Abo
  1. Foren
  2. Kommentare
  3. Automobil
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Elektroauto: War es das, Tesla?
  6. The…

Ohne Tesla...

1. Thema
  1. 1
  2. 2
  3. 3
  4. 4

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Re: Ohne Tesla...

Autor: Niaxa 29.12.17 - 21:11

Naja bei weitem billiger und mit dem kleinen Unterschied geprägt, das die Technik und alles drum herum wirklich sehr neu waren. Deutsche leben halt in der Realität und nicht in gehypten Traumwelten. Wenn dir das nicht passt... auf Wiedersehen;-).

1 mal bearbeitet, zuletzt am 29.12.17 21:14 durch Niaxa.

2. Re: Ohne Tesla...

Autor: azeu 29.12.17 - 21:25

In irgend einer Realität leben sie ganz gewiss, ja.

DU bist ...

3. Re: Ohne Tesla...

Autor: SanderK 29.12.17 - 21:29

azeu schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > In irgend einer Realität leben sie ganz gewiss, ja.

So wie jeder hier.

4. Re: Ohne Tesla...

Autor: Niaxa 29.12.17 - 21:33

Komisch das alle Deutschland scheinbar so zum kotzen finden, aber jeder noch so weit entfernte Wirtschaftsflüchtling hier her möchte. Kriegsflüchtlinge begeben sich in höchste Gefahr und durchqueren wenn es sein muss 20 sichere Länder zu Fuß oder im Schlauchboot, nur um hier her zu kommen. Und das sind jetzt nur die extreme...

Aber ja... Dankeschön! Neid ist halt immer noch die höchste Form der Anerkennung. Es gibt kein geileres Land wie Deutschland.

5. Re: Ohne Tesla...

Autor: azeu 29.12.17 - 21:45

Woraus leitest Du Deine Aussage hier ab?

Nur weil - Zurecht - über die deutsche Autoindustrie hergezogen wird (in)direkt, leitest Du daraus die Aussage her, dass Deutschland zum Kotzen ist?

> Es gibt kein geileres Land wie Deutschland.

geileres Land als !!!

DU bist ...

6. Re: Ohne Tesla...

Autor: SanderK 29.12.17 - 21:47

azeu schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Woraus leitest Du Deine Aussage hier ab?
    >
    > Nur weil - Zurecht - über die deutsche Autoindustrie hergezogen wird
    > (in)direkt, leitest Du daraus die Aussage her, dass Deutschland zum Kotzen
    > ist?
    >
    > > Es gibt kein geileres Land wie Deutschland.
    >
    > geileres Land als !!!

Es wurde hier nicht nur darüber Kritik geäußert, oder?

7. Re: Ohne Tesla...

Autor: Niaxa 29.12.17 - 21:50

Ich bleib bei wie. Danke Klugscheiserle...

Naja wenn du nicht weist, wo ich das hergeleitet habe, dann liest du hier wohl nur mit einem halben Auge mit.

Warum sollte die Deutsche Autoindustrie „zurecht“ in der Kritik stehen? Wegen des Diesel „Skandals“? Echt jetzt?

8. Re: Ohne Tesla...

Autor: JackIsBlack 30.12.17 - 02:14

azeu schrieb:
    > Der Hype ergibt sich aus dem besseren Fahrgefühl. Jeder der schon mal in
    > einem Tesla - oder vergleichbaren E-Auto gesessen ist - wird den Verbrenner
    > danach mit ganz anderen Augen sehen.

Das Fahrgefühl ist mit einem guten Doppelkupplungsgetriebe nicht sonderlich anders.

1 mal bearbeitet, zuletzt am 30.12.17 02:17 durch JackIsBlack.

9. Re: Ohne Tesla...

Autor: Ryoga 30.12.17 - 03:17

azeu schrieb:
    > Der Hype ergibt sich aus dem besseren Fahrgefühl. Jeder der schon mal in
    > einem Tesla - oder vergleichbaren E-Auto gesessen ist - wird den Verbrenner
    > danach mit ganz anderen Augen sehen.

