Abo
  1. Foren
  2. Kommentare
  3. Automobil
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Elektroauto: Porsche Taycan kann…

Liga-Aufstieg

1. Thema
  1. 1
  2. 2
  3. 3

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Liga-Aufstieg

Autor: SJ 18.07.19 - 09:55

Es scheint, als wäre Porsche gerade in die nächst höhere Ankündigungs-Liga aufgestiegen. Dennoch sind sie noch weit weg vom Ankündigungsweltmeister VW.

Mal schauen, wie wacker sich Porsche in der neuen Liga schlägt.

--
    Wer all meine Fehler findet und die richtig zusammensetzt, erhält die geheime Formel wie man Eisen in Gold umwandeln kann.

2. Re: Liga-Aufstieg

Autor: SanderK 18.07.19 - 10:12

Schlagzeile vor einer Weile:
    2017 sollte ein vollautonomer Tesla die USA durchqueren, ohne menschliches Zutun. Das hat Elon Musk 2016 versprochen. Geworden ist daraus nichts.

Wer macht das nicht ;-)

3. Re: Liga-Aufstieg

Autor: LASERwalker 18.07.19 - 10:16

Inzwischen sind sie ja noch weiter (beim Ankündigen):

“I think we will be feature complete, full self-driving, this year (2019) — meaning the car will be able to find you in a parking lot, pick you up, and take you all the way to your destination without an intervention — this year. I would say I am of certain of that. That is not a question mark,”

4. Re: Liga-Aufstieg

Autor: Psy2063 18.07.19 - 10:19

SanderK schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Das hat Elon Musk 2016 versprochen. Geworden ist daraus nichts.

er liefert zwar spät, aber er hat bisher immer geliefert. wenn jemand 2016 versprochen hat es wird 2017 und es kommt erst 2019, dann ist mir das lieber als wenn jemand 2016 versprochen hat es kommt 2025 und 2019 weiß man noch immer nicht ob was draus wird.

5. Re: Liga-Aufstieg

Autor: Eheran 18.07.19 - 10:21

Der größte Knackpunkt an der Aussage ist das hier:
    >the car will be able to find you

Selbst dedizierte Erkennungsmethoden sind sehr fehleranfällig und GPS ist zu ungenau (und in einem Parkhaus sowieso nicht vorhanden).

6. Re: Liga-Aufstieg

Autor: SanderK 18.07.19 - 10:24

Psy2063 schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > SanderK schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > Das hat Elon Musk 2016 versprochen. Geworden ist daraus nichts.
    >
    > er liefert zwar spät, aber er hat bisher immer geliefert. wenn jemand 2016
    > versprochen hat es wird 2017 und es kommt erst 2019, dann ist mir das
    > lieber als wenn jemand 2016 versprochen hat es kommt 2025 und 2019 weiß man
    > noch immer nicht ob was draus wird.
    Im vorliegenden Fall stimmt das so nicht.
    Aber ich weiß, dass die Diskussion wie der Kampf gegen Windmühlen.
    Davon ab, glaube ich Pauschal keinen und Warte bis sie liefern.
    Ist ja mittlerweile Über all so.
    Bei Musk weiß man auch nur das es Liefert, nie wann.

7. Re: Liga-Aufstieg

Autor: captain_spaulding 18.07.19 - 10:25

Klar geht das solange GPS verfügbar ist. Auf 5m genau ist absolut ausreichend.

8. Re: Liga-Aufstieg

Autor: E-Mover 18.07.19 - 10:26

Sehr erstaunlich, wie schnell man von einem Artikel über Porsche zu Elon Musk wechseln kann!? Und wie so oft war das hier gar kein „Jünger“, der das plötzlich thematisiert hat :-)

Irgendwie scheint das ja fast schon ein pathologisches Phänomen bei den - sagen wir mal vorsichtig „Skeptikern“ - zu sein.

9. Re: Liga-Aufstieg

Autor: SanderK 18.07.19 - 10:33

E-Mover schrieb:
    > Sehr erstaunlich, wie schnell man von einem Artikel über Porsche zu Elon
    > Musk wechseln kann!? Und wie so oft war das hier gar kein
    > „Jünger“, der das plötzlich thematisiert hat :-)
    >
    > Irgendwie scheint das ja fast schon ein pathologisches Phänomen bei den -
    > sagen wir mal vorsichtig „Skeptikern“ - zu sein.

