-
Endlich
Autor: Speckpfanne 03.04.20 - 18:32
wieder etwas, das sich keiner mehr leisten kann :D
-
Re: Endlich
Autor: Ach 03.04.20 - 18:40
Erst mal abwarten. Der LA soll nämlich gar nicht mal so teuer sein.
-
Re: Endlich
Autor: zonk 03.04.20 - 19:26
Ach schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Erst mal abwarten. Der LA soll nämlich gar nicht mal so teuer sein.
Nicht so teuer sollte auch das model 3 werden -
Re: Endlich
Autor: Ach 03.04.20 - 21:01
Startpreis bei 60.000¤. Hier ein paar weitere Infos in Form eines Besuchs von Chelsea Sexton(Haupt Protagonistin in "Who Killed The Electric Car") bei Lucid mit ein paar Interviews, ein vor zwei Jahre zusammengefasstes Info Video der Autobild und ein Zusammenfassung eines YouTubers, der eine vor zwei Monaten stattgefunden habenden Präsentation des Wagens besuchte :
=> What is the Lucid Air? How does it fit in alongside Rivian and Tesla? | Fully Charged
=> Lucid Air (2017) - Die nächste E-Limousine Details/Erklärung
=> Lucid Air EV First Ride: It's Here And It's Incredible -
Re: Endlich
Autor: berritorre 06.04.20 - 16:53
Dass das kein "Volkswagen" wird dürfte klar sein. Und selbst wenn er nicht billig wird, die Zielgruppe hat die Asche. 20-30k machen da das Kraut auch nicht fett. Wichtig ist der Habenwoll-Effekt. Und als Startup wird man kaum 100.000e von Autos produzieren können/wollen. Jedenfalls am Anfang. Dass die Massenproduktion eines E-Autos nicht ganz nicht so einfach ist, hat man bei Tesla mit dem Model 3 und ihren Anlaufschwierigkeiten gesehen und jetzt zeigt Volkswagen, dass es ihnen ähnlich geht (vermutlich aus ganz unterschiedlichen Gründen, aber das ist ja egal).
Also erstmal in kleinerer Serie bauen, Massenproduktion kann man dann später noch aufziehen. Mit der Erfahrung die man gemacht hat.