1. Foren
  2. Kommentare
  3. Automobil-Forum
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Elektrische S-Klasse: So sieht…

Ankündigung mit Renderbild = Nutzlos

Neue Foren im Freiraum! Raumfahrt und freie Software haben jetzt einen Platz, die Games tummeln sich jetzt alle in einem Forum.
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. Ankündigung mit Renderbild = Nutzlos

    Autor: dangi12012 29.03.21 - 10:32

    So viele Hersteller kündigen irgendwas an mit einem Computerbild - Dann kommt meistens nichts - oder 3 Jahre später und sieht ganz anders aus.

    Ich glaube keinem mehr - außer Tesla die konnten bisher immer kurz ums Ankündigungsdatum liefern.

  2. Re: Ankündigung mit Renderbild = Nutzlos

    Autor: iu3h45iuh456 29.03.21 - 10:36

    dangi12012 schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > So viele Hersteller kündigen irgendwas an mit einem Computerbild - Dann
    > kommt meistens nichts - oder 3 Jahre später und sieht ganz anders aus.
    >
    > Ich glaube keinem mehr - außer Tesla die konnten bisher immer kurz ums
    > Ankündigungsdatum liefern.

    Bei der aktuellen S-Klasse sieht das aber schon sehr ähnlich aus. Da braucht man also eher keine Zweifel zu haben, dass das nur eine futuristische Studie wäre.

  3. Re: Ankündigung mit Renderbild = Nutzlos

    Autor: hansblafoo 29.03.21 - 10:51

    Hast du die Ironietags vergessen? ;-)

    Wenn Daimler das für den EQS ankündigt, der am 15.04. Weltpremiere hat, glaubst du da allen Ernstes, dass es diese Ausstattung dann nicht geben wird? Wirklich? Und dann führst du auch noch Tesla an, weil man auf deren Ankündigungen so toll vertrauen kann?

  4. Re: Ankündigung mit Renderbild = Nutzlos

    Autor: Elchfighter 29.03.21 - 10:51

    dangi12012 schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > So viele Hersteller kündigen irgendwas an mit einem Computerbild - Dann
    > kommt meistens nichts - oder 3 Jahre später und sieht ganz anders aus.
    >
    > Ich glaube keinem mehr - außer Tesla die konnten bisher immer kurz ums
    > Ankündigungsdatum liefern.

    Von was redest du ? Das sind offizielle Innenraumbilder.

  5. Re: Ankündigung mit Renderbild = Nutzlos

    Autor: otto1234 29.03.21 - 10:55

    Danke @Elchfighter @ hansblafoo
    Ich wollt es auch gerade schreiben.

    @dangi12012
    Manchmal ist es sinnvoll den Artikel komplett zu lesen, bevor meine seine geistlichen Ergüsse hier kommentiert..
    und solltest du trollen, haste toll gemacht.



    1 mal bearbeitet, zuletzt am 29.03.21 10:56 durch otto1234.

  6. Re: Ankündigung mit Renderbild = Nutzlos

    Autor: ulink 29.03.21 - 11:03

    Elchfighter schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Von was redest du ? Das sind offizielle Innenraumbilder.

    Sieht aber sehr gerendert aus, kann aber trotzdem mit dem aktuellen Innenraum uebereinstimmen.

  7. Re: Ankündigung mit Renderbild = Nutzlos

    Autor: bplhkp 29.03.21 - 11:05

    dangi12012 schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > So viele Hersteller kündigen irgendwas an mit einem Computerbild - Dann
    > kommt meistens nichts - oder 3 Jahre später und sieht ganz anders aus.
    >

    Das ist keine Studie, sondern das wird ganz genau so kommen.
    Diese Fahrzeuge sind auch schon ganz real als Prototypen unterwegs:

    https://www.auto-motor-und-sport.de/elektroauto/mercedes-eqs-2021-infos-elektrische-s-klasse-reichweite-700-km-108-kwh-batterie/

    Der EQS ist näher an der Serie als ein Tesla Roadster, Semi und wahrscheinlich auch dem gerade verschobenen Model S Plaid+.

  8. Re: Ankündigung mit Renderbild = Nutzlos

    Autor: ulink 29.03.21 - 11:09

    bplhkp schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Der EQS ist näher an der Serie als ein Tesla Roadster, Semi und
    > wahrscheinlich auch dem gerade verschobenen Model S Plaid+.