Mir sind Pöhag alle gleichmäßig Egal ;-)
    Ändert nix, dass diese verzogene Wahrnehmung mancher, einen Kommentar erzeugt. Unwichtig und Nebensächlich, allemal ;-)
    Jeder in der Industrie kündigt immer Vollmundig an, viele schaffen es auch, bei Weiten nicht alle.
    Ja man hätte auch VW nehmen können, oder Samsung oder auch Apple. ;-)
    Einen löst man immer aus.. Um es mal nicht Englisch zu schreiben ;-)

10. Re: Liga-Aufstieg

Autor: LASERwalker 18.07.19 - 10:52

"Tesla drives itself (no human input at all) thru urban streets to highway to streets, then finds a parking spot"
    > https://twitter.com/elonmusk/status/789019145853513729

"In ~2 years, summon should work anywhere connected by land & not blocked by borders, eg you're in LA and the car is in NY"
    > https://twitter.com/elonmusk/status/686279251293777920?lang=en

Wird wohl etwas länger dauern als 2019. Andere fahren dafür schon autonom.

11. Re: Liga-Aufstieg

Autor: Azzuro 18.07.19 - 11:09

> Dennoch sind sie noch weit weg vom Ankündigungsweltmeister
    > VW.

Kannst du mal bitte genau erklären, was du damit meinst? "Ankündigungsweltmeister VW" scheint mir ein Meme zu sein, ich weiß aber eigentlich nicht, warum da VW so herausragend sein soll. Und geht es konkret nur um Elektroautos? Welche Dinge hat VW da ganz konkret angekündigt und dann doch nicht eingehalten?

12. Re: Liga-Aufstieg

Autor: tritratrulala 18.07.19 - 13:08

Azzuro schrieb:
    > > Dennoch sind sie noch weit weg vom Ankündigungsweltmeister
    > > VW.
    >
    > Kannst du mal bitte genau erklären, was du damit meinst?
    > "Ankündigungsweltmeister VW" scheint mir ein Meme zu sein, ich weiß aber
    > eigentlich nicht, warum da VW so herausragend sein soll. Und geht es
    > konkret nur um Elektroautos? Welche Dinge hat VW da ganz konkret
    > angekündigt und dann doch nicht eingehalten?

VW hat jahrelang immer und immer wieder was davon erzählt, dass sie ganz schnell und ganz groß in die Elektromobilität einsteigen wollen. Seit mindestens 6 Jahren kamen da immer wieder großspurige Ankündigungen, aus denen aber nie was wurde. Auch nicht verspätet.

Im Moment tönt VW groß mit dem MEB herum - das ist wenigstens schon sehr konkret. Schauen wir mal was daraus wird. ;)

13. Re: Liga-Aufstieg

Autor: JackIsBlack 18.07.19 - 13:12

VW ist schon sehr lange in der Elektromobilität.

14. Re: Liga-Aufstieg

Autor: Eheran 18.07.19 - 13:19

>aus denen aber nie was wurde. Auch nicht verspätet.
    Da frage ich mich, ab wann es denn "auch nicht verspätet" passiert? Die Zukunft kennst du ja sicherlich nicht.

15. Re: Liga-Aufstieg

Autor: JackIsBlack 18.07.19 - 13:34

Eheran schrieb:
    > >aus denen aber nie was wurde. Auch nicht verspätet.
    > Da frage ich mich, ab wann es denn "auch nicht verspätet" passiert? Die
    > Zukunft kennst du ja sicherlich nicht.

Viele verwechseln Studien/Concept Cars mit Ankündigungen.

16. Re: Liga-Aufstieg

Autor: highfive 18.07.19 - 14:05

Der e-Golf ist eine Studie/Concept Car? Der ist doch schon länger aufn Markt

17. Re: Liga-Aufstieg

Autor: JackIsBlack 18.07.19 - 14:06

highfive schrieb:
    > Der e-Golf ist eine Studie/Concept Car?

Das hat auch keiner behauptet.

18. Re: Liga-Aufstieg

Autor: Dwalinn 18.07.19 - 14:09

Ach ich bitte dich, du kennst SJ genau so gut wie ich. Seine ewige Leier über Ankündigungsweltmeister holt er selbst unter jeden Artikel hervor der etwas mit e Autos zu tun hat nur um zu provozieren... aber wehe man sagt mal etwas was ihn nicht passt dann kommt sein schöner Einzeiler "Quelle"... ein Wort das er selbst wahrscheinlich auch nur vom Hörensagen kennt.

19. Re: Liga-Aufstieg

Autor: JackIsBlack 18.07.19 - 14:15

Dwalinn schrieb:
    > Ach ich bitte dich, du kennst SJ genau so gut wie ich. Seine ewige Leier
    > über Ankündigungsweltmeister holt er selbst unter jeden Artikel hervor der
    > etwas mit e Autos zu tun hat nur um zu provozieren...

Ja, wissen wir doch alle. Aber manchmal ist es halt schön zu sehen, wie er sich da immer weiter reinsteigert.

