1. Foren
  2. Kommentare
  3. Automobil
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Elektro-Lieferverkehr: DHL bestellt…

DHL setzt ein Zeichen

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. DHL setzt ein Zeichen

Autor: DerDy 01.12.17 - 00:19

DHL scheint es wirklich erst mit der e-Mobilität zu nehmen. Andere reden viel und stellen ihr Unternehmen sehr ökologisch dar. Aber bei DHL scheinen sie wirklich die ganzen Prozessketten zu beleuchten und auch ändern zu wollen.

Ob Tesla ein vertrauensvoller Hersteller ist, dass weiß ich nicht. Aber ich denke, dass es sehr wichtig ist, in den Anfangsphasen ein innovatives Unternehmen zu unterstützen. Nur so können die neuen Produkte etabliert werden.

Ich hoffe Golem bleibt an dem Thema dran und berichtet über die Erfahrungen von DHL.

2. Re: DHL setzt ein Zeichen

Autor: Muhaha 01.12.17 - 07:43

DerDy schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------

> Ob Tesla ein vertrauensvoller Hersteller ist, dass weiß ich nicht. Aber ich
    > denke, dass es sehr wichtig ist, in den Anfangsphasen ein innovatives
    > Unternehmen zu unterstützen. Nur so können die neuen Produkte etabliert
    > werden.

Das sind nicht die Gedankengänge von DHL. DHL möchte sich nur alle Optionen offenhalten und erstmal ausprobieren, ob a) Tesla überhaupt liefern kann und b) ob die Fahrzeuge dann auch den Anforderungen von DHL genügen können.

Ganz nüchterne Abwägungen, frei von irgendwelchen Visionen, wegen denen CEOs lieber zum Arzt gehen sollten :)

3. Re: DHL setzt ein Zeichen

Autor: SosoDeSamurai 01.12.17 - 11:58

Was heißt denn hier wird wachgerüttelt?

Bei uns wir schon seit Monaten mit elektrischen Streetscootern ausgeliefert: https://www.auto-motor-und-sport.de/news/streetscooter-dhl-2016-11521340.html

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. i-SOLUTIONS Health GmbH, Bochum, Düsseldorf, Mannheim
  2. Universität Potsdam, Potsdam
  3. AOK Systems GmbH, Bonn
  4. Condor Flugdienst GmbH / FRA HP/B, Neu-Isenburg

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Top-Angebote
  1. 382,69€ (Bestpreis!)
  2. 189,00€ (Bestpreis!)
  3. 72,90€