Etwa das bei Tesla die generelle Verarbeitungsqualität und die Materialwahl der Innenausstattung völlig im Widerspruch zum gesalzenen Preis stehen?

10. Re: Ohne Tesla...

Autor: azeu 30.12.17 - 14:15

Du zahlst bei Tesla hauptsächlich die Kosten für die Supercharger mit, also die Infrastruktur.

Das scheint den meisten nicht so wirklich bewusst zu sein, da es von Tesla nicht explizit so kommuniziert wird.

DU bist ...

11. Re: Ohne Tesla...

Autor: azeu 30.12.17 - 14:17

Das wage ich mal zu bezweifeln. Der Tesla hat gar kein Getriebe. Du fährst im 1. Gang, egal ob 10 km/h oder 200 km/h. Das ist mit einem regulären Getriebe - egal welcher Art - nicht 100%ig umsetzbar.

DU bist ...

12. Re: Ohne Tesla...

Autor: azeu 30.12.17 - 14:50

Niaxa schrieb:
    > Ich bleib bei wie. Danke Klugscheiserle...

Es ist nicht immer leicht, richtig von falsch zu unterscheiden ;)

> Naja wenn du nicht weist, wo ich das hergeleitet habe, dann liest du hier
    > wohl nur mit einem halben Auge mit.

Die Frage war nicht "wo" sondern "woraus". So viel zum Thema Textverständnis, halbes Auge und so ;)

> Warum sollte die Deutsche Autoindustrie „zurecht“ in der Kritik
    > stehen? Wegen des Diesel „Skandals“? Echt jetzt?

Da wirst Du Dich erstmal etwas besser informieren müssen bevor wir hier auf einer Linie weiter argumentieren können. Ich hab ehrlich gesagt keine Lust Dir diesbezüglich erstmal das 1mal1 beizubringen. Das war jetzt nicht abwertend gemeint, auch wenn Du mir das natürlich nicht glauben wirst.

DU bist ...

13. Re: Ohne Tesla...

Autor: ArcherV 30.12.17 - 15:04

Niaxa schrieb:
    > Warum sollte die Deutsche Autoindustrie „zurecht“ in der Kritik
    > stehen? Wegen des Diesel „Skandals“? Echt jetzt?

Sollten sie denn nicht in der Kritik sein?`
    Lässt du dich gerne über den Tisch ziehen?

Diese Hörigkeit kennst man sonst nur von Apfel-Anbetern.

14. Re: Ohne Tesla...

Autor: JackIsBlack 30.12.17 - 15:14

azeu schrieb:
    > Das wage ich mal zu bezweifeln. Der Tesla hat gar kein Getriebe. Du fährst
    > im 1. Gang, egal ob 10 km/h oder 200 km/h. Das ist mit einem regulären
    > Getriebe - egal welcher Art - nicht 100%ig umsetzbar.

Das habe ich auch gar nicht behauptet. Aber mit einer Doppelkupplung merkt man gar nichts von den Gangwechseln, zumindest beim alltäglichen fahren.
    Bei hohen Geschwindigkeiten ist es dann doch angenehmer im 7. oder 8. Gang zu sein.

15. Re: Ohne Tesla...

Autor: Gamma Ray Burst 30.12.17 - 15:38

ArcherV schrieb:
    > Dwalinn schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > und ja ein
    > > Diesel kann in bestimmten bereichen ökologischer sein als beispielsweise
    > > ein Verbrenner,
    >
    > Ein Diesel ist auch ein Verbrenner - und im jeden Fall dreckiger als ein
    > Hybrid.

Wenn man die Kohlekraftwerke ignoriert die den Strom produzieren... oder den CO2 Ausstoss für die Gewinnung von Lithium und Cobalt für die Herstellung der Batterien.

Mit einem EV kann man sich kein ökologisches Gewissen kaufen.

