1. Foren
  2. Kommentare
  3. Automobil
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Elektroauto: Nissan Leaf e+ mit 55…
  6. Thema

Um 385km als "Langstrecke" zu bezeichnen...

1. Thema
  1. 1
  2. 2
  3. 3

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Re: Um 385km als "Langstrecke" zu bezeichnen...

Autor: SJ 09.01.19 - 14:22

200km ist ein grosser Kreis.

--
    Wer all meine Fehler findet und die richtig zusammensetzt, erhält die geheime Formel wie man Eisen in Gold umwandeln kann.

2. Re: Um 385km als "Langstrecke" zu bezeichnen...

Autor: Anonymer Nutzer 09.01.19 - 14:31

SJ schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > 200km ist ein grosser Kreis.

Für einen Schweizer vielleicht. Erklärt deine etwas für Deutsche befremdliche Sicht auf Elektroautos. Hier habe ich in 200km Umkreis gefühlt 2 Großstädte. Hier ist die Mietskaserne der Standard, da lädt man nicht über Nacht. Es gab Zeiten da bin ich jedes Wochenende deutlich weiter als 200km gefahren.

Mit dem Leaf+ könnte ich hier bestenfalls Pendeln und müsste ordentlich mit den Stellplätzen Jonglieren.

3. Re: Um 385km als "Langstrecke" zu bezeichnen...

Autor: SJ 09.01.19 - 14:35

Nach der Argumentation hast du in der Schweiz mit 200km gar keine Grossstadt ;)

--
    Wer all meine Fehler findet und die richtig zusammensetzt, erhält die geheime Formel wie man Eisen in Gold umwandeln kann.

4. Re: Um 385km als "Langstrecke" zu bezeichnen...

Autor: SvD 09.01.19 - 14:42

Statt einer willkürlichen Angabe, was für mich "Langstrecke" bedeutet, hier mal eine Auflistung, was für mich alles nicht funktioniert, wenn man "Langstrecke" auf 385km festlegt.
    - Eltern zu Weihnachten/Ostern/Geburtstagen OHNE ZWISCHENLADEVORGANG besuchen
    - Urlaub in Schweden - OHNE ZAHLREICHE ZWISCHENLADEVORGÄNGE
    - Freunde im Norden Deutschlands besuchen - OHNE ZAHLREICHE ZWISCHENLADEVORGÄNGE
    - kurzfristig aufbrechen, um Freundin abends nach "Notanruf", weil Anschlussflug doch ausgefallen ist, in FFM anholen - UND DAS, NACHDEM ICH DEN TAG ÜBER MIT DEM AUTO SCHON GEFAHREN BIN, ES ALSO ÜBER NACHT LÄDT. SELBST WENN DANN ZUFÄLLIG DOCH VOLL, WENIGSTENS 1 ZWISCHENLADUNG
    Irgend etwas davon kommt 1-2-Mal im Monat vor.

Ganz abgesehen davon: Gestern - aber das völlig "außer der Reihe" - einem Freund geholfen, aus dem leerstehenden Elternhaus letzte Sachen zu holen...ca. 950km gesamt. Stau bei Stuttgart erwartet (hatte sich glücklicherweise dann aufgelöst)...brav, wie in der Fahrschule gelernt, kurz vorher noch mal vollgetankt, um auch 2-3 Stunden im Stau bei Kälte zu überstehen. Im "Langstrecken-Elektroauto" 2-3 Stunden Stau mit der Notwenigkeit, eine Heizung betreiben zu müssen...FAIL!

Bitte, die Dinger sind bestimmt toll, wenn es subjektiv eine "Reise" ist, den eigenen "Kiez" zu verlassen...ansonsten eher nicht.

