1. Foren
  2. Kommentare
  3. Automobil-Forum
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Elektroauto: Tesla stellt…

Bezahlt Tesla euch

Neue Foren im Freiraum! Raumfahrt und freie Software haben jetzt einen Platz, die Games tummeln sich jetzt alle in einem Forum.
  1. Thema

Neues Thema


  1. Bezahlt Tesla euch

    Autor: ixiion 28.11.21 - 12:33

    Dafür das ihr mindestens 2 Artikel pro Tag über sie schreibt?

    Was kommt als nächstes? Front Kamera wird von Canon auf Sony umgestellt. Fahrer berichten viel klareres Video?

  2. Re: Bezahlt Tesla euch

    Autor: Sharra 28.11.21 - 14:34

    Von wem wirst du bezahlt, dass du dich über Berichte aufregst?
    Doofe Frage? Ach...

    Neuigkeiten nennt man so, weil sie neu sind, und wenn man darüber erst in 2 Wochen berichtet nennt man das alten Käse.

  3. Re: Bezahlt Tesla euch

    Autor: rainer_d 28.11.21 - 14:48

    Andere Hersteller streichen Ausstattung zusammen (Hallo Mercedes), Tesla macht ein Upgrade.

  4. Re: Bezahlt Tesla euch

    Autor: zonk 28.11.21 - 16:43

    rainer_d schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Andere Hersteller streichen Ausstattung zusammen (Hallo Mercedes), Tesla
    > macht ein Upgrade.

    Dafür fehlen die USB Büchsen :D

  5. Re: Bezahlt Tesla euch

    Autor: Bonarewitz 28.11.21 - 18:03

    zonk schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > rainer_d schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > Andere Hersteller streichen Ausstattung zusammen (Hallo Mercedes),
    > Tesla
    > > macht ein Upgrade.
    >
    > Dafür fehlen die USB Büchsen :D

    1. Zeitweise nur in den USA.
    2. Inzwischen auch in den USA nicht mehr.
    3. Nachrüstung läuft aktuell.

    Wie sieht es aktuell bei den anderen Herstellern aus?

  6. Re: Bezahlt Tesla euch

    Autor: rainer_d 28.11.21 - 18:13

    Bonarewitz schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > zonk schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > rainer_d schrieb:
    > >
    > ---------------------------------------------------------------------------
    >
    > > -----
    > > > Andere Hersteller streichen Ausstattung zusammen (Hallo Mercedes),
    > > Tesla
    > > > macht ein Upgrade.
    > >
    > > Dafür fehlen die USB Büchsen :D
    >
    > 1. Zeitweise nur in den USA.
    > 2. Inzwischen auch in den USA nicht mehr.
    > 3. Nachrüstung läuft aktuell.
    >
    > Wie sieht es aktuell bei den anderen Herstellern aus?

    Beim EQB kann man aktuell den Totwinkel-Assistenten nicht mitbestellen.

    Nachrüsten geht wohl auch nicht.

    Wenn das so weiter geht ist der nächste Chef in dem Laden ein Chinese. Dann Gut‘ Nacht um Sechse, wie der Schwabe sagt.

  7. Re: Bezahlt Tesla euch

    Autor: Eheran 28.11.21 - 19:16

    >Wie sieht es aktuell bei den anderen Herstellern aus?
    Die verschweigen dem Kunden nichts, welcher daher die Wahl hat.

  8. Re: Bezahlt Tesla euch

    Autor: Steffo 28.11.21 - 20:06

    Wenn das Interesse nicht bestehen würde, würde Golem darüber nicht berichten. Du kannst die News ja einfach ignorieren.
    Mich interessiert jede Meldung, was so ein innovativer Hersteller macht, der den Automarkt komplett umkrempelt und dazu noch hier in Deutschland investiert ist.

  9. Re: Bezahlt Tesla euch

    Autor: gaym0r 28.11.21 - 21:31

    Bonarewitz schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > zonk schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > rainer_d schrieb:
    > >
    > ---------------------------------------------------------------------------
    >
    > > -----
    > > > Andere Hersteller streichen Ausstattung zusammen (Hallo Mercedes),
    > > Tesla
    > > > macht ein Upgrade.
    > >
    > > Dafür fehlen die USB Büchsen :D
    >
    > 1. Zeitweise nur in den USA.
    > 2. Inzwischen auch in den USA nicht mehr.
    > 3. Nachrüstung läuft aktuell.
    >
    > Wie sieht es aktuell bei den anderen Herstellern aus?

