Abo
  1. Foren
  2. Kommentare
  3. Automobil
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Elektroauto: Nissan Leaf e+ mit 55…
  6. Thema

Um 385km als "Langstrecke" zu bezeichnen...

  1. Thema
  1. 1
  2. 2
  3. 3

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. Re: Um 385km als "Langstrecke" zu bezeichnen...

    Autor: SJ 09.01.19 - 14:22

    200km ist ein grosser Kreis.

    --
    Wer all meine Fehler findet und die richtig zusammensetzt, erhält die geheime Formel wie man Eisen in Gold umwandeln kann.

  2. Re: Um 385km als "Langstrecke" zu bezeichnen...

    Autor: Anonymer Nutzer 09.01.19 - 14:31

    SJ schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > 200km ist ein grosser Kreis.

    Für einen Schweizer vielleicht. Erklärt deine etwas für Deutsche befremdliche Sicht auf Elektroautos. Hier habe ich in 200km Umkreis gefühlt 2 Großstädte. Hier ist die Mietskaserne der Standard, da lädt man nicht über Nacht. Es gab Zeiten da bin ich jedes Wochenende deutlich weiter als 200km gefahren.

    Mit dem Leaf+ könnte ich hier bestenfalls Pendeln und müsste ordentlich mit den Stellplätzen Jonglieren.

  3. Re: Um 385km als "Langstrecke" zu bezeichnen...

    Autor: SJ 09.01.19 - 14:35

    Nach der Argumentation hast du in der Schweiz mit 200km gar keine Grossstadt ;)

    --
    Wer all meine Fehler findet und die richtig zusammensetzt, erhält die geheime Formel wie man Eisen in Gold umwandeln kann.

  4. Re: Um 385km als "Langstrecke" zu bezeichnen...

    Autor: SvD 09.01.19 - 14:42

    Statt einer willkürlichen Angabe, was für mich "Langstrecke" bedeutet, hier mal eine Auflistung, was für mich alles nicht funktioniert, wenn man "Langstrecke" auf 385km festlegt.
    - Eltern zu Weihnachten/Ostern/Geburtstagen OHNE ZWISCHENLADEVORGANG besuchen
    - Urlaub in Schweden - OHNE ZAHLREICHE ZWISCHENLADEVORGÄNGE
    - Freunde im Norden Deutschlands besuchen - OHNE ZAHLREICHE ZWISCHENLADEVORGÄNGE
    - kurzfristig aufbrechen, um Freundin abends nach "Notanruf", weil Anschlussflug doch ausgefallen ist, in FFM anholen - UND DAS, NACHDEM ICH DEN TAG ÜBER MIT DEM AUTO SCHON GEFAHREN BIN, ES ALSO ÜBER NACHT LÄDT. SELBST WENN DANN ZUFÄLLIG DOCH VOLL, WENIGSTENS 1 ZWISCHENLADUNG
    Irgend etwas davon kommt 1-2-Mal im Monat vor.

    Ganz abgesehen davon: Gestern - aber das völlig "außer der Reihe" - einem Freund geholfen, aus dem leerstehenden Elternhaus letzte Sachen zu holen...ca. 950km gesamt. Stau bei Stuttgart erwartet (hatte sich glücklicherweise dann aufgelöst)...brav, wie in der Fahrschule gelernt, kurz vorher noch mal vollgetankt, um auch 2-3 Stunden im Stau bei Kälte zu überstehen. Im "Langstrecken-Elektroauto" 2-3 Stunden Stau mit der Notwenigkeit, eine Heizung betreiben zu müssen...FAIL!

    Bitte, die Dinger sind bestimmt toll, wenn es subjektiv eine "Reise" ist, den eigenen "Kiez" zu verlassen...ansonsten eher nicht.

