1. Foren
  2. Kommentare
  3. Automobil
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Elektroauto: Nissan Leaf e+ mit 55…
  6. Thema

Um 385km als "Langstrecke" zu bezeichnen...

  1. Thema
  1. 1
  2. 2
  3. 3

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. Re: Um 385km als "Langstrecke" zu bezeichnen...

    Autor: SJ 09.01.19 - 14:22

    200km ist ein grosser Kreis.

    --
    Wer all meine Fehler findet und die richtig zusammensetzt, erhält die geheime Formel wie man Eisen in Gold umwandeln kann.

  2. Re: Um 385km als "Langstrecke" zu bezeichnen...

    Autor: Anonymer Nutzer 09.01.19 - 14:31

    SJ schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > 200km ist ein grosser Kreis.

    Für einen Schweizer vielleicht. Erklärt deine etwas für Deutsche befremdliche Sicht auf Elektroautos. Hier habe ich in 200km Umkreis gefühlt 2 Großstädte. Hier ist die Mietskaserne der Standard, da lädt man nicht über Nacht. Es gab Zeiten da bin ich jedes Wochenende deutlich weiter als 200km gefahren.

    Mit dem Leaf+ könnte ich hier bestenfalls Pendeln und müsste ordentlich mit den Stellplätzen Jonglieren.

  3. Re: Um 385km als "Langstrecke" zu bezeichnen...

    Autor: SJ 09.01.19 - 14:35

    Nach der Argumentation hast du in der Schweiz mit 200km gar keine Grossstadt ;)

    --
    Wer all meine Fehler findet und die richtig zusammensetzt, erhält die geheime Formel wie man Eisen in Gold umwandeln kann.

  4. Re: Um 385km als "Langstrecke" zu bezeichnen...

    Autor: SvD 09.01.19 - 14:42

    Statt einer willkürlichen Angabe, was für mich "Langstrecke" bedeutet, hier mal eine Auflistung, was für mich alles nicht funktioniert, wenn man "Langstrecke" auf 385km festlegt.
    - Eltern zu Weihnachten/Ostern/Geburtstagen OHNE ZWISCHENLADEVORGANG besuchen
    - Urlaub in Schweden - OHNE ZAHLREICHE ZWISCHENLADEVORGÄNGE
    - Freunde im Norden Deutschlands besuchen - OHNE ZAHLREICHE ZWISCHENLADEVORGÄNGE
    - kurzfristig aufbrechen, um Freundin abends nach "Notanruf", weil Anschlussflug doch ausgefallen ist, in FFM anholen - UND DAS, NACHDEM ICH DEN TAG ÜBER MIT DEM AUTO SCHON GEFAHREN BIN, ES ALSO ÜBER NACHT LÄDT. SELBST WENN DANN ZUFÄLLIG DOCH VOLL, WENIGSTENS 1 ZWISCHENLADUNG
    Irgend etwas davon kommt 1-2-Mal im Monat vor.

    Ganz abgesehen davon: Gestern - aber das völlig "außer der Reihe" - einem Freund geholfen, aus dem leerstehenden Elternhaus letzte Sachen zu holen...ca. 950km gesamt. Stau bei Stuttgart erwartet (hatte sich glücklicherweise dann aufgelöst)...brav, wie in der Fahrschule gelernt, kurz vorher noch mal vollgetankt, um auch 2-3 Stunden im Stau bei Kälte zu überstehen. Im "Langstrecken-Elektroauto" 2-3 Stunden Stau mit der Notwenigkeit, eine Heizung betreiben zu müssen...FAIL!

    Bitte, die Dinger sind bestimmt toll, wenn es subjektiv eine "Reise" ist, den eigenen "Kiez" zu verlassen...ansonsten eher nicht.

  5. Re: Um 385km als "Langstrecke" zu bezeichnen...

    Autor: SanderK 09.01.19 - 14:59

    SJ schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Nach der Argumentation hast du in der Schweiz mit 200km gar keine
    > Grossstadt ;)
    Für schweizer Verhältnisse eine "Großstadt" ^^

  6. Re: Um 385km als "Langstrecke" zu bezeichnen...

    Autor: DeathMD 09.01.19 - 15:03

    SanderK schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Für schweizer Verhältnisse eine "Großstadt" ^^


