1. Foren
  2. Kommentare
  3. Automobil-Forum
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Elektroauto: VW wird laut…

Ich bin mir nicht sicher, ob ich über seine Aussage lachen oder weinen soll..

Neue Foren im Freiraum! Raumfahrt und freie Software haben jetzt einen Platz, die Games tummeln sich jetzt alle in einem Forum.
  1. Thema

Neues Thema

1. Ich bin mir nicht sicher, ob ich über seine Aussage lachen oder weinen soll..

Autor: Fotobar 29.05.22 - 00:06

Diess macht sich mit seiner Aussage absolut lächerlich. Tesla lebt von Software, nicht von Hardware. Software kann VW bekanntlich auch nur für den Abgas-Prüfstand entwickeln. Meineswissens nach hat VW weder gute Software, noch einen gut funktionierenden Autopiloten, noch eine eigene Batteriezellenfabrik.

Wer Tesla verstanden hat, sieht Tesla nicht als Automobilbauer sondern als Tech-Konzern. Das ist der entscheidende Vorteil Teslas.

2. Re: Ich bin mir nicht sicher, ob ich über seine Aussage lachen oder weinen soll..

Autor: superdachs 29.05.22 - 18:21

Fotobar schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Diess macht sich mit seiner Aussage absolut lächerlich. Tesla lebt von
    > Software, nicht von Hardware. Software kann VW bekanntlich auch nur für den
    > Abgas-Prüfstand entwickeln. Meineswissens nach hat VW weder gute Software,
    > noch einen gut funktionierenden Autopiloten, noch eine eigene
    > Batteriezellenfabrik.
    >
    > Wer Tesla verstanden hat, sieht Tesla nicht als Automobilbauer sondern als
    > Tech-Konzern. Das ist der entscheidende Vorteil Teslas.

Tesla lebt vor allem von Jubelpersern wie dir. An Teslas ist nichts irgendwie besser oder besonders, eher im Gegenteil. Die Qualität ist unterirdisch der Preis viel zu hoch und die Assistenzsysteme bekommt man auch bei Skoda. Mich wundert eigentlich nur dass VW Tesla nicht schon längst überholt hat. Seit dem Elektroautos an Verbreitung gewinnen sehe ich pro Tesla bestimmt 5 eleltrische VWs sowie zusätzlich noch ein paar andere Marken.

3. Re: Ich bin mir nicht sicher, ob ich über seine Aussage lachen oder weinen soll..

Autor: Dwalinn 30.05.22 - 08:18

Also als ich das letzte mal geguckt hat hat Tesla noch seine Brötchen mit Hardware verdient.
    Bei Software fällt mir jetzt höchstens die FSD Beta ein die halt nur eine Beta ist und daher wohl nicht ganz so oft verkauft wird.

Der Rest ist bei Tesla zwar gut aber kein Alleinstellungsmerkmal.... außer man besteht darauf eine Furzapp im Auto haben zu müssen.

4. Re: Ich bin mir nicht sicher, ob ich über seine Aussage lachen oder weinen soll..

Autor: Trollversteher 30.05.22 - 08:27

>Diess macht sich mit seiner Aussage absolut lächerlich.
    > (...)
    >Wer Tesla verstanden hat, sieht Tesla nicht als Automobilbauer sondern als Tech-Konzern. Das ist der entscheidende Vorteil Teslas.

Naja, Testlas Chef, der nun mal seine Person sehr eng mit dem Unternehmen verknüpft hat, scheint im Moment selbst nicht so genau zu wissen, als was sich Tesla versteht - weder sein neuerliches Auftreten als trollender Mini-Trump noch sein größenwahnsinniges Twitter-Abenteuer tun in irgendeiner Hinsicht etwas gutes für die Marke. Das ist dann doch noch ein ganzes Stück "lächerlicher" als die Prahlereien des VW Chefs...

5. Re: Ich bin mir nicht sicher, ob ich über seine Aussage lachen oder weinen soll..

Autor: isstdudasnoch 03.06.22 - 12:19

Trollversteher schrieb:

>
    > Naja, Testlas Chef, der nun mal seine Person sehr eng mit dem Unternehmen
    > verknüpft hat, scheint im Moment selbst nicht so genau zu wissen, als was
    > sich Tesla versteht - weder sein neuerliches Auftreten als trollender
    > Mini-Trump noch sein größenwahnsinniges Twitter-Abenteuer tun in
    > irgendeiner Hinsicht etwas gutes für die Marke. Das ist dann doch noch ein
    > ganzes Stück "lächerlicher" als die Prahlereien des VW Chefs...

Ja aber er ist einfach ein so UNTERHALTSAMER dipshit.

1. Thema

Neues Thema

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. IT-Koordinator / Administrator (m/w/d)
    Drache Umwelttechnik GmbH, Diez
  2. IT-Manager* (m/w/d)
    BAM - Bundesanstalt für Materialforschung und -prüfung, Berlin-Steglitz
  3. IT-Supporterin/IT-Supporter (m/w/d)
    Berufsgenossenschaft Handel und Warenlogistik, Berlin
  4. Senior PLC-Software-Tester (m|w|d)
    J.M. Voith SE & Co. KG, Heidenheim an der Brenz

Detailsuche

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Spiele-Angebote