5. Re: Um 385km als "Langstrecke" zu bezeichnen...

Autor: SanderK 09.01.19 - 14:59

SJ schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Nach der Argumentation hast du in der Schweiz mit 200km gar keine
    > Grossstadt ;)
    Für schweizer Verhältnisse eine "Großstadt" ^^

6. Re: Um 385km als "Langstrecke" zu bezeichnen...

Autor: DeathMD 09.01.19 - 15:03

SanderK schrieb:
    > Für schweizer Verhältnisse eine "Großstadt" ^^

Ein Dorf mit 100 Kühen... :D

BRAWNDO: The Thirst Mutilator

It's got Electrolytes

7. Re: Um 385km als "Langstrecke" zu bezeichnen...

Autor: SanderK 09.01.19 - 15:16

DeathMD schrieb:
    > SanderK schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > Für schweizer Verhältnisse eine "Großstadt" ^^
    >
    > Ein Dorf mit 100 Kühen... :D
    Metropole mit 100 Kühen, so viel Zeit muss sein ^^ (Wobei, Schweiz ja sogar 8,4 Mio Einwohner hat..... also ca. Hongkong ^^)

8. Re: Um 385km als "Langstrecke" zu bezeichnen...

Autor: SJ 09.01.19 - 15:18

Und wieviele Kühe hat Hong Kong?

Ha!!!

--

9. Re: Um 385km als "Langstrecke" zu bezeichnen...

Autor: DeathMD 09.01.19 - 15:20

Wow.... mir war nicht klar, dass die Schweiz nur 400k Einwohner weniger als Ö hat. Wo haben die alle Platz?

It's got Electrolytes

10. Re: Um 385km als "Langstrecke" zu bezeichnen...

Autor: |=H 09.01.19 - 15:21

SJ schrieb:
    > Und wieviele Kühe hat Hong Kong?
    >
    > Ha!!!

"LANTAU ISLAND HONG KONG – ODER WIE ICH VOR DÄMONISCHEN KÜHEN FLIEHEN MUSSTE"
    https://www.travelonthebrain.de/lantau-island-hong-kong/

oder

https://www.aachener-zeitung.de/ratgeber/reisen/steile-huegel-und-wilde-kuehe-hongkong-bietet-viel-natur_aid-26492201

11. Re: Um 385km als "Langstrecke" zu bezeichnen...

Autor: SanderK 09.01.19 - 15:23

DeathMD schrieb:
    > Wow.... mir war nicht klar, dass die Schweiz nur 400k Einwohner weniger als
    > Ö hat. Wo haben die alle Platz?
    Wahrscheinlich nur der Hauptwohnsitz ^^

12. Re: Um 385km als "Langstrecke" zu bezeichnen...

Autor: SJ 09.01.19 - 15:23

lol wirklich?

Wusste ich nicht :)

--

13. Re: Um 385km als "Langstrecke" zu bezeichnen...

Autor: SJ 09.01.19 - 15:24

Was glaubst du, wieso die Alpen hier so hoch sind :) Nennt man vertikales bauen :)

--

14. Re: Um 385km als "Langstrecke" zu bezeichnen...

Autor: M.P. 09.01.19 - 15:30

Das Erwachsen-Werden ist natürlich erst komplett, wenn die Ladeenergie für die Akkus komplett aus erneuerbaren Energien kommt.

Dann ist man aber alleine wegen der 8400 Liter Benzin nach 120000 Kilometer mit dem Elektroauto was den Rohstoffbilanz-Vergleich angeht recht gut aufgestellt ...

15. Re: Um 385km als "Langstrecke" zu bezeichnen...

Autor: DeathMD 09.01.19 - 15:33

Macht Sinn... Bunker und Geschützstellungen tarnt ihr als Scheunen und Häuser und die Häuser als Berge. :)

It's got Electrolytes

16. Re: Um 385km als "Langstrecke" zu bezeichnen...

Autor: SanderK 09.01.19 - 15:35

DeathMD schrieb:
    > Macht Sinn... Bunker und Geschützstellungen tarnt ihr als Scheunen und
    > Häuser und die Häuser als Berge. :)
    Ein in Sich schlüssiges Konzept :)

17. Re: Um 385km als "Langstrecke" zu bezeichnen...

Autor: |=H 09.01.19 - 15:42

Ich auch nicht ;) aber Google hilft da ja weiter

18. Re: Um 385km als "Langstrecke" zu bezeichnen...

Autor: pumok 09.01.19 - 16:31

SvD schrieb:
    > Im "Langstrecken-Elektroauto" 2-3 Stunden Stau mit der
    > Notwenigkeit, eine Heizung betreiben zu müssen...FAIL!