    Das neue Model S "Long Range" UND Plaid kommt in ein paar Wochen in USA und zwar genauso wie auf den Bildern zu sehen war.
    Nur das Plaid+ kommt spaeter, weil es dafuer die neuen grossen Akkus braucht und die noch nicht in genuegender Anzahl verfuegbar sein - innen sieht der genauso aus wie der Plaid (ohne +).

  9. Re: Ankündigung mit Renderbild = Nutzlos

    Autor: bplhkp 29.03.21 - 11:28

    ulink schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------

    > Nur das Plaid+ kommt spaeter, weil es dafuer die neuen grossen Akkus
    > braucht und die noch nicht in genuegender Anzahl verfuegbar sein - innen
    > sieht der genauso aus wie der Plaid (ohne +).

    Danke für die Bestätigung meiner Aussage, das sich das Model S Plaid+ verspätet.

  10. Re: Ankündigung mit Renderbild = Nutzlos

    Autor: ulink 29.03.21 - 11:37

    bplhkp schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Danke für die Bestätigung meiner Aussage, das sich das Model S Plaid+
    > verspätet.

    Ja, damit hast Du Die Wahrheit gesagt. Nur eben den Rest der wichtigen Info, naemlich das Model S und Plaid (ohne +) im anrollen sind. Also doch nur ein Halbwahrheit. Sicher ohne Absicht, oder?

    Jedenfalls eines Journalisten wuerdig, der genau weiss, dass dann bei den Lesern "Model S verspaetet sich" haengen bleibt.



    1 mal bearbeitet, zuletzt am 29.03.21 11:37 durch ulink.

  11. Re: Ankündigung mit Renderbild = Nutzlos

    Autor: bplhkp 29.03.21 - 11:49

    ulink schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    >
    > Ja, damit hast Du Die Wahrheit gesagt. Nur eben den Rest der wichtigen
    > Info, naemlich das Model S und Plaid (ohne +) im anrollen sind. Also doch
    > nur ein Halbwahrheit. Sicher ohne Absicht, oder?

    Ich habe Modelle aufgezählt bei denen Tesla den angekündigten Termin nicht halten konnte.
    Da gehört das Model S Plaid+ dazu und die ohne Plus eben nicht.

  12. Re: Ankündigung mit Renderbild = Nutzlos

    Autor: DrZoidborg 29.03.21 - 13:20

    ulink schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Elchfighter schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > Von was redest du ? Das sind offizielle Innenraumbilder.
    >
    > Sieht aber sehr gerendert aus, kann aber trotzdem mit dem aktuellen
    > Innenraum uebereinstimmen.

    Heutzutage nutzen Automobilhersteller (und auch andere Branchen) fast nur noch Renderbilder für ihre Webseiten und Pressemitteilungen. Auch für Autos die schon seit Jahren auf dem Markt sind. Egal ob Daimler,Tesla, BMW oder Audi.

  13. Re: Ankündigung mit Renderbild = Nutzlos

    Autor: xSureface 29.03.21 - 17:19

    Ging bei Tesla Versprechungen vermutlich auch nicht um Termine, sondern um Ausstattung.

  14. Re: Ankündigung mit Renderbild = Nutzlos

    Autor: Ach 29.03.21 - 18:23

    ulink schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > bplhkp schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > Der EQS ist näher an der Serie als ein Tesla Roadster, Semi und
    > > wahrscheinlich auch dem gerade verschobenen Model S Plaid+.
    >
    > Das neue Model S "Long Range" UND Plaid kommt in ein paar Wochen in USA und
    > zwar genauso wie auf den Bildern zu sehen war.
    > Nur das Plaid+ kommt spaeter, weil es dafuer die neuen grossen Akkus
    > braucht und die noch nicht in genuegender Anzahl verfuegbar sein - innen
    > sieht der genauso aus wie der Plaid (ohne +).

    Wobei das neue non + Plaid Model S eine Reichweite von "nur noch" 390 Meilen bietet, gegenüber den 518 Meilen des Lucid Air, der für Ende des Jahres angekündigt ist und natürlich gegenüber dem Plaid+, das eben auf 2022 verschoben wurde, das von Musk als rein theoretischer Gegenspieler(weil kein Prototyp und nur mathematische Modelle) zum Air auf Lucids Ankündigung reflexartig getwittert wurde, mit diesen zwei Meilen mehr an Reichweite, genauso reflexartig wie Musk den u10s-halbe Meile Rekord und den Laguna Seca Rundenrekord des Air sofort und mit aller Macht mit einem der Air Prototypen unterbieten musste, wobei der Preis des Plaid seit seiner Ankündigung anfang des Jahres schon zwei mal angehoben wurde. Sprich : Musk ist offensichtlich ziemlich angestachelt von Lucids Hauptentwickler, der ja die technische Entwicklung originalen Model S geleitet hat, und über dessen neuer Wagen als vom insgeheimer Nachfolger des Model S gemunkelt wird. Da muss man erst mal abwarten bis Musk sich wieder beruhigt hat, um von den wilden Vorhersagen verlässlichen Annahmen zum Plaid+ Model ableiten zu können. IMHO hat Lucid momentan die Nase vorne.

