1. Foren
  2. Kommentare
  3. Automobil
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Elektroauto: Kia Niro EV mit 485 km…

"Eco electric"

Helft uns, die neuen Foren besser zu machen! Unsere kleine Umfrage dauert nur wenige Sekunden!
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. "Eco electric"

    Autor: rocketfoxx 25.09.18 - 07:40

    Hat schon was, auf ein SUV einen "ECO"-Aufkleber zu pappen.

    Das Ding ist auch mit E-Motor nicht eco. Das ist nur für's Gewissen.

  2. Re: "Eco electric"

    Autor: SanderK 25.09.18 - 08:00

    Würde auch bei nem SUV sagen, dass der Akku einen großteil des Gewichts ausmacht (ok, 1/3 ggf. ^^)

  3. Re: "Eco electric"

    Autor: Der Spatz 25.09.18 - 09:04

    Nur weil die ihren "wegen der Akkus etwas höher gelegten" Mittelklassewagen SUV nennen muss das Teil kein 2,5Tonner der Premiumhersteller sein.

    Ein Golf und die damalige "SUV" Version "Country" haben sich im Gewicht nur marginal unterschieden.

    Ein Smart (der erste war fast höher als breit) war mit knapp 700KG jetzt auch nicht ein Schwergewicht und als Brabus hat die fahrende Schrankwand trotzdem gesoffen wie vor der Ölkriese).

    Der erste Smart sollte nebenbei auch elektrifiziert gebaut werden (in Großserie) deswegen der hohe Boden - Ist dann aber nichts geworden bis auf ein paar Wägelchen).

    Und ehrlich, nur weil ca. 1% der Weltbefölkerung - also eine absolute Minderheit - in Ländern wohnt wo man auf einigen Straßen schneller als 130km/h fahren darf dürfte einer Firma die Ihre Autos auch überall anders verscherbelt recht wenig interesse haben Klimmzüge zu machen um den Luftwiederstand für > 130km/h zu optimieren.

  4. Re: "Eco electric"

    Autor: Azzuro 25.09.18 - 12:00

    > Hat schon was, auf ein SUV einen "ECO"-Aufkleber zu pappen.

    Ich wiederum finde es komisch, dass viele beim Wort "SUV" sofort an riesige schwere Autos denken. Der Niro hat eine Grundfläche von 3,35m x 1,80m. Damit hat er exakt die Abmessen eines VW Golf Sportsvan. Ist aber mit 1,55m sogar niedriger als der Golf Sportsvan (1,61m).

  5. Re: "Eco electric"

    Autor: Azzuro 25.09.18 - 12:03

    > Und ehrlich, nur weil ca. 1% der Weltbefölkerung - also eine absolute
    > Minderheit - in Ländern wohnt wo man auf einigen Straßen schneller als
    > 130km/h fahren darf dürfte einer Firma die Ihre Autos auch überall anders
    > verscherbelt recht wenig interesse haben Klimmzüge zu machen um den
    > Luftwiederstand für > 130km/h zu optimieren.

    Aber auch bei 130 Km/h ist der Luftwiderstand das größte Hindernis. Und beim Verbrauch von E-Mobilen geht es ja eben nicht einfach nur um "Öko", sondern schlicht und ergreifend auch um Reichweite. Und die ist ja gerade bei Autobahfahrten relevant, weil man lange strecken eben auf Autobahnen fährt.

  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Savencia Fromage & Dairy Deutschland GmbH, Wiesbaden
  2. über Hays AG, Thüringen
  3. Universitätsklinikum Münster, Münster
  4. Liganova GmbH, Stuttgart

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Spiele-Angebote
  1. 7,29€
  2. 11,99€
  3. 4,99€


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Programm für IT-Jobeinstieg: Hoffen auf den Klebeeffekt
Programm für IT-Jobeinstieg
Hoffen auf den Klebeeffekt

Aktuell ist der Jobeinstieg für junge Ingenieure und Informatiker schwer. Um ihnen zu helfen, hat das Land Baden-Württemberg eine interessante Idee: Es macht sich selbst zur Zeitarbeitsfirma.
Ein Bericht von Peter Ilg

  1. Arbeitszeit Das Sechs-Stunden-Experiment bei Sipgate
  2. Neuorientierung im IT-Job Endlich mal machen!
  3. IT-Unternehmen Die richtige Software für ein Projekt finden

Weclapp-CTO Ertan Özdil: Wir dürfen nicht in Schönheit und Perfektion untergehen!
Weclapp-CTO Ertan Özdil
"Wir dürfen nicht in Schönheit und Perfektion untergehen!"

Der CTO von Weclapp träumt von smarter Software, die menschliches Eingreifen in der nächsten ERP-Generation reduziert. Deutschen Perfektionismus hält Ertan Özdil aber für gefährlich.
Ein Interview von Maja Hoock


    Fiat 500 als E-Auto im Test: Kleinstwagen mit großem Potenzial
    Fiat 500 als E-Auto im Test
    Kleinstwagen mit großem Potenzial

    Fiat hat einen neuen 500er entwickelt. Der Kleine fährt elektrisch - und zwar richtig gut.
    Ein Test von Peter Ilg

    1. Vierradlenkung Elektrischer GMC Hummer SUV fährt im Krabbengang seitwärts
    2. MG Cyberster MG B Roadster mit Lasergürtel und Union Jack
    3. Elektroauto E-Auto-Prämie übersteigt in 2021 schon Vorjahressumme