Keine Ahnung wie das im Nissan ist, aber der Hyundai Kona hat eine Wärmepumpe und braucht dadurch nicht viel mehr Energie als die Klima im Sommer.
    Hinzukommt, dass die Raumtemperatur durch Sitz- und Lenkradheizung tiefer sein kann. Wie komfortabel das ist, weiss ich leider nicht.

19. Re: Um 385km als "Langstrecke" zu bezeichnen...

Autor: Kirschkuchen 09.01.19 - 21:55

SvD schrieb:
    > Statt einer willkürlichen Angabe, was für mich "Langstrecke" bedeutet, hier
    > mal eine Auflistung, was für mich alles nicht funktioniert, wenn man
    > "Langstrecke" auf 385km festlegt.
    > - Eltern zu Weihnachten/Ostern/Geburtstagen OHNE ZWISCHENLADEVORGANG
    > besuchen
    > - Urlaub in Schweden - OHNE ZAHLREICHE ZWISCHENLADEVORGÄNGE
    > - Freunde im Norden Deutschlands besuchen - OHNE ZAHLREICHE
    > ZWISCHENLADEVORGÄNGE
    > - kurzfristig aufbrechen, um Freundin abends nach "Notanruf", weil
    > Anschlussflug doch ausgefallen ist, in FFM anholen - UND DAS, NACHDEM ICH
    > DEN TAG ÜBER MIT DEM AUTO SCHON GEFAHREN BIN, ES ALSO ÜBER NACHT LÄDT.
    > SELBST WENN DANN ZUFÄLLIG DOCH VOLL, WENIGSTENS 1 ZWISCHENLADUNG
    > Irgend etwas davon kommt 1-2-Mal im Monat vor.
    >
    > Ganz abgesehen davon: Gestern - aber das völlig "außer der Reihe" - einem
    > Freund geholfen, aus dem leerstehenden Elternhaus letzte Sachen zu
    > holen...ca. 950km gesamt. Stau bei Stuttgart erwartet (hatte sich
    > glücklicherweise dann aufgelöst)...brav, wie in der Fahrschule gelernt,
    > kurz vorher noch mal vollgetankt, um auch 2-3 Stunden im Stau bei Kälte zu
    > überstehen. Im "Langstrecken-Elektroauto" 2-3 Stunden Stau mit der
    > Notwenigkeit, eine Heizung betreiben zu müssen...FAIL!
    >
    > Bitte, die Dinger sind bestimmt toll, wenn es subjektiv eine "Reise" ist,
    > den eigenen "Kiez" zu verlassen...ansonsten eher nicht.

Stimmt alles, vollkommen richtig. Das ist ja auch Dein Betrachtungswinkel.

Wenn jemand anderes damit aber normal jeden Tag nur 10 km zur Arbeit und zurück pendelt und dann am Wochenende mit dem selben Fahrzeug seine 150 km entfernten Eltern besucht und wieder heim fährt dann kann man das schon als Langstrecke bezeichnen - aus der betreffenden Person seiner Sichtweise.

So funktioniert Werbung, man behauptet etwas und wer sich damit identifizieren kann bzw. wer das der Verantwortlichen Agentur abkaufen kann der fällt in die Zielgruppe, der ist ein "Lead" wie man so heutzutage so schön sagt. Da steckt auch sehr viel Marktforschung und Psychologie drin.

Bei Dir schauts schlecht aus, da wird die Nissan-Marketingabteilung mit Dir für dieses Produkt wohl keinen Lead generieren können. Das Produkt ist eben nichts für dich.

