1. Foren
  2. Kommentare
  3. Automobil
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Elektroauto: War es das, Tesla?

Ausgewogen

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Ausgewogen

Autor: phantumas 29.12.17 - 18:06

Bei der Überschrift dachte ich erst: schon wieder so ein Tesla-Hass-Artikel wie man ihn ständig bei mobilegeeks.de liest (Dort wird doch sehr übertrieben auf Tesla eingeprügelt und die deutsche Autoindustrie verteidigt wo es nur geht...).
    Zum Glück hat sich das nicht bestätigt. Ich finde den Artikel sehr informativ und soweit auch ausgewogen. Fakten plus ein paar vernünftiger Bewertungen, weder für Fanboys noch für Hater.
    Das wird man doch wohl mal sagen dürfen wenn einem ein Artikel gut gefällt...

2. Re: Ausgewogen

Autor: thinksimple 29.12.17 - 18:15

phantumas schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Bei der Überschrift dachte ich erst: schon wieder so ein Tesla-Hass-Artikel
    > wie man ihn ständig bei mobilegeeks.de liest (Dort wird doch sehr
    > übertrieben auf Tesla eingeprügelt und die deutsche Autoindustrie
    > verteidigt wo es nur geht...).
    > Zum Glück hat sich das nicht bestätigt. Ich finde den Artikel sehr
    > informativ und soweit auch ausgewogen. Fakten plus ein paar vernünftiger
    > Bewertungen, weder für Fanboys noch für Hater.
    > Das wird man doch wohl mal sagen dürfen wenn einem ein Artikel gut
    > gefällt...

+1

Für einen Kommentar den man hier selten findet.

Alleinfahrende Autos hin oder her,
    aber Backpapierzuschnitte sind schon eine geile Erfindung.

3. Re: Ausgewogen

Autor: maXOLAR 29.12.17 - 18:28

gut - ich bin zugegeben ein Fanboy aber aus meiner Sicht ist dieser Bericht sehr wohl ziemliches Bashing (Tesla & Elon Musk), zumindest aber äußerst tendenziös, so dass die Meinungsbildung in eine bestimmte (negative!) Richtung gelenkt wird. Ich les durchgehend negative Worte: Scheitern, Probleme, Unmut, uvm.

Man wird ja wohl noch (Negatives) zitieren dürfen:
    "Immerhin halte Musk "zur Abwechslung mal ein Versprechen", titelte Die Welt, als Musk wie geplant ..."

Der Satz "Aber ist Elon Musk ein Genie oder ein Blender, ein Tausendsassa oder ein Schlawiner?" ist Neid der billigsten Sorte, bei dem, was Elon Musk bereits auf die Beine gestellt hat...

Ich hab nicht alles im Detail gelesen aber hier nur eines der (bewusst?) falschen oder tendenziösen Aussagen (ganz am Ende): "...als die erste Falcon-Raketen von SpaceX eine nach der anderen vom Himmel fielen" .
    Es fielen genau die ersten 3 (Falcon 1) vom Himmel! Von mittlerweile 45 Starts gelangen in Summe 40 (2017 alle 18!).
    Und seit über einem Jahr landeten die meisten 1. Stufen wieder und viele davon wurden wiederverwendet! Das kann auf diesem Planerten sonst niemand (so ein Schlawiner & Blender)!
    Hätte man etwas Ahnung von der Materie, könnte man auch sagen, dass es an ein Wunder gegrenzt hätte, wäre alles von Anfang an gut gegangen.

Aus meiner Sicht ist wohl die "deutsche Ingenieurs-Seele" (samt Dino-Autoindustrie) zutiefst getroffen und hat im Moment nichts anderes im Köcher als das Bessere schlechtzureden...

Aber ich bin halt bloß ein Fanboy...

4. Re: Ausgewogen

Autor: azeu 29.12.17 - 20:23

> Aus meiner Sicht ist wohl die "deutsche Ingenieurs-Seele" (samt Dino-Autoindustrie) zutiefst getroffen und hat im Moment nichts anderes im Köcher als das Bessere schlechtzureden...

Ich hoffe mal schwer, dass gerade die deutsche Autoindustrie bald Vernunft annimmt. Denn die E-Mobilität wird weder in Deutschland noch von Deutschen entschieden. Wir können nur entscheiden, wann wir auf den E-Zug mit aufspringen und hoffen, dass es dann nicht zu spät sein wird.

Und, sollten die Chinesen mit einem alltagstauglichen, günstigen E-Auto um die Ecke kommen, dann Gnade uns Gott... :)

DU bist ...

