1. Foren
  2. Kommentare
  3. Automobil-Forum
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Elektroauto: Tesla will am 28…
  6. Thema

Schade Tesla

Neue Foren im Freiraum! Raumfahrt und freie Software haben jetzt einen Platz, die Games tummeln sich jetzt alle in einem Forum.
  1. Thema
  1. 1
  2. 2

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Re: Kein Tacho = Kein Tesla

Autor: AndyMt 04.07.17 - 15:45

StreadS schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Das Modell S sieht ja ganz schick aus im Innenraum. Nettes HUD, großer
    > Bildschirm.
    > Das Modell 3 hingegen...Vom Innenraum ist es das dümmste und hässlichste
    > was ich jemals gesehen habe. Nicht ein einziges Instrument vor dem Fahrer.
    Das ist wohl Geschmacksache...
    > Ich will nicht alle paar sekunden in die Mitte auf ein Tablet starren wo
    > auch noch alles andere läuft wie Karte, Musik etc. nur um meine
    > Geschwindigkeit zu erfahren.
    Ich bin da auch noch untentschlossen ob mir das gefällt. Kann verstehen, wenn das jemandem absolut nicht gefällt. Für mich wärs zumindest ungewohnt und etwas womit ich mich angesichts des restlichen Pakets wohl arrangieren würde.
    > Der Innenraum macht so einfach einen extrem billigen und lieblosen
    > Eindruck.
    Also ich mag es möglichst schlicht... von daher gefällt mir der Innenraum - ob billig oder nicht kann man jetzt noch nicht abschliessend beurteilen. Was ich auf den Bildern sehe wirk *für mich* aber nicht billig oder lieblos. Hässlich auch nicht. Geschmacksache eben...

Aber kein Display hinterm Lenkrad... ah... mir wärs anders auch lieber, aber wie gesagt würde ich mich arrangieren. Versteh aber jeden der das dann nicht möchte.

2. Re: Schade Tesla

Autor: Peter Brülls 04.07.17 - 16:50

SJ schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Das sind Leute, die grundsätzlich mal Interesse bekundet haben....

Und dafür 1.000 Dollar als Pfand hinterlegt haben. Das ist mehr als „grundsätzlich“.

3. Re: Schade Tesla

Autor: SJ 04.07.17 - 22:24

Doch... man kriegt es jederzeit zurück wenn man will :) In Zeiten von Negativzinsen und hohen Kontoführungsgebühren ist das gar nicht mal so eine schlechte Wahl ;)

--
    Wer all meine Fehler findet und die richtig zusammensetzt, erhält die geheime Formel wie man Eisen in Gold umwandeln kann.

4. Re: Kein Tacho = Kein Tesla

Autor: |=H 05.07.17 - 08:28

Möchte man sich bei einem 35.000¤ + Fahrzeug arrangieren müssen?
    Das ist ja kein Dacia, da könnte ich das akzeptieren. Aber bei so einem Fahrzeug?

5. Re: Schade Tesla

Autor: FlashBFE 05.07.17 - 09:10

Ich fahre ein Auto ohne Tacho hinter dem Lenkrad, den aktuellen Citroen C4 Picasso. Die Umgewöhnung war kürzer als gedacht und man hat dadurch auch Vorteile: Man muss nicht soweit nach unten schauen und in die Nähe fokussieren und man sieht vor dem Auto mehr.

Ich will zwar niemanden überreden, das gut zu finden, aber zumindest dazu ermuntern, es mal auszuprobieren, bevor man das kategorisch als Ausschlussgrund wertet.

Wie es dann beim Model3 tatsächlich in Höhe und Entfernung zum Fahrer positioniert ist, müssen die Tests zeigen (möglichst nicht von den typischen VW-Jubeltestern), aber auf den ersten Detailfotos vom Innenraum sieht das eigentlich ganz gut aus. Und ja, mit dem einen zentralen Display will Tesla beim Model3 Geld sparen und das sollen sie meiner Meinung nach auch, damit das Auto in interessante Preisregionen kommt.

6. Re: Schade Tesla

Autor: Berner Rösti 05.07.17 - 09:42

FlashBFE schrieb:
    > Ich fahre ein Auto ohne Tacho hinter dem Lenkrad, den aktuellen Citroen C4
    > Picasso. Die Umgewöhnung war kürzer als gedacht und man hat dadurch auch
    > Vorteile: Man muss nicht soweit nach unten schauen und in die Nähe
    > fokussieren und man sieht vor dem Auto mehr.

Also zumindest den Fotos nach sitzt das Display beim C4 deutlich weiter weg vom Fahrer als im Model 3, da bei letzterem das Ding ja gleichzeitig ein Touchscreen ist und daher entsprechend näher am Fahrer positioniert ist. Somit fällt das Argument mit dem Fokussieren weg.

Davon abgesehen braucht man bei klassischen Zeigerinstrumenten nicht viel fokussieren. Da reicht sogar ein Blick aus dem Augenwinkel um an der Stellung des Zeigers die Geschwindigkeit ungefähr ablesen zu können.

Aber manche moderne Instrumententafeln ähneln ja mehr einem billigen Computerspiel. Da ist die Übersicht ohnehin passé.

Wenn ich sowas hoffnungslos überfrachtetes sehe, dann mache ich mir schon so meine Gedanken, ob das wirklich besonders sinnvoll ist.

Immerhin scheint die Geschwindigkeit links oben in der Ecke groß eingeblendet zu sein.

Insgesamt wirkt diese Lösung auf mich einfach unfassbar billig -- einfach nur ein Tablet in die Mitte getackert, und mehr nicht.

7. Re: Schade Tesla

Autor: SJ 05.07.17 - 09:51

Ich kann nur sagen, dass beim Probefahren mit Model S und X ich zuerst auch gedacht habe, das lenkt zu sehr ab. Hat es dann aber nicht. Wie es im Model 3 aussieht kann ich soweit noch nicht beurteilen. Es kann durchaus sein, dass es auf den Bildern "schlimmer" aussieht, als es dann tatsächlich ist, wenn man hinter dem Steuer sitzt.

--
    Wer all meine Fehler findet und die richtig zusammensetzt, erhält die geheime Formel wie man Eisen in Gold umwandeln kann.

8. Re: Kein Tacho = Kein Tesla

Autor: AndyMt 05.07.17 - 13:53

|=H schrieb:
    > Möchte man sich bei einem 35.000¤ + Fahrzeug arrangieren müssen?
    > Das ist ja kein Dacia, da könnte ich das akzeptieren. Aber bei so einem
    > Fahrzeug?
    Man muss sich bei jedem Auto mit irgend etwas arrangieren. Es ist jeweils die Frage wie wichtig das einem persönlich im Vergleich zum Gesamtpaket ist.

1. Thema
  1. 1
  2. 2

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Sachbearbeiterin / Sachbearbeiter (w/m/d) IT-Produktbetreuung und Entwicklung mit dem Schwerpunkt ... (m/w/d)
    Bundesanstalt für Immobilienaufgaben, Potsdam
  2. Trainee IT-AnwendungsberaterIn (m/w/d) für Marketing- und Vertriebsanwendungen
    kubus IT GbR, Raum Bayern, Sachsen oder Thüringen
  3. Softwareentwickler MES (m/w/d)
    Hays AG, Dresden
  4. SAP Application Manager (m/w/d) Finance
    SCHOTT AG, Mainz

Detailsuche

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Spiele-Angebote
  1. 3,29€
  2. (u. a. The Red Strings Club für 4,44€, Space Hulk: Tactics für 5,50€, Cultures: Northland...

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de