> aber wehe man sagt
    > mal etwas was ihn nicht passt dann kommt sein schöner Einzeiler "Quelle"...
    > ein Wort das er selbst wahrscheinlich auch nur vom Hörensagen kennt.

"Ad hominem" ist auch immer gut, wenn man ihn aufs trollen anspricht. Ein Fremdwort, das man erklären kann, darf man ja bekanntlich benutzen. Ob es zutrifft ist dann wieder eine andere Sache :D

20. Re: Liga-Aufstieg

Autor: SJ 18.07.19 - 14:17

Ich finde es interessant, dass du nicht in der Lage bist auch nur eine Behauptung deinerseits mit Quellen zu untermauern.

--
    Wer all meine Fehler findet und die richtig zusammensetzt, erhält die geheime Formel wie man Eisen in Gold umwandeln kann.

1. Thema
  1. 1
  2. 2
  3. 3

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Stellenmarkt
  1. operational services GmbH & Co. KG, Frankfurt am Main, Dresden, Berlin
  2. TÜV SÜD Gruppe, München
  3. IT-Systemhaus Dresden GmbH, Dresden
  4. Dataport, Hamburg

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Top-Angebote
  1. (u. a. MSI MPG Z390 Gaming Edge AC für 149,90€, MSI MPG Z390 Gaming Pro Carbon AC für 180,90€)
  2. (u. a. Sandisk Ultra 400 GB microSDXC für 56,90€, Verbatim Pinstripe 128-GB-USB-Stick für 10...
  3. 89,90€ (Bestpreis!)
  4. 449,90€ (Release am 26. August)

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

IT-Arbeit: Was fürs Auge
IT-Arbeit
Was fürs Auge

Notebook, Display und Smartphone sind für alle, die in der IT arbeiten, wichtige Werkzeuge. Damit man etwas mit ihnen anfangen kann, ist ein anderes Werkzeug mindestens genauso wichtig: die Augen. Wir geben Tipps, wie man auch als Freiberufler augenschonend arbeiten kann.
Von Björn König

1. Sysadmin "Man kommt erst ins Spiel, wenn es brennt"
  2. Verdeckte Leiharbeit Wenn die Firma IT-Spezialisten als Fremdpersonal einsetzt
  3. IT-Standorte Wie kann Leipzig Hypezig bleiben?

Harmony OS: Die große Luftnummer von Huawei
Harmony OS
Die große Luftnummer von Huawei

Mit viel Medienaufmerksamkeit und großen Versprechungen hat Huawei sein eigenes Betriebssystem Harmony OS vorgestellt. Bei einer näheren Betrachtung bleibt von dem großen Wurf allerdings kaum etwas übrig.
Ein IMHO von Sebastian Grüner

OKR statt Mitarbeitergespräch: Wir müssen reden
    OKR statt Mitarbeitergespräch
    Wir müssen reden

Das jährliche Mitarbeitergespräch ist eines der wichtigsten Instrumente für Führungskräfte, doch es ist gerade in der IT-Branche nicht mehr unbedingt zeitgemäß. Aus dem Silicon Valley kommt eine andere Methode: OKR. Sie erfüllt die veränderten Anforderungen an Agilität und Veränderungsbereitschaft.
    Von Markus Kammermeier

1. Arbeit Hilfe für frustrierte ITler
    2. IT-Arbeitsmarkt Jobgarantie gibt es nie
    3. IT-Fachkräftemangel Freie sind gefragt

1. UMTS: 3G-Abschaltung kein Thema für die Bundesregierung
      UMTS
      3G-Abschaltung kein Thema für die Bundesregierung

Nutzer, die kein LTE in ihren Verträgen festgeschrieben haben, sollten wechseln, da 3G zunehmend abgeschaltet werde. Das erklärte das Bundesverkehrsministerium und sieht keinen Grund zum Eingreifen.

2. P3 Group: Wo die Mobilfunkqualität in Deutschland am niedrigsten ist
      P3 Group
      Wo die Mobilfunkqualität in Deutschland am niedrigsten ist

Die Qualität des Mobilfunks in Deutschland ist in den einzelnen Bundesländern sehr unterschiedlich. Dort, wo Funklöcher gerade ein wichtiges Thema sind, ist die Versorgung gar nicht so schlecht.

3. Mecklenburg-Vorpommern: Funkmastenprogramm verzögert sich
      Mecklenburg-Vorpommern
      Funkmastenprogramm verzögert sich

Wegen fehlender Zustimmung der EU ist das Geld für ein Mobilfunkprogramm in Mecklenburg-Vorpommern noch nicht verfügbar. Dabei hat das Bundesland laut einer P3-Messung große Probleme.

1. 18:00

2. 18:00

3. 17:41

4. 16:34

5. 15:44

6. 14:42

7. 14:10

8. 12:59