    Ähnlich, zumindest bei mir.

  10. Re: Bezahlt Tesla euch

    Autor: picaschaf 28.11.21 - 23:56

    Eheran schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > >Wie sieht es aktuell bei den anderen Herstellern aus?
    > Die verschweigen dem Kunden nichts, welcher daher die Wahl hat.

    Tesla hat auch keinem Kunden etwas verschwiegen. Und im Gegensatz zu den anderen Herstellern rüsten sie die fehlende Hardware nach.

  11. Re: Bezahlt Tesla euch

    Autor: Eheran 29.11.21 - 05:50

    >Tesla hat auch keinem Kunden etwas verschwiegen.
    Achso, wie komm es denn zu dem Artikel hier?

    >Model 3 oder Model Y in der letzten Woche ohne USB-Anschlüsse in der Mittelkonsole in Empfang genommen haben
    >Teslas Auslieferungsteam machte sie nach eigenen Angaben darauf nicht aufmerksam.

  12. Re: Bezahlt Tesla euch

    Autor: Thurius 29.11.21 - 06:29

    Bonarewitz schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > zonk schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > rainer_d schrieb:
    > >
    > ---------------------------------------------------------------------------
    >
    > > -----
    > > > Andere Hersteller streichen Ausstattung zusammen (Hallo Mercedes),
    > > Tesla
    > > > macht ein Upgrade.
    > >
    > > Dafür fehlen die USB Büchsen :D
    >
    > 1. Zeitweise nur in den USA.
    > 2. Inzwischen auch in den USA nicht mehr.
    > 3. Nachrüstung läuft aktuell.
    >
    > Wie sieht es aktuell bei den anderen Herstellern aus?

    Bei den anderen Herstellern wird das Auto ohne elektrische Heckklappe, eingeschränkte Lichtfunktion, das Schiebedach funktioniert nicht und noch ein paar Kleinigkeiten.
    https://amp.blick.ch/auto/news_n_trends/groteske-situation-wegen-chipmangel-haendler-erhalten-halbfertige-neuwagen-id16904046.html

    https://mbpassion.de/2021/07/weitere-einschraenkungen-bei-mercedes-benz-aufgrund-halbleiter-engpass/



    1 mal bearbeitet, zuletzt am 29.11.21 06:33 durch Thurius.

  13. Re: Bezahlt Tesla euch

    Autor: Sonicspeed 29.11.21 - 11:01

    Lieferengpässe - die Kommunikation war Mist, aber wäre es Dir als Kunde, der ggf. sein altes Auto schon verkauft hat, und sich darauf verlassen hat, ab Liefertermin mit dem Auto zur Arbeit fahren zu können lieber gewesen zu hören - "Tut uns leid, aber ein Luxus-Bauteil, das nichts mit der Fahrsicherheit zu tun hat ist nicht lieferbar. Wir müssen den Termin um 4 wochen verschieben".
    Bei einem deutschen Autohersteller hätte ich mir ein solches Vorgehen durchaus vorstellen können.

  14. Re: Bezahlt Tesla euch

    Autor: Thorgil 30.11.21 - 11:34

    Steffo schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Wenn das Interesse nicht bestehen würde, würde Golem darüber nicht
    > berichten. Du kannst die News ja einfach ignorieren.
    > Mich interessiert jede Meldung, was so ein innovativer Hersteller macht,
    > der den Automarkt komplett umkrempelt und dazu noch hier in Deutschland
    > investiert ist.

    Dann würde ich mir aber deutlich mehr Berichte über VW und Mercedes wünschen, denn die sind deutlich innovativer.

  1. Thema

Neues Thema


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Softwareentwickler (w/m/d) - TK / Datenbanken
    KONZEPTUM GmbH, Koblenz
  2. Netzwerkadministrator (m/w/d)
    Zweckverband Bodensee-Wasserversorgung, Stuttgart-Vaihingen
  3. Technical Lead - Cloudbasierte Portallösung (m/w/d)
    STRABAG BRVZ GMBH & CO.KG, Stuttgart
  4. Scrum Master & Agile Coach (m/w/d)
    get IT green GmbH, Freiburg (Home-Office möglich)

Detailsuche


Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote
  1. 399,99€


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de