1. Foren
  2. Kommentare
  3. Automobil-Forum
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Elektro-Lieferwagen: Renault…

Auch als Pkw?

Neue Foren im Freiraum! Raumfahrt und freie Software haben jetzt einen Platz, die Games tummeln sich jetzt alle in einem Forum.
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Auch als Pkw?

Autor: quantalquetzal 05.11.21 - 09:47

Als Familienkutsche könnte ich mir den gut vorstellen. Da hat man mit dem Kinderwagen im Kofferaum kein Problem mehr. Die Strecken zu Sportverein, Kindergarten, Schule etc. schafft man mit 45 kWh wohl auch recht bequem.

Die Anhängelast von 1500kg machen sogar den Transport von Brennholz, Hobby-Baumaterial, Grünabfällen oder sogar den Wochenendausflug mit Wohnwagen denkbar. Sicher auch ein Alleinstellungsmerkmal bei aktuellen BEVs.

Voraussetzung wäre natürlich dass man hinten Fenster und vernünftige Sitze hat. Dazu vielleicht noch ein bisschen mehr Multimedia als in der typischen Handwerkerkarre.

2. Re: Auch als Pkw?

Autor: Dino13 05.11.21 - 10:02

quantalquetzal schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Als Familienkutsche könnte ich mir den gut vorstellen. Da hat man mit dem
    > Kinderwagen im Kofferaum kein Problem mehr. Die Strecken zu Sportverein,
    > Kindergarten, Schule etc. schafft man mit 45 kWh wohl auch recht bequem.
    >
    > Die Anhängelast von 1500kg machen sogar den Transport von Brennholz,
    > Hobby-Baumaterial, Grünabfällen oder sogar den Wochenendausflug mit
    > Wohnwagen denkbar. Sicher auch ein Alleinstellungsmerkmal bei aktuellen
    > BEVs.
    >
    > Voraussetzung wäre natürlich dass man hinten Fenster und vernünftige Sitze
    > hat. Dazu vielleicht noch ein bisschen mehr Multimedia als in der typischen
    > Handwerkerkarre.

Anhänger bedeutet aber auch, dass die Reichweite um 50% kleiner ist. Sollte man nicht vergessen.

3. Re: Auch als Pkw?

Autor: M.P. 05.11.21 - 10:40

Naja, bis zum Recyclinghof und zurück wird man schaffen. Den Umzug der Tochter in die Studentenbude in der 400 km entfernten Stadt ggfs. nicht ...
    Einen Campingwagen dahinterhängen wäre für Fernfahrten sicherlich nur interessant, wenn man sich Zeit lässt

4. Re: Auch als Pkw?

Autor: Dino13 05.11.21 - 11:33

Das stimmt allerdings. Ich glaube Dethleffs experimentiert mit Elektro-Wohnwagen mit Antrieb welche als Unterstützung dienen sollen. Weiß aber nicht wirklich was ich davon halten soll, vor allem weil z.B. mein Wohnwagen die meiste Zeit eh nur rumsteht und dann 4 Mal im Jahr bewegt zu werden. Bei anderen wird es auch nicht anders aussehen. Die Dauercamper haben eh einen Anschluss und irgendwo in der Wildnis magst den Wohnwagen auch nicht dauerhaft abstellen

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Supplier / Vendor Governance Expert (m/w/d)
    ALDI International Services SE & Co. oHG, Mülheim
  2. Informatiker / Fullstack Java Entwickler - Webanwendung/JEE (m/w/d)
    L-Bank, Karlsruhe
  3. Junior Projektleiter Sportservices (m/w/d)
    mika:timing GmbH, Bergisch Gladbach
  4. ADAS R&D Director (m/w/d)
    Valeo Schalter und Sensoren, Bietigheim-Bissingen

Detailsuche

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote
  1. 499,99€
  2. (u. a. Ryzen 5 5600X 358,03€)

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de