1. Foren
  2. Kommentare
  3. Automobil-Forum
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Elektroauto: Nissan Leaf 2018…
  6. Thema

Das sind doch zwei komplett unterschiedliche Fahrzeuge

Neue Foren im Freiraum! Raumfahrt und freie Software haben jetzt einen Platz, die Games tummeln sich jetzt alle in einem Forum.
  1. Thema
  1. 1
  2. 2
  3. 3

Neues Thema


  1. Re: Das sind doch zwei komplett unterschiedliche Fahrzeuge

    Autor: Berner Rösti 11.08.17 - 17:59

    devarni schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Es gibt auch Leute die mit einer Hingabe Auto fahren und auch nichts gegen
    > lange Strecken haben. Das ist sicherlich auch das Klientel was bei E-Autos
    > nach großen Reichweiten fragt.

    Es soll auch Leute geben, die nicht so viel Geld haben, sich vier Flugtickets und einen Mietwagen am Zielort zu leisten und statt dessen lieber mit dem eigenen Auto in den Urlaub fahren.

  2. Re: Das sind doch zwei komplett unterschiedliche Fahrzeuge

    Autor: devarni 11.08.17 - 18:27

    Berner Rösti schrieb:
    > Es soll auch Leute geben, die nicht so viel Geld haben, sich vier
    > Flugtickets und einen Mietwagen am Zielort zu leisten und statt dessen
    > lieber mit dem eigenen Auto in den Urlaub fahren.

    Sicherlich auch ein wichtiger Aspekt, der aktuell aber noch vom Verbrenner am besten gewährleistet wird wenn man auch die Anschaffungskosten mit einrechnet.
    Der grösste Tesla mit adäquater Reichweite (Model S 100D mit 100 kWh Batterie und ca. 600 Km Reichweite) liegt über 100.000¤.. das kann man sicherlich getrost in den Bereich "Luxus Auto" packen und ist für viele keine Option.

    Frank Arnold, Musician & IT Freelancer
    Web: 4damind | Soundcloud: 52degree

  3. Re: Das sind doch zwei komplett unterschiedliche Fahrzeuge

    Autor: Berner Rösti 11.08.17 - 19:19

    devarni schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Berner Rösti schrieb:
    > > Es soll auch Leute geben, die nicht so viel Geld haben, sich vier
    > > Flugtickets und einen Mietwagen am Zielort zu leisten und statt dessen
    > > lieber mit dem eigenen Auto in den Urlaub fahren.
    >
    > Sicherlich auch ein wichtiger Aspekt, der aktuell aber noch vom Verbrenner
    > am besten gewährleistet wird wenn man auch die Anschaffungskosten mit
    > einrechnet.
    > Der grösste Tesla mit adäquater Reichweite (Model S 100D mit 100 kWh
    > Batterie und ca. 600 Km Reichweite) liegt über 100.000¤.. das kann man
    > sicherlich getrost in den Bereich "Luxus Auto" packen und ist für viele
    > keine Option.

    ... zumal die 600 km Reichweite auch nur ein NEFZ-Märchen sind.

  4. Re: Das sind doch zwei komplett unterschiedliche Fahrzeuge

    Autor: ChMu 11.08.17 - 21:18

    Berner Rösti schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > devarni schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > Berner Rösti schrieb:
    > > > Es soll auch Leute geben, die nicht so viel Geld haben, sich vier
    > > > Flugtickets und einen Mietwagen am Zielort zu leisten und statt dessen
    > > > lieber mit dem eigenen Auto in den Urlaub fahren.
    > >
    > > Sicherlich auch ein wichtiger Aspekt, der aktuell aber noch vom
    > Verbrenner
    > > am besten gewährleistet wird wenn man auch die Anschaffungskosten mit
    > > einrechnet.
    > > Der grösste Tesla mit adäquater Reichweite (Model S 100D mit 100 kWh
    > > Batterie und ca. 600 Km Reichweite) liegt über 100.000¤.. das kann man
    > > sicherlich getrost in den Bereich "Luxus Auto" packen und ist für viele
    > > keine Option.
    >
    > ... zumal die 600 km Reichweite auch nur ein NEFZ-Märchen sind.

    Das stimmt wohl. Wir haben einen 85er und einen 90er, 507 bezw 535km Reichweite angeblich, das steht jedenfalls morgends auf dem Display. Mit dem 85er haben wir schon knapp 700km geschafft, aber natuerlich war das ein Versuch, als er neu war und keine normale Fahrt, die letzten 40km nur mit dong dong und Power warning. In der Praxis kann man nicht mit mehr als 450km rechnen. Der 90er duerfte 500 in der Praxis erreichen, nur sind wir noch nie in die Verlegenheit gekommen, das zu testen. Man kann nur die gefahrenen km gegen die Abends dastehende Restreichweite gegenrechnen und dann kommt man auf 470-500.

  1. Thema
  1. 1
  2. 2
  3. 3

Neues Thema


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Software Engineer (m/w/d) Schwerpunkt C#
    Thales Deutschland GmbH, Ditzingen
  2. Netzwerk Security Analyst (m/w/d)
    Radeberger Gruppe KG, Frankfurt
  3. Solution Adoption Manager / Technical Product Owner (m/f/d) Contract Applications
    Vorwerk Services GmbH, Düsseldorf, Wuppertal
  4. IT Network Administrator (f/m/div)
    Max-Planck-Institut für Intelligente Systeme, Stuttgart

Detailsuche


Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Top-Angebote
  1. 919.90€ statt 1.289,80€
  2. 83€ statt 99,99€
  3. 499,99€
  4. 79€ statt 99,99€


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de