  15. Re: Ankündigung mit Renderbild = Nutzlos

    Autor: hansblafoo 29.03.21 - 18:32

    Ach naja, bei Ausstattungen ist Tesla ja auch nicht immer so ganz exakt, was denn wann wie mal kommen wird. ;-)

  16. Re: Ankündigung mit Renderbild = Nutzlos

    Autor: Weitsicht0711 29.03.21 - 22:50

    ulink schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Elchfighter schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > Von was redest du ? Das sind offizielle Innenraumbilder.
    >
    > Sieht aber sehr gerendert aus, kann aber trotzdem mit dem aktuellen
    > Innenraum uebereinstimmen.

    Die Bilder sind auch sehr schlecht, da hätte ich viel besseres erwartet.

  17. Re: Ankündigung mit Renderbild = Nutzlos

    Autor: Subzero2k 30.03.21 - 01:23

    Das sind computergenerierte Bilder von einer Engine. Der gibt man einen Code von einer abgespeicherten Config oder eine genaue Auflistung der Austattungen und des Zubehörs sowie ob Interieur und Exterieur und die Ansicht-Id (und noch ein paar Dinge wie die Id die den Background angibt und ob Tag oder Nacht, ggf. Verdeck auf usw. wenn das Modell es hergibt) und vieles Optionales mehr und du erhälst ein Bild oder eine Bilderreihe zurück.



    1 mal bearbeitet, zuletzt am 30.03.21 01:24 durch Subzero2k.

  18. Re: Ankündigung mit Renderbild = Nutzlos

    Autor: thinksimple 30.03.21 - 09:50

    dangi12012 schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > So viele Hersteller kündigen irgendwas an mit einem Computerbild - Dann
    > kommt meistens nichts - oder 3 Jahre später und sieht ganz anders aus.
    >
    > Ich glaube keinem mehr - außer Tesla die konnten bisher immer kurz ums
    > Ankündigungsdatum liefern.


    Du meinst die gerendeeten Bilder vom Model S?
    Und das Plaid+ das verschobem wurde...
    Oder der Semi der schon Jahre angekündigt ist, oder der Roadster?
    Und du verwechselst auch gerne Konzeptstudien mit Serie?
    Der Cybertruck kommt auch anders wie vor Jahren angekündigt und gezeigt......

    Mit Vision only hört man ja nix mehr....

  19. Re: Ankündigung mit Renderbild = Nutzlos

    Autor: Damsi 30.03.21 - 23:18

    dangi12012 schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > So viele Hersteller kündigen irgendwas an mit einem Computerbild - Dann
    > kommt meistens nichts - oder 3 Jahre später und sieht ganz anders aus.
    >
    > Ich glaube keinem mehr - außer Tesla die konnten bisher immer kurz ums
    > Ankündigungsdatum liefern.

    Die Ironie ist klasse, wenn man bedenkt, dass Teslas schon seit 2017 völlig autonom fahren können..nicht.

  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Inhouse Consultant Business Intelligence & Analytics (m/w/d)
    ALFRED TALKE GmbH & Co. KG, Hürth bei Köln
  2. Consultant (m/w/d) MES
    J.M. Voith SE & Co. KG, Heidenheim an der Brenz
  3. SAP Commerce Inhouse Consultant (m/w/d)
    WAGO GmbH & Co. KG, Minden
  4. Manager Informationssicherheit / Datenschutz Erzeugung (w/m/d)
    EnBW Energie Baden-Württemberg AG, Stuttgart

Detailsuche


Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Spiele-Angebote
  1. 4,89€
  2. 1.000€ MMOGA-Gutschein gewinnen
  3. (u. a. Tom Clancy's Rainbow Six Siege - Deluxe Edition für 9,50€, Tom Clancy's Rainbow Six...
  4. (u. a. Hades PS5 für 15,99€, Doom Eternal PC inkl. Metal Plate für 14,99€,)


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de