1. Foren
  2. Kommentare
  3. Automobil
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Elektroauto: Lieferverzögerungen…
  6. Thema

Elektro für Großverdiener

1. Thema
  1. 1
  2. 2
  3. 3

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Re: Elektro für Großverdiener

Autor: tco 21.11.19 - 23:21

Gibt es denn einen Taycan heute zu kaufen? Oder von was handelt der Artikel hier???

2. Re: Elektro für Großverdiener

Autor: SJ 22.11.19 - 05:29

Und dann muss man noch vom "Gas", weil sonst die Batterie auch in der nicht-Turbo S Version überhitzt.... btw, BEV + Turbo? oO

--
    Wer all meine Fehler findet und die richtig zusammensetzt, erhält die geheime Formel wie man Eisen in Gold umwandeln kann.

3. Re: Elektro für Großverdiener

Autor: DeepSpaceJourney 22.11.19 - 09:12

Nein, muss man nicht.
    Falls dich die Namensgebung stört ruf doch mal bei Porsche an.

4. Re: Elektro für Großverdiener

Autor: SJ 22.11.19 - 09:17

Ja, man muss nicht vom "Gas" mit der Folge, dass er dann überhitzt ;)

Turbolader: "Seine Arbeitsweise besteht darin, einen Teil der Energie des Motorabgases mittels einer Turbine innerhalb der Abgasanlage zu nutzen, um einen sog. Verdichter anzutreiben."

Die Bezeichnung als "Turbo" bei BEVs ist also komplett sinnbefreit.

--
    Wer all meine Fehler findet und die richtig zusammensetzt, erhält die geheime Formel wie man Eisen in Gold umwandeln kann.

5. Re: Elektro für Großverdiener

Autor: DeepSpaceJourney 22.11.19 - 09:25

Er überhitzt nicht. Hat Porsche schon deutlich bewiesen. Kannst dir gerne Videos dazu anschauen.

Wie gesagt, melde dich bei Porsche, wenn dich der Name stört.

6. Re: Elektro für Großverdiener

Autor: SJ 22.11.19 - 09:32

Und wie er überhitzt. Man musst sogar zweimal vom "Gas" gehen, damit er nicht überhitzt. So übel ist das.

--

7. Re: Elektro für Großverdiener

Autor: DeepSpaceJourney 22.11.19 - 09:45

Nein, muss man nicht. Porsche hat den Taycan 26 mal aufeinanderfolgend von auf 200 beschleunigen und dann wieder abbremsen lassen, da überhitzt nichts.
    Aber wenn du der Überzeugung bist, dass er es doch tut, dann kann ich daran auch nichts ändern. Ich habe mal mit einem Impfgegner gesprochen, selbst mit Beweisen aus unterschiedlichen Quellen ließ der sich nicht überzeugen und hat sich immer wieder an so einen einzelnen Satz, den er mal im Internet gelesen hat, festgeklammert.
    War eine ziemlich langwierige Sache, Diskussion konnte man es ja nicht nennen, aber letztendlich habe ich ihm dann gesagt: "Ja, Impfungen sind eine schlechte Sache... wenn man sie nicht hat"

Also in diesem Sinne: Ja, der Taycan überhitzt... wenn man ihn anzündet.

8. Re: Elektro für Großverdiener

Autor: SJ 22.11.19 - 09:48

Und musste dann auf dem Ring zwei mal runter vom "Gas", damit er nicht überhitzt.

--

9. Re: Elektro für Großverdiener

Autor: DeepSpaceJourney 22.11.19 - 10:03

Ja, ich weiß, dass du das glaubst.

10. Re: Elektro für Großverdiener

Autor: SJ 22.11.19 - 10:05

Das hat nichts mit glauben zu tun. Es ist ein Fakt - halt nur einer, der dir nicht passt.

--

11. Re: Elektro für Großverdiener

Autor: DeepSpaceJourney 22.11.19 - 10:11

Das hat der Impfgegner auch immer gesagt.

12. Re: Elektro für Großverdiener

Autor: SJ 22.11.19 - 10:28

Du bist ein Impfgegner? Aber was hat das mit dem Thema zu tun.

Es ist Fakt, dass der Porsche runterregeln musste um nicht zu überhitzen.

--

13. Re: Elektro für Großverdiener

Autor: DeepSpaceJourney 22.11.19 - 10:36

Nein bin ich nicht. Aber ich wollte mal die Geschichte erzählen.

Jetzt musste auf einmal der Porsche runterregeln? Eben war es doch der Fahrer, der das musste.

14. Re: Elektro für Großverdiener

Autor: SJ 22.11.19 - 10:41

Du bist gut im Geschichten erzählen.

Ich halte mich halt lieber an Fakten. Wie beispielsweise, dass auch der Taycan überhitzt und am Ring deswegen extra zwei Mal runterregeln musste.

--

15. Re: Elektro für Großverdiener

Autor: DeepSpaceJourney 22.11.19 - 10:49

Wer musste denn jetzt regeln? Das Auto oder der Fahrer? Zuerst sagst du das eine, dann das andere.

