1. Foren
  2. Kommentare
  3. Automobil
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Elektroauto: Ford Mustang Mach E…

Mustang???

  1. Thema
  1. 1
  2. 2

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. Mustang???

    Autor: AnDieLatte 18.11.19 - 07:39

    Warum Mustang? Hat doch null mit einem Mustang zu tun wie das Ding aussieht.

  2. Re: Mustang???

    Autor: Manto82 18.11.19 - 07:48

    Der sieht aus wie die Mustangs, die ab Mitte der 90er gebaut wurden.
    Die hatten in meinen Augen auch nix mustangartiges.

    When you got me on my Nerven, I'll put you into the Gulli and do the Deckel druff so that you'll never come back to the Tageslicht.

  3. Re: Mustang???

    Autor: AllDayPiano 18.11.19 - 07:59

    Die A-Klasse hat auch nichts mehr mit der A-Klasse gemein.

    Und jetzt?

  4. Re: Mustang???

    Autor: jackstone 18.11.19 - 08:19

    Ja, aber die neue a-klasse mit mbux ist aktuell eine der coolsten Kisten auf dem Markt.

  5. Re: Mustang???

    Autor: wonoscho 18.11.19 - 08:24

    Die VW Golf-Versionen aus dem letzten Jahrzehnt haben auch nichts mehr mit Golf aus dem den 1970er Jahren gemein.

  6. Re: Mustang???

    Autor: Legendenkiller 18.11.19 - 08:28

    meine Gedanken.

    Also sie können ja so ein Auto bauen aber warum zum Teufel muss man dafür ein Name benutzen der gewisse Erwartungen setzt die aber in keinster weise geliefert werden.

  7. Re: Mustang???

    Autor: AnDieLatte 18.11.19 - 08:29

    AllDayPiano schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Die A-Klasse hat auch nichts mehr mit der A-Klasse gemein.
    >
    > Und jetzt?


    Schön, nur hat die neue A Klasse die alte abgelöst.
    Dieser ist ja eine Erweiterung des Angebots wenn man so will.
    Der aktuelle echte Mustang ist ja noch im Portfolio von Ford.
    Und gemein haben die beiden Aussee dem Namen ja nun wirklich nichts.

  8. Re: Mustang???

    Autor: Niaxa 18.11.19 - 08:41

    Hab ich mich auch gefragt. Und warum müssen E’ler ohne Grill oder mit so einer verdammt hässlichen Front daher kommen? Wenn den Designern nichts einfällt ok... aber dann last ne Kühlergrill Attrappe dran und gut ist.

  9. Re: Mustang???

    Autor: Niaxa 18.11.19 - 08:42

    Und weil Jonny die Brücke runter springt, springt ADP gleich hinterher?

  10. Re: Mustang???

    Autor: trinkhorn 18.11.19 - 08:50

    Richtig.
    Viele sagen hier jetzt in den Kommentaren, dass sich auch andere Autos geändert haben. Ja, Designs wurden moderner. Auch der Verbrenner-2019er-Mustang hat nichts mit dem alten Mustang zu tun, ist aber wenigstens noch die gleiche Fahrzeugklasse: Ein Muscle Car. Kein Crossover-SUV.

  11. Re: Mustang???

    Autor: styler2go 18.11.19 - 08:55

    Sehe das genauso. Dieses Auto Mustang zu nennen ist ein wirklich schlechter move... Schade, ein Mustang als E-Auto wäre durchaus eine Wahl gewesen.

  12. Re: Mustang???

    Autor: Ach 18.11.19 - 09:03

    Die Namensgebung ist ein Statement zur Elektrifizierung der eigenen Fahrzeugpalette, ebenso wie die geplanten Elektroversion des Raptor F150. Ford will damit alle Zweifel an der eingeschlagene Gangrichtung aus dem Weg räumen, sowie die eigene Belegschaft motivieren, den "Mustang unter den Stromern" oder in der Art herzustellen. Interviewausschnitt :

    “We are choosing to electrify our most iconic nameplate. And that has a couple of benefits. One is it galvanizes our internal team because if we’re going to electrify this and the F-150, they know that they better raise their game and make it perfect. It also signals to the world that we are dead serious about electrification.”