  5. Re: Um 385km als "Langstrecke" zu bezeichnen...

    Autor: SanderK 09.01.19 - 14:59

    SJ schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Nach der Argumentation hast du in der Schweiz mit 200km gar keine
    > Grossstadt ;)
    Für schweizer Verhältnisse eine "Großstadt" ^^

  6. Re: Um 385km als "Langstrecke" zu bezeichnen...

    Autor: DeathMD 09.01.19 - 15:03

    SanderK schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Für schweizer Verhältnisse eine "Großstadt" ^^


    Ein Dorf mit 100 Kühen... :D

    BRAWNDO: The Thirst Mutilator

    It's got Electrolytes

  7. Re: Um 385km als "Langstrecke" zu bezeichnen...

    Autor: SanderK 09.01.19 - 15:16

    DeathMD schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > SanderK schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > Für schweizer Verhältnisse eine "Großstadt" ^^
    >
    > Ein Dorf mit 100 Kühen... :D
    Metropole mit 100 Kühen, so viel Zeit muss sein ^^ (Wobei, Schweiz ja sogar 8,4 Mio Einwohner hat..... also ca. Hongkong ^^)

  8. Re: Um 385km als "Langstrecke" zu bezeichnen...

    Autor: SJ 09.01.19 - 15:18

    Und wieviele Kühe hat Hong Kong?

    Ha!!!

    --
    Wer all meine Fehler findet und die richtig zusammensetzt, erhält die geheime Formel wie man Eisen in Gold umwandeln kann.

  9. Re: Um 385km als "Langstrecke" zu bezeichnen...

    Autor: DeathMD 09.01.19 - 15:20

    Wow.... mir war nicht klar, dass die Schweiz nur 400k Einwohner weniger als Ö hat. Wo haben die alle Platz?

    BRAWNDO: The Thirst Mutilator

    It's got Electrolytes

  10. Re: Um 385km als "Langstrecke" zu bezeichnen...

    Autor: |=H 09.01.19 - 15:21

    SJ schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Und wieviele Kühe hat Hong Kong?
    >
    > Ha!!!

    "LANTAU ISLAND HONG KONG – ODER WIE ICH VOR DÄMONISCHEN KÜHEN FLIEHEN MUSSTE"
    https://www.travelonthebrain.de/lantau-island-hong-kong/

    oder

    https://www.aachener-zeitung.de/ratgeber/reisen/steile-huegel-und-wilde-kuehe-hongkong-bietet-viel-natur_aid-26492201

  11. Re: Um 385km als "Langstrecke" zu bezeichnen...

    Autor: SanderK 09.01.19 - 15:23

    DeathMD schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Wow.... mir war nicht klar, dass die Schweiz nur 400k Einwohner weniger als
    > Ö hat. Wo haben die alle Platz?
    Wahrscheinlich nur der Hauptwohnsitz ^^

  12. Re: Um 385km als "Langstrecke" zu bezeichnen...

    Autor: SJ 09.01.19 - 15:23

    lol wirklich?

    Wusste ich nicht :)

    --
    Wer all meine Fehler findet und die richtig zusammensetzt, erhält die geheime Formel wie man Eisen in Gold umwandeln kann.

  13. Re: Um 385km als "Langstrecke" zu bezeichnen...

    Autor: SJ 09.01.19 - 15:24

    Was glaubst du, wieso die Alpen hier so hoch sind :) Nennt man vertikales bauen :)

    --
    Wer all meine Fehler findet und die richtig zusammensetzt, erhält die geheime Formel wie man Eisen in Gold umwandeln kann.

  14. Re: Um 385km als "Langstrecke" zu bezeichnen...

    Autor: M.P. 09.01.19 - 15:30

    Das Erwachsen-Werden ist natürlich erst komplett, wenn die Ladeenergie für die Akkus komplett aus erneuerbaren Energien kommt.

    Dann ist man aber alleine wegen der 8400 Liter Benzin nach 120000 Kilometer mit dem Elektroauto was den Rohstoffbilanz-Vergleich angeht recht gut aufgestellt ...

  15. Re: Um 385km als "Langstrecke" zu bezeichnen...

    Autor: DeathMD 09.01.19 - 15:33

    Macht Sinn... Bunker und Geschützstellungen tarnt ihr als Scheunen und Häuser und die Häuser als Berge. :)

    BRAWNDO: The Thirst Mutilator

    It's got Electrolytes

  16. Re: Um 385km als "Langstrecke" zu bezeichnen...

    Autor: SanderK 09.01.19 - 15:35

    DeathMD schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Macht Sinn... Bunker und Geschützstellungen tarnt ihr als Scheunen und
    > Häuser und die Häuser als Berge. :)
    Ein in Sich schlüssiges Konzept :)

  17. Re: Um 385km als "Langstrecke" zu bezeichnen...

    Autor: |=H 09.01.19 - 15:42

    Ich auch nicht ;) aber Google hilft da ja weiter

  18. Re: Um 385km als "Langstrecke" zu bezeichnen...

    Autor: pumok 09.01.19 - 16:31

    SvD schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Im "Langstrecken-Elektroauto" 2-3 Stunden Stau mit der
    > Notwenigkeit, eine Heizung betreiben zu müssen...FAIL!