5. Re: Ausgewogen

Autor: SanderK 29.12.17 - 22:26

azeu schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > > Aus meiner Sicht ist wohl die "deutsche Ingenieurs-Seele" (samt
    > Dino-Autoindustrie) zutiefst getroffen und hat im Moment nichts anderes im
    > Köcher als das Bessere schlechtzureden...
    >
    > Ich hoffe mal schwer, dass gerade die deutsche Autoindustrie bald Vernunft
    > annimmt. Denn die E-Mobilität wird weder in Deutschland noch von Deutschen
    > entschieden. Wir können nur entscheiden, wann wir auf den E-Zug mit
    > aufspringen und hoffen, dass es dann nicht zu spät sein wird.
    >
    > Und, sollten die Chinesen mit einem alltagstauglichen, günstigen E-Auto um
    > die Ecke kommen, dann Gnade uns Gott... :)

Sie kommen schon mit günstigen Autos um die Ecke. Muss Gott wohl die deutschen Autobauer gnädig sein
    :-)
    Spaß bei Seite, gezeigt wurde ja schon vieles. Aber der Durchbruch bei der Kerntechnik sehe ich noch bei keinen.

6. Re: Ausgewogen

Autor: bernd71 30.12.17 - 00:51

SanderK schrieb:
    > azeu schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > > Aus meiner Sicht ist wohl die "deutsche Ingenieurs-Seele" (samt
    > > Dino-Autoindustrie) zutiefst getroffen und hat im Moment nichts anderes
    > im
    > > Köcher als das Bessere schlechtzureden...
    > >
    > > Ich hoffe mal schwer, dass gerade die deutsche Autoindustrie bald
    > Vernunft
    > > annimmt. Denn die E-Mobilität wird weder in Deutschland noch von
    > Deutschen
    > > entschieden. Wir können nur entscheiden, wann wir auf den E-Zug mit
    > > aufspringen und hoffen, dass es dann nicht zu spät sein wird.
    > >
    > > Und, sollten die Chinesen mit einem alltagstauglichen, günstigen E-Auto
    > um
    > > die Ecke kommen, dann Gnade uns Gott... :)
    >
    > Sie kommen schon mit günstigen Autos um die Ecke. Muss Gott wohl die
    > deutschen Autobauer gnädig sein
    > :-)
    > Spaß bei Seite, gezeigt wurde ja schon vieles. Aber der Durchbruch bei der
    > Kerntechnik sehe ich noch bei keinen.

So ist es. Das die deutschen Autobauer schlafen ist eighentlich nicht zu erkennen. Alle haben entpsrechende Modelle angekündigt und auch welche mit aktueller Technik im Angebot. E-Autos werden noch ein paar Jahre benötigen um zu reifen. Dann muss man entsprechende Modelle haben.

7. Re: Ausgewogen

Autor: teenriot* 30.12.17 - 00:53

bernd71 schrieb:

> So ist es. Das die deutschen Autobauer schlafen ist eighentlich nicht zu
    > erkennen. Alle haben entpsrechende Modelle angekündigt und auch welche mit
    > aktueller Technik im Angebot. E-Autos werden noch ein paar Jahre benötigen
    > um zu reifen. Dann muss man entsprechende Modelle haben.

Das klang 2007 so, klingt 2017 so und würde auch noch 2047 so klingen wenn es Tesla nicht gäbe.

8. Re: Ausgewogen

Autor: SanderK 30.12.17 - 00:55

teenriot* schrieb:
    > bernd71 schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    >
    > > So ist es. Das die deutschen Autobauer schlafen ist eighentlich nicht zu
    > > erkennen. Alle haben entpsrechende Modelle angekündigt und auch welche
    > mit
    > > aktueller Technik im Angebot. E-Autos werden noch ein paar Jahre
    > benötigen
    > > um zu reifen. Dann muss man entsprechende Modelle haben.
    >
    > Das klang 2007 so, klingt 2017 so und würde auch noch 2047 so klingen wenn
    > es Tesla nicht gäbe.

Weiß man nicht, wird man auch nicht mehr können. Tesla hat viel bewegt. Das Streitet keiner ab.

9. Re: Ausgewogen

Autor: azeu 30.12.17 - 14:46

Die deutsche Autoindustrie tut sich aber sehr schwer mit der entsprechenden Infrastruktur für die E-Mobilität. Einfach "nur" E-Autos anzukündigen, zu bauen und den Kunden damit dann alleine zu lassen, kann natürlich nicht funktionieren.

Und was die Infrastruktur angeht, möchte man meinen, dass diesbezüglich nur bei Tesla die notwendigen fähigen Leute sitzen. Auf der anderen Seite tut man sich sogar schwer einen einheitlichen Standard sowohl bei den Steckern als auch den Zahlungsmodalitäten zu finden.