16. Re: Elektro für Großverdiener

Autor: SJ 22.11.19 - 10:53

DeepSpaceJourney schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Zuerst sagst du das
    > eine, dann das andere.

Verbreite keine Lügen.

Fakt bleibt weiterhin, dass der Taycan auch Überhitzungsprobleme hat.

--

17. Re: Elektro für Großverdiener

Autor: DeepSpaceJourney 22.11.19 - 11:08

SJ schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Und wie er überhitzt. Man musst sogar zweimal vom "Gas" gehen, damit er
    > nicht überhitzt. So übel ist das.

SJ schrieb:
    > Es ist Fakt, dass der Porsche runterregeln musste um nicht zu überhitzen.

Im ersten Zitat muss der Fahrer vom Gas und im zweiten regelt auf einmal das Auto runter?

18. Re: Elektro für Großverdiener

Autor: SJ 22.11.19 - 11:18

Tja, wenn man den Inhalt nicht verstehen kann, könnte man zu deinem Schluss gelangen.

Von dem her entschuldige ich mich, dass ich dich der Lüge bezichtigt habe. Ich konnte ja nicht wissen, dass Textverständnis nicht überall vorhanden ist.

--

1 mal bearbeitet, zuletzt am 22.11.19 11:19 durch SJ.

19. Re: Elektro für Großverdiener

Autor: DeepSpaceJourney 22.11.19 - 11:59

Das fehlenden Textverständnis hat dir thinksimple doch schon erklärt. Wenn du daran arbeitest, dann kannst du vielleicht auch ein paar Fakten posten, die wirklich welche sind und musst dich dann nicht mehr in deinen eigenen Aussagen verstricken.
    Weiter will ich da auch gar nicht drauf eingehen. Gibt jetzt Mittagessen mit den Kollegen. Aber ich weiß natürlich, dass eine Antwort von dir so sicher wie das Amen in der Kirche ist.
    Bin schon gespannt, was du dir als nächstes zusammenreimst.

1. Thema
  1. 1
  2. 2
  3. 3

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Software Engineer (m/w/d) Schnittstellenoptimierung von HCM-Anwendungen
    Hannover Rück SE, Hannover
  2. Junior Shop Manager (m/w/d)
    TecTake GmbH, Höchberg bei Würzburg
  3. Spezialist SAP BI/BW (m/w/d)
    Endress+Hauser Conducta GmbH+Co. KG, Gerlingen (bei Stuttgart)
  4. Senior SAP BI/BW Inhouse Consultant (m/w/d)
    Hays AG, München

Detailsuche

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Top-Angebote
  1. 59,00€ (Bestpreis!)
  2. (u. a. Kingston NV1 TB SSD für 79,90€, SPC Gear SM950T Streaming-Micro für 42,99€, Edifier...
  3. (u. a. Sandisk Ultra M.2 1 TB SSD für 88,00€, WD SN850 500 GB SSD für 88,00€, WD My Passport...
  4. (u. a. Sandisk Ultra M.2 SSD 1 TB für 88,00€,Sandisk Ultra M.2 SSD 500 GB für 44,00€, WD My...

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

Form Energy: Eisen-Luft-Akku soll Energiespeicherprobleme lösen
Form Energy
Eisen-Luft-Akku soll Energiespeicherprobleme lösen

Mit Geld von Bill Gates und Jeff Bezos sollen große, billige Akkus Strom für mehrere Tage speichern. Kann die Technik liefern, was sie verspricht?
Eine Analyse von Frank Wunderlich-Pfeiffer

1. Förderprogramm Bund will Fachkräfte für Akkuindustrie ausbilden lassen
  2. Akkutechnologie Südkorea investiert 30 Milliarden Euro in Akkutechnologie
  3. CR2032 Airtags sind für Kleinkinder eine Gefahr

Neue Webcams im Test: Dell und Elgato wollen Razer ablösen
Neue Webcams im Test
Dell und Elgato wollen Razer ablösen

Viele Leute suchen nach guten Webcams. Die Dell Ultrasharp Webcam und die Elgato Facecam sollen helfen. Sie müssen sich aber gegen Razer behaupten.
Ein Test von Oliver Nickel

1. Powerconf C300 und S500 Anker stellt Webcam und Lautsprecher fürs Homeoffice vor
  2. Webcam als Auge "Eyecam kann sehen, blinzeln, sich umschauen und beobachten"
  3. Kamera-Kits Webcam-Zubehör für Canon-DSLRs und Systemkameras

Globale Erwärmung XXL: Wenn die Erde unbewohnbar wird
Globale Erwärmung XXL
Wenn die Erde unbewohnbar wird

In spätestens fünf Milliarden Jahren wird unsere Sonne zu einem roten Riesen, der die Erde überhitzen oder sogar verschlucken wird. Wohin könnte eine menschliche Zivilisation dann ausweichen?
Von Miroslav Stimac

1. SpaceX Japanische Astronomen kritisieren Starlink-Satelliten
  2. Astronomie Video zeigt Einsturz von Arecibo
  3. Astronomie Arecibo wird abgerissen