1. Foren
  2. Kommentare
  3. Automobil
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Elektroauto: Teslas Model 3 kommt…
  6. Thema

Wo ist Tesla nun besser als die bescheidene Auswahl der lokalen Automobilindustrie.

Neue Foren im Freiraum! Raumfahrt und freie Software haben jetzt einen Platz, die Games tummeln sich jetzt alle in einem Forum.
  1. Thema
  1. 1
  2. 2

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Re: Wo ist Tesla nun besser als die bescheidene Auswahl der lokalen Automobilindustrie.

Autor: thinksimple 06.01.19 - 20:51

Dat is kein Leasing. Dat ist ein Schätzpreis für eine Finanzierung mit Restwert bei ca. 6.000 Anzahlung. Und dann 630¤.
    Da krieg ich nen A4 Avant für 400 ¤ ohne Anzahlung im Leasing.

Alleinfahrende Autos hin oder her,
    aber Backpapierzuschnitte sind schon eine geile Erfindung.

2. Re: Wo ist Tesla nun besser als die bescheidene Auswahl der lokalen Automobilindustrie.

Autor: SJ 06.01.19 - 21:21

thinksimple schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Dat is kein Leasing.

Beleg?

Und wer will sich schon nen A4 antun.

--
    Wer all meine Fehler findet und die richtig zusammensetzt, erhält die geheime Formel wie man Eisen in Gold umwandeln kann.

3. Re: Wo ist Tesla nun besser als die bescheidene Auswahl der lokalen Automobilindustrie.

Autor: FrankM 06.01.19 - 21:35

SJ schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > thinksimple schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > Dat is kein Leasing.
    >
    > Beleg?
    Steht doch fett auf der Tesla Seite, solltest dir halt mal selbst anschauen, dann steht da:
    "Finanzierung" und das ist kein Leasing:
    https://www.sixt-neuwagen.de/ratgeber/auto-leasing/leasing-oder-finanzierung

> Und wer will sich schon nen A4 antun.
    Steht nicht zur Debatte, es geht um ein Leasing des M3.

4. Re: Wo ist Tesla nun besser als die bescheidene Auswahl der lokalen Automobilindustrie.

Autor: SJ 06.01.19 - 22:07

Du musst schon auf der Tesla Seite dein M3 konfigurieren, dann steht dort auch schön "Leasing"

--
    Wer all meine Fehler findet und die richtig zusammensetzt, erhält die geheime Formel wie man Eisen in Gold umwandeln kann.

5. Re: Wo ist Tesla nun besser als die bescheidene Auswahl der lokalen Automobilindustrie.

Autor: JackIsBlack 06.01.19 - 22:15

Auf der deutschen Tesla Seite gibt es im Moment nur Bar und Finanzierung für den Tesla 3.

6. Re: Wo ist Tesla nun besser als die bescheidene Auswahl der lokalen Automobilindustrie.

Autor: SJ 06.01.19 - 22:17

Das wär möglich.

--

7. Re: Wo ist Tesla nun besser als die bescheidene Auswahl der lokalen Automobilindustrie.

Autor: FrankM 06.01.19 - 22:22

SJ schrieb:
    > Das wär möglich.

Nein, da steht dann halt "Loan", für $733 /mo, das ist immer noch Finanzierung und kein Leasing. Mach mal nen Screenshot, auf dem Leasing steht.

8. Re: Wo ist Tesla nun besser als die bescheidene Auswahl der lokalen Automobilindustrie.

Autor: thinksimple 06.01.19 - 22:28

Is eh Wurscht, weil es ja nur ein Beispiel ist. Ob man es so bekommt weiss ja keiner. Tesla selbst bietet ja kein Leasing fürs Model 3 an. Angeblich weil die Kosten zu hoch wären.
    Ne Finanzierung kann ich mir über jede Bank austechnen lassen.
    Leasing fürs Model 3 gibts weder in USA noch Europa bisher. Also abwarten.

Alleinfahrende Autos hin oder her,
    aber Backpapierzuschnitte sind schon eine geile Erfindung.