    Ein Dorf mit 100 Kühen... :D

    BRAWNDO: The Thirst Mutilator

    It's got Electrolytes

  7. Re: Um 385km als "Langstrecke" zu bezeichnen...

    Autor: SanderK 09.01.19 - 15:16

    DeathMD schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > SanderK schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > Für schweizer Verhältnisse eine "Großstadt" ^^
    >
    > Ein Dorf mit 100 Kühen... :D
    Metropole mit 100 Kühen, so viel Zeit muss sein ^^ (Wobei, Schweiz ja sogar 8,4 Mio Einwohner hat..... also ca. Hongkong ^^)

  8. Re: Um 385km als "Langstrecke" zu bezeichnen...

    Autor: SJ 09.01.19 - 15:18

    Und wieviele Kühe hat Hong Kong?

    Ha!!!

    --
    Wer all meine Fehler findet und die richtig zusammensetzt, erhält die geheime Formel wie man Eisen in Gold umwandeln kann.

  9. Re: Um 385km als "Langstrecke" zu bezeichnen...

    Autor: DeathMD 09.01.19 - 15:20

    Wow.... mir war nicht klar, dass die Schweiz nur 400k Einwohner weniger als Ö hat. Wo haben die alle Platz?

    BRAWNDO: The Thirst Mutilator

    It's got Electrolytes

  10. Re: Um 385km als "Langstrecke" zu bezeichnen...

    Autor: |=H 09.01.19 - 15:21

    SJ schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Und wieviele Kühe hat Hong Kong?
    >
    > Ha!!!

    "LANTAU ISLAND HONG KONG – ODER WIE ICH VOR DÄMONISCHEN KÜHEN FLIEHEN MUSSTE"
    https://www.travelonthebrain.de/lantau-island-hong-kong/

    oder

    https://www.aachener-zeitung.de/ratgeber/reisen/steile-huegel-und-wilde-kuehe-hongkong-bietet-viel-natur_aid-26492201

  11. Re: Um 385km als "Langstrecke" zu bezeichnen...

    Autor: SanderK 09.01.19 - 15:23

    DeathMD schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Wow.... mir war nicht klar, dass die Schweiz nur 400k Einwohner weniger als
    > Ö hat. Wo haben die alle Platz?
    Wahrscheinlich nur der Hauptwohnsitz ^^

  12. Re: Um 385km als "Langstrecke" zu bezeichnen...

    Autor: SJ 09.01.19 - 15:23

    lol wirklich?

    Wusste ich nicht :)

    --
    Wer all meine Fehler findet und die richtig zusammensetzt, erhält die geheime Formel wie man Eisen in Gold umwandeln kann.

  13. Re: Um 385km als "Langstrecke" zu bezeichnen...

    Autor: SJ 09.01.19 - 15:24

    Was glaubst du, wieso die Alpen hier so hoch sind :) Nennt man vertikales bauen :)

    --
    Wer all meine Fehler findet und die richtig zusammensetzt, erhält die geheime Formel wie man Eisen in Gold umwandeln kann.

  14. Re: Um 385km als "Langstrecke" zu bezeichnen...

    Autor: M.P. 09.01.19 - 15:30

    Das Erwachsen-Werden ist natürlich erst komplett, wenn die Ladeenergie für die Akkus komplett aus erneuerbaren Energien kommt.

    Dann ist man aber alleine wegen der 8400 Liter Benzin nach 120000 Kilometer mit dem Elektroauto was den Rohstoffbilanz-Vergleich angeht recht gut aufgestellt ...

  15. Re: Um 385km als "Langstrecke" zu bezeichnen...

    Autor: DeathMD 09.01.19 - 15:33

    Macht Sinn... Bunker und Geschützstellungen tarnt ihr als Scheunen und Häuser und die Häuser als Berge. :)

    BRAWNDO: The Thirst Mutilator

    It's got Electrolytes

  16. Re: Um 385km als "Langstrecke" zu bezeichnen...

    Autor: SanderK 09.01.19 - 15:35

    DeathMD schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Macht Sinn... Bunker und Geschützstellungen tarnt ihr als Scheunen und
    > Häuser und die Häuser als Berge. :)
    Ein in Sich schlüssiges Konzept :)

  17. Re: Um 385km als "Langstrecke" zu bezeichnen...

    Autor: |=H 09.01.19 - 15:42

    Ich auch nicht ;) aber Google hilft da ja weiter

  18. Re: Um 385km als "Langstrecke" zu bezeichnen...

    Autor: pumok 09.01.19 - 16:31

    SvD schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Im "Langstrecken-Elektroauto" 2-3 Stunden Stau mit der
    > Notwenigkeit, eine Heizung betreiben zu müssen...FAIL!

