1. Foren
  2. Kommentare
  3. Automobil
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Elektroauto: Tesla Model X hat einen…

Umluft

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Umluft

Autor: Orthos 01.10.15 - 09:28

Die Funktion hat fast jedes Auto, aber meistens klingt es nicht so cool.

Ein Luftfilter in der Zuluft ist jetzt auch nichts außergewöhnliches.

2. Re: Umluft

Autor: Replay 01.10.15 - 09:32

Umluft geht nicht ständig, außerdem hat jedes Auto eine Zwangsbelüftung. Würde die Umluft tatsächlich dauerhaft eingeschaltet bleiben und das Fahrzeug wirklich keine Außenluft mehr hineinlassen, würden die Passagiere bald einschlafen ...

Die herkömmlichen Filter sind zu grob, als daß diese die Luft wirklich reinigen können.

Krieg ist Frieden, Freiheit ist Sklaverei, Unwissenheit ist Stärke. Das Ministerium für Wahrheit.

3. Re: Umluft

Autor: donadi 01.10.15 - 12:41

Quatsch mit Soße

http://www.frecious-plus.com/

4. Re: Umluft

Autor: robinx999 01.10.15 - 14:40

Wobei eine Automatische Erkennung von verschlechter Luft doch was wäre. Ich meine wenn ich aus der Ferne sehe das der Bauer mal Wieder Gülle verspürt dann drücke ich drauf. Doch aufgrund des Winds und nicht Einsehbarkeit hat man den Geruch oft schon im Auto bevor man den Bauern sehen kann.
    Evtl. hilft der Filter ja auch gegen Solche Gerüche.

5. Re: Umluft

Autor: Replay 01.10.15 - 15:26

Geht's auch freundlich? Wenn du nicht fähig bist, im Internet deinen Gegenübern so zu antworten, wie du es im realen Leben machst, schreibe besser nichts. Wenn es doch geht, kann durchaus gut diskutiert werden. Wenn du im realen Leben auch so daherkommst, übe das mit den Umgangsformen nochmal.

Davon abgesehen möchte ich nicht wissen, wie hoch der Duchsatz in der Praxis (Werbeblabla also außen vor gelassen) mit diesem Filter ist. Wie viel Luft da also noch durch die Lüftung kommt.

Unberührt dessen hat jedes Fahrzeug eine Zwangsbelüftung. Weil das Auto innen sonst modern würde, vom Ersticken ganz abgesehen.

Krieg ist Frieden, Freiheit ist Sklaverei, Unwissenheit ist Stärke. Das Ministerium für Wahrheit.

6. Re: Umluft

Autor: gdh 01.10.15 - 17:45

umluft hilft auch nur bedingt, wenn der biologische kampfstoff direkt in deinen beifahrersitz gedrückt wird

7. Re: Umluft

Autor: Replay 01.10.15 - 18:08

In einem solchen Fall sollte die Umluft-Funktion schnellstens wieder ausgeschaltet werden. Und nicht vergessen, den Beifahrersitz fachgerecht zu entsorgen ^^

8. Re: Umluft

Autor: laserbeamer 02.10.15 - 04:03

Wichtig ist nur das nen auto nen ordentlichen zuluft Filter hat.
    Also Pollen ordentlich filtert, wichtig für alle Heuschnupfen geplagten.
    Zumindest Mercedes BMW und Ford können das.

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. IT-Administrator/IT-Kaufmann (m/w/d)
    Elektrizitätswerk Mittelbaden AG & Co. KG, Lahr
  2. Systemadministration (m/w/d) Netzwerke und IT-Sicherheit
    Fachhochschule Südwestfalen, Hagen, Meschede
  3. DevOps Engineer (m/w/d)
    Friedrich PICARD GmbH & Co. KG, Bochum
  4. IT-Systemadministrator*in (m/w/d)
    Universität Osnabrück, Osnabrück

Detailsuche

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Top-Angebote
  1. 149€ oder 139€ bei Newsletter-Anmeldung (Bestpreis mit Amazon (149€). Vergleichspreis 219...
  2. 2,99€
  3. 5,99€
  4. 379€ (Vergleichspreis 415,38€)

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de