    Quelle Electreck => Exclusive: Bill Ford at Mustang Mach-E unveil admits being on Tesla’s turf

  13. Re: Mustang???

    Autor: trinkhorn 18.11.19 - 09:13

    Meinem Verständnis nach kritisiert hier ja niemand, dass der Mustang elektrifiziert wird, sondern, dass aus dem elektrifizierten Mustang ein Auto herauskommt, was optisch weder etwas mit dem ursprünglichen Mustang, noch mit dem aktuellen Verbrenner zu tun hat, sondern ein SUV (oder was auch immer es im endeffekt ist) mit dem gleichen lahmen (Geschmackssache) Design wie irgendwelche Teslas, statt auch nur Ansatzweise in Richtung eines Muscle cars zu gehen.
    Das wäre wie, wenn sie den F150 elektrifizieren, und der dann keine Ladefläche hat.

  14. Re: Mustang???

    Autor: Der Supporter 18.11.19 - 09:21

    Die Front sieht aus, wie ein altes Model S und das gefiel mir auch nicht.

  15. Re: Mustang???

    Autor: Ach 18.11.19 - 09:35

    In diesem Fall verbindet Ford mit "Mustang" offensichtlich nicht die eigentliche Formgebung, und eher die sich über die Jahrzehnte entwickelt habenden ideellen Werte im Sinne von : "schnell, maskulin, schön" etc.. Ist eine politische Entscheidung ganz von oben. Seit zwei Jahren hat Ford einen neuen Co., der die Firma konsequent in Richtung Elektrifizierung steuert, nicht unähnlich VW.

  16. Re: Mustang???

    Autor: tomate.salat.inc 18.11.19 - 09:37

    AnDieLatte schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Warum Mustang? Hat doch null mit einem Mustang zu tun wie das Ding
    > aussieht.

    Sehe ich absolut genauso. Das hat so gar nichts mehr von einem Mustang - man erkennt es ja nur noch am Logo vorne.

    Der Designer von der Karre gehört gefeuert und der, der das Design abgesegnet hat gleich mit.

  17. Re: Mustang???

    Autor: trinkhorn 18.11.19 - 09:37

    Wie gesagt; elektrifizierung können die gern machen. Aber wer dieses Auto als maskulin und schön bezeichnet... der hat ein anderes empfinden als ich, und offensichtlich auch viele anderen hier im Forum.

  18. Re: Mustang???

    Autor: tomate.salat.inc 18.11.19 - 09:40

    Ach schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > In diesem Fall verbindet Ford mit "Mustang" offensichtlich nicht die
    > eigentliche Formgebung, und eher die sich über die Jahrzehnte entwickelt
    > habenden ideellen Werte im Sinne von : "schnell, maskulin, schön" etc..

    Deswegen auch mehr Bilder mit Frauen die das Ding benutzen als Männer ^^? Für die bisherigen Mustangs hätte ich da zugestimmt. Ein Mustang sah für mich aber auch immer "aggressiv/gefährlich" aus. Eben durch die markanten Ecken und Kanten. Man hat direkt erkannt, wenn da ein Mustang vor einem war.

    Aber das Teil? Hat eher was von einem gezähmten Mustang ...

  19. Re: Mustang???

    Autor: chuck 18.11.19 - 10:26

    tomate.salat.inc schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Deswegen auch mehr Bilder mit Frauen die das Ding benutzen als Männer ^^?

    Entspricht immerhin der Realität, zumindest der meinigen... SUV + FahrerIN

  20. Re: Mustang???

    Autor: Ach 18.11.19 - 10:29

    Wie gesagt, eine ideele Aussage. Der Wagen sieht zwar eher Familienkutschen mäßig aus und das ist/soll er vielleicht auch, jedenfalls hat dieser Viertürer ein deutlich erweitertes Nutzerpotenzial, aber die Botschaft wird deutlich übermittelt. Was da an "Mustang" tatsächlich noch übrig bleibt, das ist die Antriebspower und die charakteristischen Scheinwerfer, was Ford auf ihrem Weg in die Elektroära zu genügen scheint, nach dem Motto : "agro Mustang war gestern!" oder so.

    Umwelttechnisch finde ich das ein kleines Wunder, Designmäßig weiß ich es nicht. Vielleicht muss Ford erst mal lernen, vielleicht muss die gesamte Branche erst mal lernen, wie sich "sportlich/aggressiv" überhaupt zuverlässig übersetzen lässt in das Äußere eines Elektrowagens. Der einzige Stromer der das bisher überzeugend hinbekommen hat, ist für mich mich der Taycan, aber der ist eben auch wieder zu weit weg von einer alltagstauglichen Form.

  1. Thema
  1. 1
  2. 2

Neues Thema Ansicht wechseln


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. ALTANA Management Services GmbH, Wesel bei Düsseldorf
  2. Kommunale Unfallversicherung Bayern, München
  3. Universität Passau, Passau
  4. Fachhochschule Südwestfalen, Iserlohn

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote
  1. täglich neue Deals bei Alternate.de


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de