9. Re: Wo ist Tesla nun besser als die bescheidene Auswahl der lokalen Automobilindustrie.

Autor: SJ 07.01.19 - 09:54

wie gewünscht:

https://i.imgur.com/s75Vdcn.png

--

10. Re: Wo ist Tesla nun besser als die bescheidene Auswahl der lokalen Automobilindustrie.

Autor: FrankM 07.01.19 - 11:18

Danke, nur sind das dann umgerechnet 650 Euro pro Monat und keine 500-600 Euro mehr

Ebenso unterschlagen hast du eine Anzahlung von CHF 6'039.
    Ebenso unterschlagen die miserable Laufleistung von gerade mal 10.000km pro Jahr, also 27km am Tag, das reicht nicht mal zum Job Hin und Zurück für die meisten.
    Ebenso unterschlagen hast du, dass man nach den 60 Monaten nochmals CHF 22'344 zahlen muss, wenn man das Auto gerne behalten würde.
    Versicherung ist da noch nicht dabei, bei Vollkasko kommt da nochmals 100-400 Euro pro Monat dazu.

Der Azubi muss also fast 1000 Euro zahlen, wenn er nicht gerade ein Versicherung seiner Oma übernehmen darf. Ob er sich das noch leisten kann? Und nach 5 Jahren hat er kein Auto mehr und dafür CHF 6'039 vorgestreckt und das alles für ein popeliges Mittelklasse-Auto.

2 mal bearbeitet, zuletzt am 07.01.19 11:19 durch FrankM.

11. Re: Wo ist Tesla nun besser als die bescheidene Auswahl der lokalen Automobilindustrie.

Autor: SJ 07.01.19 - 12:19

Klar kann sich das ein Azubi leisten.

Und du weisst schon was Leasing bedeutet oder? Leasing ist einfach nur eine Miete. Da geht kein Eigentum über. Mir ist kein Leasing bekannt, wo am Schluss der Leasing-Zeit keine Auslösesumme enthalten ist, wenn man es zu Eigentum übernehmen will.

--

12. Re: Wo ist Tesla nun besser als die bescheidene Auswahl der lokalen Automobilindustrie.

Autor: JackIsBlack 07.01.19 - 13:12

Lohn in der Lehre zum Informatiker
    1. Jahr:CHF 550 - 650
    2. Jahr:CHF 750 - 850
    3. Jahr:CHF 950 - 1100
    4. Jahr:CHF 1200 - 1400

Wenn man im zweiten Jahr sein ganzes Gehalt für ein Auto ausgeben möchte, dann geht das bestimmt. Ich würde als Azubi aber wohnen und essen bevorzugen :)

13. Re: Wo ist Tesla nun besser als die bescheidene Auswahl der lokalen Automobilindustrie.

Autor: SJ 07.01.19 - 14:03

Du bist im zweiten Lehrjahr schon zuhause ausgezogen?

--

1. Thema
  1. 1
  2. 2

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Spezialist*in als Digitalisierungspartner*in im Landesbüro
    Deutsche Gesellschaft für Internationale Zusammenarbeit (GIZ) GmbH, Kiew (Ukraine)
  2. SAP ABAP/UI5 Entwickler (m/w/x)
    über duerenhoff GmbH, Osnabrück
  3. (Junior) DevOps Engineer (m/w/d)
    DRK-Blutspendedienst Baden-Württemberg - Hessen gem. GmbH, Frankfurt
  4. Leiter*in (m/w/d) Klinische Systeme
    Universitätsmedizin der Johannes Gutenberg-Universität Mainz, Mainz

Detailsuche

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Top-Angebote
  1. (u. a. Asus PCIe-WLAN-Adapter bis 733 MBit/s für 24,90€, Black+Decker Akku-Handsauger für 94...
  2. (u. a. Hearts of Iron IV Cadet Edition für 9,50€, Steel Division II für 11€, Anno 1404...
  3. (u. a. MSI Vigor GK30 Combo Tastatur&Maus-Set Mecha-Membran für 58,99€, MSI Clutch GM50 RGB...
  4. (mit Ryzen 5 3600 + Geforce RTX 3060 für 999€ statt 1.293€) + Tastatur inklusive

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de