

    Autor: hansblafoo 07.04.21 - 12:17

    flasherle schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > und das gleiche beim benz, auch da musst du nicht alles wissen, ausser
    > lenkrad und usw...

    Das gilt sogar bei meinem VW Passat. :D Falls ich aber doch mal was umstellen muss, finde ich sehr schnell den passenden Schalter. ;-)

  20. Re: Reichweite Model S Plaid+ 836 km

    Autor: xSureface 07.04.21 - 12:42

    Aufm Papier. Das derzeitige Top Model von Tesla schafft laut WLTP auch seine 700km+. Auf der deutschen Seite gibt es derzeitig keine WLTP angaben. Nur geschätzte Angaben auf Basis der EPA Testung. Diese ist nochmals viel Strenger als WLTP.

  1. Thema
  1. 1
  2. 2

Neues Thema Ansicht wechseln


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Kraftverkehr Nagel SE & Co. KG, Versmold
  2. DRÄXLMAIER Group, Vilsbiburg bei Landshut
  3. Method Park Holding AG, Erlangen
  4. Stadt Haan, Haan

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote
  1. (u. a. PS5 + HD Kamera für 549,99€)
  2. (u. a. Ryzen 5 5600X 358,03€)


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Programm für IT-Jobeinstieg: Hoffen auf den Klebeeffekt
Programm für IT-Jobeinstieg
Hoffen auf den Klebeeffekt

Aktuell ist der Jobeinstieg für junge Ingenieure und Informatiker schwer. Um ihnen zu helfen, hat das Land Baden-Württemberg eine interessante Idee: Es macht sich selbst zur Zeitarbeitsfirma.
Ein Bericht von Peter Ilg

  1. Arbeitszeit Das Sechs-Stunden-Experiment bei Sipgate
  2. Neuorientierung im IT-Job Endlich mal machen!
  3. IT-Unternehmen Die richtige Software für ein Projekt finden

Weclapp-CTO Ertan Özdil: Wir dürfen nicht in Schönheit und Perfektion untergehen!
Weclapp-CTO Ertan Özdil
"Wir dürfen nicht in Schönheit und Perfektion untergehen!"

Der CTO von Weclapp träumt von smarter Software, die menschliches Eingreifen in der nächsten ERP-Generation reduziert. Deutschen Perfektionismus hält Ertan Özdil aber für gefährlich.
Ein Interview von Maja Hoock


    Fiat 500 als E-Auto im Test: Kleinstwagen mit großem Potenzial
    Fiat 500 als E-Auto im Test
    Kleinstwagen mit großem Potenzial

    Fiat hat einen neuen 500er entwickelt. Der Kleine fährt elektrisch - und zwar richtig gut.
    Ein Test von Peter Ilg

    1. Vierradlenkung Elektrischer GMC Hummer SUV fährt im Krabbengang seitwärts
    2. MG Cyberster MG B Roadster mit Lasergürtel und Union Jack
    3. Elektroauto E-Auto-Prämie übersteigt in 2021 schon Vorjahressumme