Wenn man dann einen Blick auf Teslas SuperCharger wirft, fragt man sich hin und wieder schon, warum die das so "einfach" hinbekommen und wir hier (in Europa) nur schleppend, ja sogar träge. Von da an ist es dann auch nicht mehr weit zum Vorwurf des Schlafens.

DU bist ...

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Stellenmarkt
  1. LÖWEN ENTERTAINMENT GmbH, Rellingen
  2. operational services GmbH & Co. KG, verschiedene Standorte
  3. Information und Technik Nordrhein-Westfalen (IT.NRW), Düsseldorf
  4. Dataport, verschiedene Standorte

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Top-Angebote
  1. (zu jedem Artikel aus der Aktion gibt es einen weiteren geschenkt)
  2. (aktuell u. a. Death Stranding PS4 für 39,99€ und PS4-Controller verschiedene Farben für 42...
  3. 27,99€ (ohne Prime oder unter 29€ zzgl. Versand)
  4. 27,99€ (ohne Prime oder unter 29€ zzgl. Versand)

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

Macbook Pro 16 Zoll im Test: Ein Schritt zurück sind zwei Schritte nach vorn
Macbook Pro 16 Zoll im Test
Ein Schritt zurück sind zwei Schritte nach vorn

Keine Butterfly-Tastatur mehr, eine physische Escape-Taste, dünnere Displayränder: Es scheint, als habe Apple beim Macbook Pro 16 doch auf das Feedback der Nutzer gehört und ist einen Schritt zurückgegangen. Golem.de hat sich angeschaut, ob sich die Änderungen auch lohnen.
Ein Test von Oliver Nickel

1. Audioprobleme Knackgeräusche beim neuen Macbook Pro 16 Zoll
  2. iFixit Kleber und Nieten im neuen Macbook Pro 16 Zoll
  3. Macbook Pro Apple gibt fehlerhafte Butterfly-Tastatur auf

Radeon RX 5500 (4GB) im Test: AMDs beste 200-Euro-Karte seit Jahren
Radeon RX 5500 (4GB) im Test
AMDs beste 200-Euro-Karte seit Jahren

Mit der Radeon RX 5500 hat AMD endlich wieder eine sparsame und moderne Mittelklasse-Grafikkarte im Angebot. Verglichen mit Nvidias Geforce GTX 1650 Super reicht es zum Patt - aber nicht in allen Bereichen.
Ein Test von Marc Sauter

1. Workstation-Grafikkarte AMDs Radeon Pro W5700 hat USB-C-Anschluss
  2. Navi-Grafikeinheit Apple bekommt Vollausbau und AMD bringt RX 5300M
  3. Navi-14-Grafikkarte AMD stellt Radeon RX 5500 vor

Mobile-Games-Auslese: Märchen-Diablo für Mobile-Geräte
Mobile-Games-Auslese
Märchen-Diablo für Mobile-Geräte

"Einarmiger Schmied" als Klasse? Diablo bietet das nicht - das wunderschöne Yaga schon. Auch sonst finden sich in der neuen Mobile-Games-Auslese viele spannende und originelle Perlen.
Von Rainer Sigl

1. Mobile-Games-Auslese Fantasypixel und Verkehrsplanung für unterwegs
  2. Mobile-Games-Auslese Superheld und Schlapphutträger zu Besuch im Smartphone
  3. Mobile-Games-Auslese Verdrehte Räume und verrückte Zombies für unterwegs

1. Pentium G3420: Intel verkauft 22-nm-Prozessor von 2013 wieder
    Pentium G3420
    Intel verkauft 22-nm-Prozessor von 2013 wieder

Die 14-nm-Knappheit bei Intel wird obskur: Der Hersteller hat den Pentium G3420 von 2013 erneut ins Angebot aufgenommen. Der 22-nm-Haswell-Chip ist eigentlich längst ausgelaufen, wird aber reanimiert.

2. Breitbandausbau: Bernie Sanders will Internet- und Kabelkonzerne zerschlagen
    Breitbandausbau
    Bernie Sanders will Internet- und Kabelkonzerne zerschlagen

US-Senator Bernie Sanders hat seinen Plan für den Breitbandausbau besonders in ländlichen und armen Regionen der USA vorgelegt. Er will Konzerne zerschlagen und kommunale Strukturen stark fördern.

3. Korruption: Ericsson zahlt über 1 Milliarde US-Dollar Strafe in den USA
    Korruption
    Ericsson zahlt über 1 Milliarde US-Dollar Strafe in den USA

Der europäische 5G-Hoffnungsträger war in mehreren Staaten in Korruptionsfälle verwickelt. Die Ericsson-Konzernführung hat dies eingestanden. In den USA zahlt das Unternehmen eine hohe Strafe.

1. 17:32

2. 15:17

3. 14:06

4. 13:33

5. 12:13

6. 17:28

7. 15:19

8. 15:03