    Keine Ahnung wie das im Nissan ist, aber der Hyundai Kona hat eine Wärmepumpe und braucht dadurch nicht viel mehr Energie als die Klima im Sommer.
    Hinzukommt, dass die Raumtemperatur durch Sitz- und Lenkradheizung tiefer sein kann. Wie komfortabel das ist, weiss ich leider nicht.

  19. Re: Um 385km als "Langstrecke" zu bezeichnen...

    Autor: Kirschkuchen 09.01.19 - 21:55

    SvD schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Statt einer willkürlichen Angabe, was für mich "Langstrecke" bedeutet, hier
    > mal eine Auflistung, was für mich alles nicht funktioniert, wenn man
    > "Langstrecke" auf 385km festlegt.
    > - Eltern zu Weihnachten/Ostern/Geburtstagen OHNE ZWISCHENLADEVORGANG
    > besuchen
    > - Urlaub in Schweden - OHNE ZAHLREICHE ZWISCHENLADEVORGÄNGE
    > - Freunde im Norden Deutschlands besuchen - OHNE ZAHLREICHE
    > ZWISCHENLADEVORGÄNGE
    > - kurzfristig aufbrechen, um Freundin abends nach "Notanruf", weil
    > Anschlussflug doch ausgefallen ist, in FFM anholen - UND DAS, NACHDEM ICH
    > DEN TAG ÜBER MIT DEM AUTO SCHON GEFAHREN BIN, ES ALSO ÜBER NACHT LÄDT.
    > SELBST WENN DANN ZUFÄLLIG DOCH VOLL, WENIGSTENS 1 ZWISCHENLADUNG
    > Irgend etwas davon kommt 1-2-Mal im Monat vor.
    >
    > Ganz abgesehen davon: Gestern - aber das völlig "außer der Reihe" - einem
    > Freund geholfen, aus dem leerstehenden Elternhaus letzte Sachen zu
    > holen...ca. 950km gesamt. Stau bei Stuttgart erwartet (hatte sich
    > glücklicherweise dann aufgelöst)...brav, wie in der Fahrschule gelernt,
    > kurz vorher noch mal vollgetankt, um auch 2-3 Stunden im Stau bei Kälte zu
    > überstehen. Im "Langstrecken-Elektroauto" 2-3 Stunden Stau mit der
    > Notwenigkeit, eine Heizung betreiben zu müssen...FAIL!
    >
    > Bitte, die Dinger sind bestimmt toll, wenn es subjektiv eine "Reise" ist,
    > den eigenen "Kiez" zu verlassen...ansonsten eher nicht.


    Stimmt alles, vollkommen richtig. Das ist ja auch Dein Betrachtungswinkel.

    Wenn jemand anderes damit aber normal jeden Tag nur 10 km zur Arbeit und zurück pendelt und dann am Wochenende mit dem selben Fahrzeug seine 150 km entfernten Eltern besucht und wieder heim fährt dann kann man das schon als Langstrecke bezeichnen - aus der betreffenden Person seiner Sichtweise.

    So funktioniert Werbung, man behauptet etwas und wer sich damit identifizieren kann bzw. wer das der Verantwortlichen Agentur abkaufen kann der fällt in die Zielgruppe, der ist ein "Lead" wie man so heutzutage so schön sagt. Da steckt auch sehr viel Marktforschung und Psychologie drin.

    Bei Dir schauts schlecht aus, da wird die Nissan-Marketingabteilung mit Dir für dieses Produkt wohl keinen Lead generieren können. Das Produkt ist eben nichts für dich.

    (das Beispiel betrifft übrigens nicht mich, ich habe alles Gottseidank in der näheren Umgebung. Rein von den Leistungsdaten her wäre dieser Leaf schon was für mich, ich sehe nur nicht ein mein astrein gepflegtes 8 Jahre altes Fahrzeug das mir Spaß macht für so was herzugeben)

  20. Re: Um 385km als "Langstrecke" zu bezeichnen...

    Autor: mess-with-the-best 10.01.19 - 00:01

    Ha, ja, mein altes Auto hatte ein Reichweite von 400-500km (Benziener). Bei einem Arbeitsweg von ~100km/Tag.
    Bin jetzt aber in der glücklichen Position, in der öffifreundlichsten Stadt zu wohnen. Da kann ich mir das Auto sparen.

