Abo
  1. Foren
  2. Kommentare
  3. Automobil
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Elektroauto-Sounddesign: Und der…

Absoluter Schwachsinn...IMHO

  1. Thema
  1. 1
  2. 2

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. Absoluter Schwachsinn...IMHO

    Autor: Aki-San 17.07.19 - 09:58

    Ich finde, wir sollten lieber die Menschen erziehen, mal wieder auf die Straße zu schauen und Ampeln/Zebrastreifen zu benutzen.

    Wenn man so oder so nicht aufpasst, überhört man wahrscheinlich auch leise brummende E-Autos...

  2. Re: Absoluter Schwachsinn...IMHO

    Autor: SanderK 17.07.19 - 10:00

    Finde ich auch. Das das mit Denken und Aufpassen nicht klappt, sieht man aber an den Anleitungen verschiedener Geräte ;-)
    Grade die Sicherheitshinweise ;-)

  3. Re: Absoluter Schwachsinn...IMHO

    Autor: Hypfer 17.07.19 - 10:03

    Erziehen indem unachtsame Menschen sterben oder brutal verunfallen?
    Wenn die Alternative ein 3¤ Lautsprecher in jedem Auto ist?

  4. Re: Absoluter Schwachsinn...IMHO

    Autor: ChrisE 17.07.19 - 10:05

    Aki-San schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Ich finde, wir sollten lieber die Menschen erziehen, mal wieder auf die
    > Straße zu schauen und Ampeln/Zebrastreifen zu benutzen.
    >
    > Wenn man so oder so nicht aufpasst, überhört man wahrscheinlich auch leise
    > brummende E-Autos...
    Erklär mal einem Sehgeschädigten dass er endlich die Augen auf machen soll.

  5. Re: Absoluter Schwachsinn...IMHO

    Autor: captain_spaulding 17.07.19 - 10:07

    ChrisE schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Erklär mal einem Sehgeschädigten dass er endlich die Augen auf machen soll.

    Erlär mal einem Seh- und Hörgeschädigten dass er die Ohren auf machen soll.

  6. Re: Absoluter Schwachsinn...IMHO

    Autor: Anonymouse 17.07.19 - 10:10

    Finde ich auch. Wie oft diskutiert man über Lärm und wie Schädlich dieser eigentlich ist?
    Nun gibts die Möglichkeit, diesen zu reduzieren und dann wird der Lärm aus Gewohnheit künstlich erzeugt...
    Aber die Leute schauen ja uach nicht mehr auf die Straße, sondenr auf ihre Smartphones. Da wird sowas wohl doch nötig sein.

  7. Re: Absoluter Schwachsinn...IMHO

    Autor: GPUPower 17.07.19 - 10:22

    ChrisE schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Aki-San schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > Ich finde, wir sollten lieber die Menschen erziehen, mal wieder auf die
    > > Straße zu schauen und Ampeln/Zebrastreifen zu benutzen.
    > >
    > > Wenn man so oder so nicht aufpasst, überhört man wahrscheinlich auch
    > leise
    > > brummende E-Autos...
    > Erklär mal einem Sehgeschädigten dass er endlich die Augen auf machen soll.

    Deshalb benutzen Sehgeschädigte ja die Ampel...

  8. Re: Absoluter Schwachsinn...IMHO

    Autor: trinkhorn 17.07.19 - 10:27

    Anonymouse schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Finde ich auch. Wie oft diskutiert man über Lärm und wie Schädlich dieser
    > eigentlich ist?
    > Nun gibts die Möglichkeit, diesen zu reduzieren und dann wird der Lärm aus
    > Gewohnheit künstlich erzeugt...

    Der Lärm im rollenden Verkehr nimmt nicht wirklich zu, außer dort wo langsam gefahren wird. Kommt dann natürlich drauf an wie laut und in was für Frequenzen die Töne letztendlich ausfallen.

    > Aber die Leute schauen ja uach nicht mehr auf die Straße, sondern auf ihre
    > Smartphones. Da wird sowas wohl doch nötig sein.