    Keine Ahnung wie das im Nissan ist, aber der Hyundai Kona hat eine Wärmepumpe und braucht dadurch nicht viel mehr Energie als die Klima im Sommer.
    Hinzukommt, dass die Raumtemperatur durch Sitz- und Lenkradheizung tiefer sein kann. Wie komfortabel das ist, weiss ich leider nicht.

  19. Re: Um 385km als "Langstrecke" zu bezeichnen...

    Autor: Kirschkuchen 09.01.19 - 21:55

    SvD schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Statt einer willkürlichen Angabe, was für mich "Langstrecke" bedeutet, hier
    > mal eine Auflistung, was für mich alles nicht funktioniert, wenn man
    > "Langstrecke" auf 385km festlegt.
    > - Eltern zu Weihnachten/Ostern/Geburtstagen OHNE ZWISCHENLADEVORGANG
    > besuchen
    > - Urlaub in Schweden - OHNE ZAHLREICHE ZWISCHENLADEVORGÄNGE
    > - Freunde im Norden Deutschlands besuchen - OHNE ZAHLREICHE
    > ZWISCHENLADEVORGÄNGE
    > - kurzfristig aufbrechen, um Freundin abends nach "Notanruf", weil
    > Anschlussflug doch ausgefallen ist, in FFM anholen - UND DAS, NACHDEM ICH
    > DEN TAG ÜBER MIT DEM AUTO SCHON GEFAHREN BIN, ES ALSO ÜBER NACHT LÄDT.
    > SELBST WENN DANN ZUFÄLLIG DOCH VOLL, WENIGSTENS 1 ZWISCHENLADUNG
    > Irgend etwas davon kommt 1-2-Mal im Monat vor.
    >
    > Ganz abgesehen davon: Gestern - aber das völlig "außer der Reihe" - einem
    > Freund geholfen, aus dem leerstehenden Elternhaus letzte Sachen zu
    > holen...ca. 950km gesamt. Stau bei Stuttgart erwartet (hatte sich
    > glücklicherweise dann aufgelöst)...brav, wie in der Fahrschule gelernt,
    > kurz vorher noch mal vollgetankt, um auch 2-3 Stunden im Stau bei Kälte zu
    > überstehen. Im "Langstrecken-Elektroauto" 2-3 Stunden Stau mit der
    > Notwenigkeit, eine Heizung betreiben zu müssen...FAIL!
    >
    > Bitte, die Dinger sind bestimmt toll, wenn es subjektiv eine "Reise" ist,
    > den eigenen "Kiez" zu verlassen...ansonsten eher nicht.


    Stimmt alles, vollkommen richtig. Das ist ja auch Dein Betrachtungswinkel.

    Wenn jemand anderes damit aber normal jeden Tag nur 10 km zur Arbeit und zurück pendelt und dann am Wochenende mit dem selben Fahrzeug seine 150 km entfernten Eltern besucht und wieder heim fährt dann kann man das schon als Langstrecke bezeichnen - aus der betreffenden Person seiner Sichtweise.

    So funktioniert Werbung, man behauptet etwas und wer sich damit identifizieren kann bzw. wer das der Verantwortlichen Agentur abkaufen kann der fällt in die Zielgruppe, der ist ein "Lead" wie man so heutzutage so schön sagt. Da steckt auch sehr viel Marktforschung und Psychologie drin.

    Bei Dir schauts schlecht aus, da wird die Nissan-Marketingabteilung mit Dir für dieses Produkt wohl keinen Lead generieren können. Das Produkt ist eben nichts für dich.

    (das Beispiel betrifft übrigens nicht mich, ich habe alles Gottseidank in der näheren Umgebung. Rein von den Leistungsdaten her wäre dieser Leaf schon was für mich, ich sehe nur nicht ein mein astrein gepflegtes 8 Jahre altes Fahrzeug das mir Spaß macht für so was herzugeben)

  20. Re: Um 385km als "Langstrecke" zu bezeichnen...

    Autor: mess-with-the-best 10.01.19 - 00:01

    Ha, ja, mein altes Auto hatte ein Reichweite von 400-500km (Benziener). Bei einem Arbeitsweg von ~100km/Tag.
    Bin jetzt aber in der glücklichen Position, in der öffifreundlichsten Stadt zu wohnen. Da kann ich mir das Auto sparen.