  1. Thema
  1. 1
  2. 2
  3. 3

Neues Thema Ansicht wechseln


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Kreis Segeberg, Kreis Segeberg
  2. Deloitte, Düsseldorf, München
  3. Deloitte, verschiedene Einsatzorte
  4. SIZ GmbH, Bonn

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Top-Angebote
  1. 1.699€ (Bestpreis mit Saturn, Vergleichspreis 1.939€)
  2. (aktuell u. a. Netzteile von be quiet! zu Bestpreisen)
  3. 47€
  4. (u. a. NieR Automata für 13,99€ und PSN Card 25 Euro [DE] für 21,99€ - Bestpreise!)


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Concept One ausprobiert: Oneplus lässt die Kameras verschwinden
Concept One ausprobiert
Oneplus lässt die Kameras verschwinden

CES 2020 Oneplus hat sein erstes Konzept-Smartphone vorgestellt. Dessen einziger Zweck es ist, die neue ausblendbare Kamera zu zeigen.
Von Tobias Költzsch

  1. Bluetooth LE Audio Neuer Standard spielt parallel auf mehreren Geräten
  2. Streaming Amazon bringt Fire TV ins Auto
  3. Thinkpad X1 Fold im Hands-off Ein Blick auf Lenovos pfiffiges Falt-Tablet

Open Power CPU: Open-Source-ISA als letzte Chance
Open Power CPU
Open-Source-ISA als letzte Chance

Die CPU-Architektur Power fristet derzeit ein Nischendasein, wird aber Open Source. Das könnte auch mit Blick auf RISC-V ein notwendiger Befreiungsschlag werden. Dafür muss aber einiges zusammenkommen und sehr viel passen.
Eine Analyse von Sebastian Grüner

  1. Open Source Monitoring-Lösung Sentry wechselt auf proprietäre Lizenz
  2. VPN Wireguard fliegt wegen Spendenaufruf aus Play Store
  3. Picolibc Neue C-Bibliothek für Embedded-Systeme vorgestellt

Europäische Netzpolitik: Die Rückkehr des Axel Voss
Europäische Netzpolitik
Die Rückkehr des Axel Voss

Elektronische Beweismittel, Nutzertracking, Terrorinhalte: In der EU stehen in diesem Jahr wichtige netzpolitische Entscheidungen an. Auch Axel Voss will wieder mitmischen. Und wird Ursula von der Leyen mit dem "Digitale-Dienste-Gesetz" wieder zu "Zensursula"?
Eine Analyse von Friedhelm Greis

  1. Mitgliederentscheid Netzpolitikerin Esken wird SPD-Chefin
  2. Nach schwerer Krankheit FDP-Netzpolitiker Jimmy Schulz gestorben

  1. Petition eingereicht: Unerwartete Beschleunigung bei Teslas wird geprüft
    Petition eingereicht
    Unerwartete Beschleunigung bei Teslas wird geprüft

    Gibt es bei Tesla-Modellen technische Probleme, die zum unbeabsichtigen Beschleunigen der Elektroautos führen? Die US-Verkehrssicherheitsbehörde NHTSA will sich zahlreiche gemeldete Vorfälle nun genauer anschauen und über eine offizielle Untersuchung entscheiden.

  2. Elektroauto: Sono Motors erreicht Crowdfunding-Ziel von 50 Millionen Euro
    Elektroauto
    Sono Motors erreicht Crowdfunding-Ziel von 50 Millionen Euro

    Am Samstagabend ist das Ziel der Crowdfunding-Kampagne für das Elektroauto Sion von Sono Motors erreicht worden: 50 Millionen Euro wurden zugesagt. Nun kommt es auf die Zahlungsmoral der Unterstützer an.

  3. Beschlagnahmt: Webseite bietet 12 Milliarden Zugangsdaten an
    Beschlagnahmt
    Webseite bietet 12 Milliarden Zugangsdaten an

    Betreiber verhaftet, Domain und Server beschlagnahmt: Die Webseite Weleakinfo.com hat im großen Stil mit Zugangsdaten gehandelt, die aus mehr als 10.000 Datenlecks gestammt haben sollen.


  1. 12:52

  2. 21:04

  3. 15:08

  4. 13:26

  5. 13:16

  6. 19:02

  7. 18:14

  8. 17:49