    Es geht hier nicht ums Straße überqueren, sondern um langsam fahrende Autos, also vor allem in Bereichen wo es eh ein erhöhtes Risiko gibt, z.B. bei Ausfahrten, auf Parkplätzen, etc. und Rückwärts langsam aus einer Parklücke ist eben auch nochmal ein besonderes Risiko, da man den Querverkehr besonders spät sieht.

  9. Re: Absoluter Schwachsinn...IMHO

    Autor: unbuntu 17.07.19 - 10:29

    Wer kennt sie nicht, die Sehgeschädigten, die erstmal nen Kilometer laufen, bis ne Ampel kommt, damit sie die Straße überqueren können.

    "Linux ist das beste Betriebssystem, das ich jemals gesehen habe." - Albert Einstein

  10. Re: Absoluter Schwachsinn...IMHO

    Autor: unbuntu 17.07.19 - 10:30

    Anonymouse schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Finde ich auch. Wie oft diskutiert man über Lärm und wie Schädlich dieser
    > eigentlich ist?

    Wer sagt denn dass das hier "Lärm" ist?

    "Linux ist das beste Betriebssystem, das ich jemals gesehen habe." - Albert Einstein

  11. Re: Absoluter Schwachsinn...IMHO

    Autor: JackIsBlack 17.07.19 - 10:31

    trinkhorn schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Anonymouse schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > Finde ich auch. Wie oft diskutiert man über Lärm und wie Schädlich
    > dieser
    > > eigentlich ist?
    > > Nun gibts die Möglichkeit, diesen zu reduzieren und dann wird der Lärm
    > aus
    > > Gewohnheit künstlich erzeugt...
    >
    > Der Lärm im rollenden Verkehr nimmt nicht wirklich zu, außer dort wo
    > langsam gefahren wird. Kommt dann natürlich drauf an wie laut und in was
    > für Frequenzen die Töne letztendlich ausfallen.
    >
    > > Aber die Leute schauen ja uach nicht mehr auf die Straße, sondern auf
    > ihre
    > > Smartphones. Da wird sowas wohl doch nötig sein.
    >
    > Es geht hier nicht ums Straße überqueren, sondern um langsam fahrende
    > Autos, also vor allem in Bereichen wo es eh ein erhöhtes Risiko gibt, z.B.
    > bei Ausfahrten, auf Parkplätzen, etc. und Rückwärts langsam aus einer
    > Parklücke ist eben auch nochmal ein besonderes Risiko, da man den
    > Querverkehr besonders spät sieht.


    Zumal die meisten hier nicht verstehen, dass dieses Geräusch kein Lärm und nicht 100dB laut ist, sondern lediglich ein wahrnehmbarer Ton ist.

  12. Re: Absoluter Schwachsinn...IMHO

    Autor: DooMMasteR 17.07.19 - 10:36

    jupp, bei 63-70 dB spricht man nicht wirklich von Lärm, es geht ja nur darum, dass das Auto peripher wahrnehmbar wird.

  13. Re: Absoluter Schwachsinn...IMHO

    Autor: PiranhA 17.07.19 - 10:39

    GPUPower schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Deshalb benutzen Sehgeschädigte ja die Ampel...

    Da, wo die Autos weniger als 30 km/h fahren (Ausfahrten, Parkplätze, 30er Zone), gibt es normalerweise keine Ampeln...

  14. Re: Absoluter Schwachsinn...IMHO

    Autor: Anonymouse 17.07.19 - 11:03

    unbuntu schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Anonymouse schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > Finde ich auch. Wie oft diskutiert man über Lärm und wie Schädlich
    > dieser
    > > eigentlich ist?
    >
    > Wer sagt denn dass das hier "Lärm" ist?

    Lärm ist wohl relativ.
    Die Geräusche einer nahen Autobahn sind auch nicht laut, aber durch die ständige Präsenz kann man das auch als Lärm bezeichnen.

