1. Foren
  2. Kommentare
  3. Automobil
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Elektroauto: Fahren mit einem Banshee

Concept Cars sind sinnlos und lächerlich

Helft uns, die neuen Foren besser zu machen! Unsere kleine Umfrage dauert nur wenige Sekunden!
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. Concept Cars sind sinnlos und lächerlich

    Autor: cubi 07.01.20 - 11:13

    peinlich.

  2. Re: Concept Cars sind sinnlos und lächerlich

    Autor: 13ones 07.01.20 - 11:24

    wie ignorant kann man sein?
    Concept Cars sind da um zu zeigen was möglich ist und um neue Ideen zu fördern.

    Es sind Inspirationen und aus Concept Cars kommen Technologien die dann später in neuen Autos wiederverwendet werden.

    Dein Kommentar ist peinlich.

  3. Re: Concept Cars sind sinnlos und lächerlich

    Autor: DeepSpaceJourney 07.01.20 - 11:45

    13ones schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > wie ignorant kann man sein?
    > Concept Cars sind da um zu zeigen was möglich ist und um neue Ideen zu
    > fördern.
    >
    > Es sind Inspirationen und aus Concept Cars kommen Technologien die dann
    > später in neuen Autos wiederverwendet werden.
    >
    > Dein Kommentar ist peinlich.

    +1

  4. Re: Concept Cars sind sinnlos und lächerlich

    Autor: budweiser 07.01.20 - 11:57

    Grundsätzlich ja, aber speziell bei diesem geht es wohl mehr um Fantasie und Effekthascherei als um ein ernsthaftes Produkt.

  5. Re: Concept Cars sind sinnlos und lächerlich

    Autor: wiseboar 07.01.20 - 11:58

    13ones schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > wie ignorant kann man sein?
    > Concept Cars sind da um zu zeigen was möglich ist und um neue Ideen zu
    > fördern.
    >
    > Es sind Inspirationen und aus Concept Cars kommen Technologien die dann
    > später in neuen Autos wiederverwendet werden.
    >
    > Dein Kommentar ist peinlich.

    für mich ist es eher reines Marketing, nicht mehr und nicht weniger.
    Was bringt es mir was "machbar" ist, wenn es nicht in Serie mit vertretbaren Kosten herstellbar ist? Genau -> nix. Ergo Marketing.

    Wenn sie dieses Fahrzeug (sieht geil aus) so in Serie produzieren, wird es ihnen aus den Händen gerissen. Werden sie aber nicht. Wird halt wieder so eine fade Pritsche, wie in den letzten 30 Jahren.

  6. Re: Concept Cars sind sinnlos und lächerlich

    Autor: superdachs 07.01.20 - 12:09

    Bist du in den letzten dreißig Jahren mal Auto gefahren?
    Vor dreißig Jahren gab es den Golf 2 heute den Golf 8 (?).
    Setz dich mal in den einen und den anderen. Und dann erklär mir nochmal das mit der selben faden Kiste wie in den letzten 30 Jahren.
    (Golf als Beispiel aufgrund der großen Verbreitung und Popularität gewählt)



    1 mal bearbeitet, zuletzt am 07.01.20 12:09 durch superdachs.

  7. Re: Concept Cars sind sinnlos und lächerlich

    Autor: Sharra 07.01.20 - 12:11

    Dennoch ist es lächerlich ein Fahrzeug überhaupt so zu designen. Was soll z.B. der Mist die Räder so einzufassen, dass unten noch max 5cm Lauffläche frei bleiben, und die Karre bei jedem Kiesel auf der Fahrbahn zwangsläufig Funken schlägt? Bei den hiesigen Straßen gibst du mir das Ding für 2 Wochen, dann habe ich dir, durch ganz normales Fahren, den kompletten unteren Aufbau abrasiert.

    Sowas kann sich nur jemand einfallen lassen, der selbst Autofahren so versteht, dass er hinten einsteigt, sein Ziel nennt, und sonst nichts damit zu tun hat.

  8. Re: Concept Cars sind sinnlos und lächerlich

    Autor: ibsi 07.01.20 - 12:37

    13ones schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > wie ignorant kann man sein?
    > Concept Cars sind da um zu zeigen was möglich ist und um neue Ideen zu
    > fördern.
    >
    > Es sind Inspirationen und aus Concept Cars kommen Technologien die dann
    > später in neuen Autos wiederverwendet werden.

    Welche denn z.B.? Das tolle Licht das 3/4 des Akkus frisst? (jaja, weit weit übertrieben)

  9. Re: Concept Cars sind sinnlos und lächerlich

    Autor: Free Mind 07.01.20 - 13:23

    Absolut, damit konnte man vor einem Jahrzehnt die Ahnungslosen begeistern. Heute begeistern Firmen mit Leistungen wie Tesla. Diese deutschen Konzeptstudien und Ankündigungen/Luftnummern werden zunehmend peinlich.