(das Beispiel betrifft übrigens nicht mich, ich habe alles Gottseidank in der näheren Umgebung. Rein von den Leistungsdaten her wäre dieser Leaf schon was für mich, ich sehe nur nicht ein mein astrein gepflegtes 8 Jahre altes Fahrzeug das mir Spaß macht für so was herzugeben)

20. Re: Um 385km als "Langstrecke" zu bezeichnen...

Autor: mess-with-the-best 10.01.19 - 00:01

Ha, ja, mein altes Auto hatte ein Reichweite von 400-500km (Benziener). Bei einem Arbeitsweg von ~100km/Tag.
    Bin jetzt aber in der glücklichen Position, in der öffifreundlichsten Stadt zu wohnen. Da kann ich mir das Auto sparen.

1. Thema
  1. 1
  2. 2
  3. 3

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Universitätsklinikum Augsburg, Augsburg
  2. Stadt Ingolstadt, Ingolstadt
  3. AUGUST STORCK KG, Halle (Westf.)
  4. Deloitte, Leipzig

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote
  1. (reduzierte Überstände, Restposten & Co.)

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

Apple-Betriebssysteme: Ein Upgrade mit Schmerzen
Apple-Betriebssysteme
Ein Upgrade mit Schmerzen

Es sollte alles super werden, stattdessen kommen seit MacOS Catalina, dem neuen iOS und iPadOS weder Apple noch Entwickler und Nutzer zur Ruhe. Golem.de hat mit vier Entwicklern über ihre Erfahrungen mit der Systemumstellung gesprochen.
Ein Bericht von Jan Rähm

1. Betriebssystem Apple veröffentlicht MacOS Catalina
  2. Catalina Apple will Skriptsprachen wie Python aus MacOS entfernen
  3. Apple MacOS wechselt von Bash auf ZSH als Standard-Shell

Medizin: Updateprozess bei Ärztesoftware Quincy war ungeschützt
Medizin
Updateprozess bei Ärztesoftware Quincy war ungeschützt

In einer Software für Arztpraxen ist der Updateprozess ungeschützt über eine Rsync-Verbindung erfolgt. Der Hersteller der Software versucht, Berichterstattung darüber zu verhindern.
Ein Bericht von Hanno Böck

1. Tracking TK arbeitet nicht mehr mit Ada zusammen
  2. Projekt Nightingale Google wertet Daten von Millionen US-Patienten aus
  3. Digitale Versorgung Ärzte dürfen Apps verschreiben

Jobs: Spielebranche sucht Entwickler (m/w/d)
Jobs
Spielebranche sucht Entwickler (m/w/d)

Die Hälfte aller Gamer ist weiblich. An der Entwicklung von Spielen sind aber nach wie vor deutlich weniger Frauen beteiligt.
Von Daniel Ziegener

1. Medizinsoftware Forscher finden "rassistische Vorurteile" in Algorithmus
  2. Mordhau Toxische Spieler und Filter für Frauenhasser

1. Berlin: Thyssen-Krupp will an Teslas Gigafactory mitbauen
    Berlin
    Thyssen-Krupp will an Teslas Gigafactory mitbauen

Thyssen-Krupp könnte einen neuen Großkunden bekommen, wenn das Unternehmen den Zuschlag für die Gigafactory 4 erhält, Teslas geplante Fabrik in Brandenburg.

2. Google Maps: 16 Millionen Kilometer in Street View fotografiert
    Google Maps
    16 Millionen Kilometer in Street View fotografiert

Die Lebensräume von 98 Prozent der Weltbevölkerung sind nach Angaben des Unternehmens mittlerweile in Google Earth als Satellitenfotos dokumentiert. In Google Street View sind 16 Millionen km Wegstrecke aufgenommen worden.

3. Elektroautos: Bundeswirtschaftsminister bietet Hilfe bei Tesla-Fabrik an
    Elektroautos
    Bundeswirtschaftsminister bietet Hilfe bei Tesla-Fabrik an

Bundeswirtschaftsminister Peter Altmaier (CDU) will Brandenburg bei der Ansiedlung der Tesla-Fabrik in Grünheide helfen. Sollte das Werk nicht errichtet werden, sei das ein Schaden für ganz Deutschland, sagt er.

1. 07:56

2. 07:40

3. 07:22

4. 12:25

5. 12:10

6. 11:43

7. 11:15

8. 10:45