  15. Re: Absoluter Schwachsinn...IMHO

    Autor: Laforma 17.07.19 - 11:17

    GPUPower schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > ChrisE schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > Aki-San schrieb:
    > >
    > ---------------------------------------------------------------------------
    >
    > > -----
    > > > Ich finde, wir sollten lieber die Menschen erziehen, mal wieder auf
    > die
    > > > Straße zu schauen und Ampeln/Zebrastreifen zu benutzen.
    > > >
    > > > Wenn man so oder so nicht aufpasst, überhört man wahrscheinlich auch
    > > leise
    > > > brummende E-Autos...
    > > Erklär mal einem Sehgeschädigten dass er endlich die Augen auf machen
    > soll.
    >
    > Deshalb benutzen Sehgeschädigte ja die Ampel...

    und aufm weg zur naechsten ampel erstmal in irgendeiner seitenstrasse, die keine ampel hat, vom elektro-suv ueberrollt... man man man, gott lass hirn regnen!

  16. Re: Absoluter Schwachsinn...IMHO

    Autor: Niaxa 17.07.19 - 11:18

    Genau... Wir machen es wie China... ab ins "Umerziehungslager". Kerl mal ehrlich? Wie kann man sich nur wegen so einer Sch... aufregen? Ist doch vollkommen belanglos.

  17. Re: Absoluter Schwachsinn...IMHO

    Autor: SJ 17.07.19 - 11:23

    Niaxa schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Genau... Wir machen es wie China... ab ins "Umerziehungslager". Kerl mal
    > ehrlich? Wie kann man sich nur wegen so einer Sch... aufregen? Ist doch
    > vollkommen belanglos.

    Du schreibst aber ganz schön viel zu einem Thema, dass du als vollkommen belanglos ansiehst.

    --
    Wer all meine Fehler findet und die richtig zusammensetzt, erhält die geheime Formel wie man Eisen in Gold umwandeln kann.

  18. Re: Absoluter Schwachsinn...IMHO

    Autor: Niaxa 17.07.19 - 11:26

    Und? Ist auch nicht groß von Belang was ich schreibe. Das Thema interessiert mich dabei sekundär. Interessant sind die lustigen Reaktionen darauf :-).

  19. Re: Absoluter Schwachsinn...IMHO

    Autor: trinkhorn 17.07.19 - 11:29

    SJ schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Niaxa schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > Genau... Wir machen es wie China... ab ins "Umerziehungslager". Kerl mal
    > > ehrlich? Wie kann man sich nur wegen so einer Sch... aufregen? Ist doch
    > > vollkommen belanglos.
    >
    > Du schreibst aber ganz schön viel zu einem Thema, dass du als vollkommen
    > belanglos ansiehst.

    Genau durch das Argument gehen Diskussionen im Internet so schnell durch die Decke, und überall gibt es nur anti, dagegen und teils hass. Fast nur wer eine extreme Meinung hat gibt überall und ständig seinen Senf dazu. Und vor allem eben die die dagegen sind, weil "ja, find ich ok" eben meist belanglos ist. (siehe auch dieser Kommentar von mir :D )

  20. Re: Absoluter Schwachsinn...IMHO

    Autor: Anonymouse 17.07.19 - 11:33

    Niaxa schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Genau... Wir machen es wie China... ab ins "Umerziehungslager". Kerl mal
    > ehrlich? Wie kann man sich nur wegen so einer Sch... aufregen? Ist doch
    > vollkommen belanglos.

    Nur weil man eine Meinung zu einem Thema hat und diese kundtut, regt man sich nun auch nicht auf. Und für genau sowas sind Diskussionsforen nunmal da. Wenn dich das stört, dann kannst du es auch einfach ignorieren, oder eben einfach an einer ordentlichen Diskussion mitwirken.

