1. Foren
  2. Kommentare
  3. Automobil-Forum
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Elektrischer Kleinwagen: E.Go…

Weg von Exzellenz, jetzt wird gemolken

Neue Foren im Freiraum! Raumfahrt und freie Software haben jetzt einen Platz, die Games tummeln sich jetzt alle in einem Forum.
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Weg von Exzellenz, jetzt wird gemolken

Autor: F.Nixda 27.08.21 - 06:41

Liest sich für mich so dass der Fokus jetzt auf der Gewinnmaximierung liegt und an Qualität gespart werden soll.

2. Re: Weg von Exzellenz, jetzt wird gemolken

Autor: bplhkp 27.08.21 - 09:47

Diese Aussage irritiert mich auch.

Nach den Tests der ersten Version ist das eine unterentwickelte, notdürftig zusammengeschusterte Karre.

Schuh hat immer irgendwas von durchgehenden Datenflüssen in der Produktion schwadroniert - vielleicht haben es seine Berater hier übertrieben und ein theoretisch perfektes Produktionssystem konzipiert, das in der Praxis nicht effizient funktioniert.

Aber ich fürchte dass die neuen Eigentümer den. Rotstift am Fahrzeug ansetzen.

3. Re: Weg von Exzellenz, jetzt wird gemolken

Autor: Megusta 27.08.21 - 09:57

F.Nixda schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Liest sich für mich so dass der Fokus jetzt auf der Gewinnmaximierung liegt
    > und an Qualität gespart werden soll.

das ist halt das Problem, man will keine Autos die 100 Jahre fahren, sondern jedes Jahr Rendite von 10%. Der Käufer ist auch nicht besser, alle 3-4 Jahre muss ein neues Auto her und außerdem kann sich Qualität nicht jeder leisten.
    In der Entwicklung von e.Go waren Maschinenbauer involviert und keine Kapitalisten / "Investoren". Aber wie du siehst, ohne die Kapitalisten ist das Unternehmen nicht Überlebens fähig.

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Creative IT-Supporter*in (m/w/d)
    Universitätsmedizin der Johannes Gutenberg-Universität Mainz, Mainz
  2. Senior Finance Consultant Microsoft Dynamics 365 (m/w/d)
    HSO Enterprise Solutions GmbH, Böblingen
  3. Security Analyst (m/w/d)
    Deutsche Rentenversicherung Baden-Württemberg, Stuttgart, Karlsruhe
  4. IT-Mitarbeiter / Fachinformatiker (m/w/d) First-Level-Support
    RICHARD WOLF GMBH, Knittlingen (Raum Pforzheim/Karlsruhe)

Detailsuche

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de