  1. Thema
  1. 1
  2. 2
  3. 3

Neues Thema Ansicht wechseln


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Stadtwerke München GmbH, München
  2. Fraunhofer-Institut für Hochfrequenzphysik und Radartechnik FHR, Aachen
  3. Rodenstock GmbH, München
  4. BWI GmbH, Rostock

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Spiele-Angebote
  1. 3,99€
  2. (-78%) 2,20€
  3. (-70%) 5,99€
  4. (-12%) 52,99€


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Cyberangriffe: Attribution ist wie ein Indizienprozess
Cyberangriffe
Attribution ist wie ein Indizienprozess

Russland hat den Bundestag gehackt! China wollte die Bayer AG ausspionieren! Bei großen Hackerangriffen ist oft der Fingerzeig auf den mutmaßlichen Täter nicht weit. Knallharte Beweise dafür gibt es selten, Hinweise sind aber kaum zu vermeiden.
Von Anna Biselli

  1. Double Dragon APT41 soll für Staat und eigenen Geldbeutel hacken
  2. Internet of Things Neue Angriffe der Hackergruppe Fancy Bear
  3. IT-Security Hoodie-Klischeebilder sollen durch Wettbewerb verschwinden

Alexa: Das allgegenwärtige Ohr Amazons
Alexa
Das allgegenwärtige Ohr Amazons

Die kürzlich angekündigten Echo-Produkte bringen Amazons Sprachassistentin Alexa auf die Straße und damit Datenschutzprobleme in die U-Bahn oder in bisher Alexa-freie Wohnzimmer. Mehrere Landesdatenschutzbeauftragte haben Golem.de erklärt, ob und wie die Geräte eingesetzt werden dürfen.
Von Moritz Tremmel

  1. Digitaler Assistent Amazon bringt neue Funktionen für Alexa
  2. Echo Frames und Echo Loop Amazon zeigt eine Brille und einen Ring mit Alexa
  3. Alexa Answers Nutzer smarter Lautsprecher sollen Alexa Wissen beibringen

Rohstoffe: Lithium aus dem heißen Untergrund
Rohstoffe
Lithium aus dem heißen Untergrund

Liefern Geothermiekraftwerke in Südwestdeutschland bald nicht nur Strom und Wärme, sondern auch einen wichtigen Rohstoff für die Akkus von Smartphones, Tablets und Elektroautos? Das Thermalwasser hat einen so hohen Gehalt an Lithium, dass sich ein Abbau lohnen könnte. Doch es gibt auch Gegner.
Ein Bericht von Werner Pluta

  1. Wasserkraft Strom aus dem Strom
  2. Energie Wie Mikroben Methan mit Windstrom produzieren
  3. Erneuerbare Energien Die Energiewende braucht Wasserstoff

  1. App-Entwicklung: Google startet Langzeitsupport für Android-NDK
    App-Entwicklung
    Google startet Langzeitsupport für Android-NDK

    Das für native Programmierung mit C und C++ gedachte NDK von Android erhält künftig Langzeitsupport. Der Werkzeugkasten soll jährlich aktualisiert werden.

  2. Nvidia: Shield TV Pro samt Fernbedienung erscheint bald
    Nvidia
    Shield TV Pro samt Fernbedienung erscheint bald

    Bei Händlern waren kurzzeitig das Shield TV Pro, eine kleine zylindrische Basisversion und Zubehör verfügbar: Nvidia verbaut einen sparsameren Chip, der Dolby Vision für HDR und 4K-Upscaling unterstützt.

  3. Elektroauto von VW: Es hat sich bald ausgegolft
    Elektroauto von VW
    Es hat sich bald ausgegolft

    Es hat eine Weile gedauert, aber jetzt startet VW in die Verkehrswende: Ab November läuft in Zwickau das Elektroauto ID.3 vom Band. Dafür baut der Konzern den Standort in Sachsen fast vollständig um.


  1. 12:57

  2. 12:35

  3. 12:03

  4. 11:50

  5. 11:35

  6. 11:20

  7. 11:05

  8. 10:45