  1. Thema
  1. 1
  2. 2

Neues Thema Ansicht wechseln


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Universität der Bundeswehr München, Neubiberg
  2. Deutsches Krebsforschungszentrum (DKFZ), Heidelberg
  3. BwFuhrparkService GmbH, Troisdorf
  4. ARI Fleet Germany GmbH, Eschborn, Stuttgart

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote
  1. täglich neue Deals bei Alternate.de


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Smarte Wecker im Test: Unter den Blinden ist der Einäugige König
Smarte Wecker im Test
Unter den Blinden ist der Einäugige König

Einen guten smarten Wecker zu bauen, ist offenbar gar nicht so einfach. Bei Amazons Echo Show 5 und Lenovos Smart Clock fehlen uns viele Basisfunktionen. Dafür ist einer der beiden ein besonders preisgünstiges und leistungsfähiges smartes Display.
Ein Test von Ingo Pakalski

  1. Nest Hub im Test Google vermasselt es 1A

10th Gen Core: Intel verwirrt mit 1000er- und 10000er-Prozessoren
10th Gen Core
Intel verwirrt mit 1000er- und 10000er-Prozessoren

Ifa 2019 Wer nicht genau hinschaut, erhält statt eines vierkernigen 10-nm-Chips mit schneller Grafikeinheit einen Dualcore mit 14++-Technik und lahmer iGPU: Intels Namensschema für Ice Lake und Comet Lake alias der 10th Gen macht das CPU-Portfolio wenig transparent.
Von Marc Sauter

  1. Neuromorphic Computing Intel simuliert 8 Millionen Neuronen mit 64 Loihi-Chips
  2. EMIB trifft Foveros Intel kombiniert 3D- mit 2.5D-Stacking
  3. Nervana NNP-I Intels 10-nm-Inferencing-Chip nutzt Ice-Lake-Kerne

Schienenverkehr: Die Bahn hat wieder eine Vision
Schienenverkehr
Die Bahn hat wieder eine Vision

Alle halbe Stunde von einer Stadt in die andere, keine langen Umsteigezeiten zur Regionalbahn mehr: Das verspricht der Deutschlandtakt der Deutschen Bahn. Zu schön, um wahr zu werden?
Eine Analyse von Caspar Schwietering

  1. DB Navigator Deutsche Bahn lädt iOS-Nutzer in Betaphase ein
  2. One Fiber EWE will Bahn mit bundesweitem Glasfasernetz ausstatten
  3. VVS S-Bahn-Netz der Region Stuttgart bietet vollständig WLAN

  1. Kickstarter: Retrostone 2 ist ein Game Boy mit LC-Display und Ethernet
    Kickstarter
    Retrostone 2 ist ein Game Boy mit LC-Display und Ethernet

    Er sieht aus wie eine Mischung aus SNES-Controller und Game Boy: Der Retrostone 2 ist eine mobile Spielekonsole, auf der Gamer ihre alten Spiele als Emulation spielen können. Ungewöhnlich: Mit USB, HDMI und Ethernet eignet sich das System auch als Standkonsole am Fernseher.

  2. Taleworlds: Mount and Blade 2 ist 2020 nach acht Jahren spielbar
    Taleworlds
    Mount and Blade 2 ist 2020 nach acht Jahren spielbar

    Mit dem Schwert und dem Pferd können Fans der Mittelaltersimulation Mount and Blade den langersehnten zweiten Teil spielen. Diese Version wird allerdings im Early Access erscheinen und von daher nicht fertig sein. Zumindest geht es voran.

  3. Disney: Obi Wan Kenobi kehrt ab 2020 zurück
    Disney
    Obi Wan Kenobi kehrt ab 2020 zurück

    Ewan McGregor selbst hat es auf der Messe D23 Expo bestätigt: Er wird als Obi Wan Kenobi in der Star-Wars-Serie Kenobi zu sehen sein. Disney will den Drehstart für das Jahr 2020 ansetzen.


  1. 12:34

  2. 11:35

  3. 10:51

  4. 10:27

  5. 18:00

  6. 18:00

  7. 17:41

  8. 16:34