  10. Re: Concept Cars sind sinnlos und lächerlich

    Autor: r3bel 07.01.20 - 14:10

    13ones schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > wie ignorant kann man sein?
    > Concept Cars sind da um zu zeigen was möglich ist und um neue Ideen zu
    > fördern.
    >
    > Es sind Inspirationen und aus Concept Cars kommen Technologien die dann
    > später in neuen Autos wiederverwendet werden.
    >
    > Dein Kommentar ist peinlich.

    Wenn es möglich wäre sollen sie es doch bitte umsetzen.

    Die "Concept Cars" dienen nur dazu, dass der 0815-Verbraucher da steht und WOW sagt und vielleicht für einen Moment vergisst wie wenig der Daimler grade auf die Reihe bekommt im Vergleich zu Tesla und auch (und jetzt halte dich fest) Renault was Elektromobilität angeht.

  11. Re: Concept Cars sind sinnlos und lächerlich

    Autor: spyro2000 07.01.20 - 15:15

    Free Mind schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Absolut, damit konnte man vor einem Jahrzehnt die Ahnungslosen begeistern.
    > Heute begeistern Firmen mit Leistungen wie Tesla. Diese deutschen
    > Konzeptstudien und Ankündigungen/Luftnummern werden zunehmend peinlich.

    Ja, so geht's mir ehrlich gesagt auch. Wenn ein Hersteller offenbar so unglaublich visionär unterwegs ist, dass er sich ständig über das Übermorgen Gedanken macht, dann frage ich mich, warum man keine Produkte am Start hat, die zur Gegenwart passen.

  12. Re: Concept Cars sind sinnlos und lächerlich

    Autor: Dwalinn 07.01.20 - 16:01

    Ich guck mir lieber so ein Auto an als so genannte "moderne Kunst" bei der ich als Laie an achtlos weggeworfen Müll denke.

  13. Re: Concept Cars sind sinnlos und lächerlich

    Autor: DeepSpaceJourney 07.01.20 - 23:18

    r3bel schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > 13ones schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > wie ignorant kann man sein?
    > > Concept Cars sind da um zu zeigen was möglich ist und um neue Ideen zu
    > > fördern.
    > >
    > > Es sind Inspirationen und aus Concept Cars kommen Technologien die dann
    > > später in neuen Autos wiederverwendet werden.
    > >
    > > Dein Kommentar ist peinlich.
    >
    > Wenn es möglich wäre sollen sie es doch bitte umsetzen.
    >
    > Die "Concept Cars" dienen nur dazu, dass der 0815-Verbraucher da steht und
    > WOW sagt und vielleicht für einen Moment vergisst wie wenig der Daimler
    > grade auf die Reihe bekommt im Vergleich zu Tesla und auch (und jetzt halte
    > dich fest) Renault was Elektromobilität angeht.

    Die BEV-Nische ist auch nicht Daimlers Hauptgeschäft.

  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. BASF Services Europe GmbH, Berlin
  2. AbbVie Deutschland GmbH & Co. KG, Ludwigshafen am Rhein
  3. Allianz Deutschland AG, München Unterföhring
  4. Katholische Hospitalvereinigung Ostwestfalen gem. GmbH, Bielefeld

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote
  1. (u. a. Ryzen 5 5600X 358,03€)


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Programm für IT-Jobeinstieg: Hoffen auf den Klebeeffekt
Programm für IT-Jobeinstieg
Hoffen auf den Klebeeffekt

Aktuell ist der Jobeinstieg für junge Ingenieure und Informatiker schwer. Um ihnen zu helfen, hat das Land Baden-Württemberg eine interessante Idee: Es macht sich selbst zur Zeitarbeitsfirma.
Ein Bericht von Peter Ilg

  1. Arbeitszeit Das Sechs-Stunden-Experiment bei Sipgate
  2. Neuorientierung im IT-Job Endlich mal machen!
  3. IT-Unternehmen Die richtige Software für ein Projekt finden

Weclapp-CTO Ertan Özdil: Wir dürfen nicht in Schönheit und Perfektion untergehen!
Weclapp-CTO Ertan Özdil
"Wir dürfen nicht in Schönheit und Perfektion untergehen!"

Der CTO von Weclapp träumt von smarter Software, die menschliches Eingreifen in der nächsten ERP-Generation reduziert. Deutschen Perfektionismus hält Ertan Özdil aber für gefährlich.
Ein Interview von Maja Hoock


    Fiat 500 als E-Auto im Test: Kleinstwagen mit großem Potenzial
    Fiat 500 als E-Auto im Test
    Kleinstwagen mit großem Potenzial

    Fiat hat einen neuen 500er entwickelt. Der Kleine fährt elektrisch - und zwar richtig gut.
    Ein Test von Peter Ilg

    1. Vierradlenkung Elektrischer GMC Hummer SUV fährt im Krabbengang seitwärts
    2. MG Cyberster MG B Roadster mit Lasergürtel und Union Jack
    3. Elektroauto E-Auto-Prämie übersteigt in 2021 schon Vorjahressumme