1. Foren
  2. Kommentare
  3. Automobil-Forum
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Elektroauto: Tesla Model 3…

Lenkung ?

Neue Foren im Freiraum! Raumfahrt und freie Software haben jetzt einen Platz, die Games tummeln sich jetzt alle in einem Forum.
  1. Thema

Neues Thema


  1. Lenkung ?

    Autor: EWCH 13.05.22 - 12:30

    statt die Vorderraeder zu drehen muessten ja jetzt die Ketten unterschiedlich schnell laufen.
    Hat Tesla ueberhaupt getrennte Motoren fuer links und rechts ? Das ist doch normalerweise Aufgabe des Differentials. Oder wird das mit wechselseitigem Bremsen geloest ?

  2. Re: Lenkung ?

    Autor: demokrit 13.05.22 - 12:47

    Keine getrennten Motoren. Wenn Du aber die kurveninnere Kette bremst, wird die Kraft durch das Differential auf die kurvenäußere Kette übertragen et voilà, wir fahren eine Kurve.

    EDIT: Sorry, hast Dir die Antwort ja schon selbst gegeben. Das habe ich überlesen. Dann von mir eben nochmal ausführlicher. :)



    1 mal bearbeitet, zuletzt am 13.05.22 12:48 durch demokrit.

  3. Re: Lenkung ?

    Autor: Dwalinn 13.05.22 - 12:49

    Halt Stopp, niemand hat gesagt das das Ding auch um Kurven fahren soll.

    Spaß beiseite, ist in erster Linie eine AutoHero Werbung aber mMn muss genau so eine Werbung sein um mich zu erreichen

  4. Re: Lenkung ?

    Autor: shellfishgene 13.05.22 - 13:14

    Vermutlich gibt es deswegen kein Video davon wie das Ding rumfaehrt, kann nur geradeaus...

  5. Re: Lenkung ?

    Autor: IceOnly23 13.05.22 - 14:13

    Steht mehrfach von den Real Life Guys in den Kommentaren. Das nächste Video wird die Steuerung erklären. Ich gehe auch von einseitigen Bremsen aus.

  6. Re: Lenkung ?

    Autor: grumbazor 13.05.22 - 14:47

    Wer den Artikel liest oder gar das verlinkte Video mitsamt Kommentaren rezipiert hat doch schon verloren. Hier gehts doch nur darum die eigene intellektülle Überlegenheit zur Schau zu stellen. Und darum sind alle anderen doof.

  7. Re: Lenkung ?

    Autor: Haukeeee 13.05.22 - 14:58

    Und wie stellst du sicher dass die Kiste dank differential kontrolliert geradeaus fährt?
    Das Ding ist ein Showcar, mehr nicht. Fahren ist nicht.

  8. Re: Lenkung ?

    Autor: rawcode 13.05.22 - 15:12

    grumbazor schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > [...] rezipiert hat doch schon verloren. Hier gehts doch nur darum die eigene
    > intellektülle Überlegenheit zur Schau zu stellen. [...]

    "rezipiert", aha. War der zweite Satz auf deinen Kommentar selbst bezogen? Ok, dann war der Witz gut :-D

  9. Re: Lenkung ?

    Autor: Dakkaron 13.05.22 - 16:58

    grumbazor schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Wer den Artikel liest oder gar das verlinkte Video mitsamt Kommentaren
    > rezipiert hat doch schon verloren. Hier gehts doch nur darum die eigene
    > intellektülle Überlegenheit zur Schau zu stellen. Und darum sind alle
    > anderen doof.


    Ich finds auch immer wieder witzig, wie Leute erwarten, dass alle denkbare Info im Artikel steht, und alles, was nicht im Artikel steht, nicht existiert. Aber Klicken scheint noch schwerer zu sein als Lesen.



    1 mal bearbeitet, zuletzt am 13.05.22 16:58 durch Dakkaron.

  10. Re: Lenkung ?

    Autor: Ach 14.05.22 - 06:12

    So wird das funktionieren, ist eigentlich nicht anders als bei vielen 2WW Panzern. Dabei wette ich schon mal darauf, dass sie die Achsen verbindende Verstrebung nochmal deutlich verstärken werden, weil die sonst unter den Kräften bei Kurvenfahrten bersten würde :].

    PS: ich kanns nach wie vor kaum fassen dass dieses Ding 6 Tonnen wiegt,

  1. Thema

Neues Thema


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Java-Entwickler / Software Developer, z. B. Informatiker / Fachinformatiker (w/m/d)
    emsys VPP GmbH, Oldenburg
  2. Consultant Controlling / Berichtswesen Lidl Onlineshop (m/w/d)
    Lidl Digital, Neckarsulm
  3. Softwareentwickler (m/w/d) Full Stack
    Captana GmbH, Ettenheim
  4. (Senior) ABAP-Entwickler (w/m/d)
    ITARICON Gesellschaft für IT-Architektur und Integrationsberatung mbH, Dresden (Home-Office möglich)

Detailsuche


Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de