16. Re: Ohne Tesla...

Autor: Gamma Ray Burst 30.12.17 - 15:39

Dwalinn schrieb:
    > Tesla hatte nichts mit dem entdecken des "Dieselgate" zu tun und ja ein
    > Diesel kann in bestimmten bereichen ökologischer sein als beispielsweise
    > ein Verbrenner, in anderen bereichen ist er dafür viel schlechter wenn er
    > nicht mit Funktionierenden Reinigungsmechanismen fährt.
    >
    > Ich lehne mich einfach mal aus dem Fenster und sage das ein Dieselbus noch
    > um Welten ökologischer als 60 dahinter fahrende Tesla S ist

Das war das gerontokratisch autoritäre Management von Volkswagen, ganz alleine.

17. Re: Ohne Tesla...

Autor: JackIsBlack 30.12.17 - 15:48

Gamma Ray Burst schrieb:
    >
    > Mit einem EV kann man sich kein ökologisches Gewissen kaufen.

Doch, aber das kommt erst nach ungefähr 175.000km, sofern der Strom rein regenerativ ist.

18. Re: Ohne Tesla...

Autor: ArcherV 30.12.17 - 15:50

Gamma Ray Burst schrieb:
    > Wenn man die Kohlekraftwerke ignoriert die den Strom produzieren...

Und immer wieder die selben Unwahrheiten.

Selbst wenn du ein Elektroauto zu 100% mit Kohlestrom laden würdest, hätten wir immer noch eine bessere CO2 Bilianz als bei einem vergleichbaren Benziner. Die Stichwörter sind hier zum einen Effizienz, zum anderen die Filteranlagen.

> oder den CO2 Ausstoss für die Gewinnung von Lithium und Cobalt für die
    > Herstellung der Batterien.

Das Benzin und der Diesel wird völlig CO2 Neutral gefördert, raffiniert und transportiert - nicht wahr?

19. Re: Ohne Tesla...

Autor: ArcherV 30.12.17 - 15:50

JackIsBlack schrieb:
    > Doch, aber das kommt erst nach ungefähr 175.000km, sofern der Strom rein
    > regenerativ ist.

Und das ist ebenfalls quatsch.

20. Re: Ohne Tesla...

Autor: Niaxa 30.12.17 - 15:55

War scheise ja, aber ich habe auch nicht gesagt, das dies toll war, sondern das ich keine Kriese sehe. VW hat im August nach dem Aufkommen des Dieselskandals 800.000 Fahrzeuge verkauft. Dafür braucht Tesla 5 Jahre und produziert bekommen sie die auch nicht.

Ich bin übrigens mit meinem Stern zufrieden. Ich war aber auch vorher mit meinem VW zufrieden.

1 mal bearbeitet, zuletzt am 30.12.17 15:56 durch Niaxa.

1. Thema
  1. 1
  2. 2
  3. 3
  4. 4

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Amprion GmbH, Pulheim-Brauweiler
  2. THD - Technische Hochschule Deggendorf, Deggendorf
  3. BWI GmbH, bundesweit
  4. GBA Professional e. Kfr., Ahrensfelde-Lindenberg

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Top-Angebote
  1. (u. a. Bose Frames Alto und Rondo für je 199€)
  2. 119,90€ + Versand (Vergleichspreis 144,61€ + Versand)
  3. 199€
  4. (aktuell u. a. AMD Ryzen Threadripper 1920X für 209,90€ statt 254,01€ im Vergleich und be...

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

Alexa: Das allgegenwärtige Ohr Amazons
Alexa
Das allgegenwärtige Ohr Amazons

Die kürzlich angekündigten Echo-Produkte bringen Amazons Sprachassistentin Alexa auf die Straße und damit Datenschutzprobleme in die U-Bahn oder in bisher Alexa-freie Wohnzimmer. Mehrere Landesdatenschutzbeauftragte haben Golem.de erklärt, ob und wie die Geräte eingesetzt werden dürfen.
Von Moritz Tremmel

1. Digitaler Assistent Amazon bringt neue Funktionen für Alexa
  2. Echo Frames und Echo Loop Amazon zeigt eine Brille und einen Ring mit Alexa
  3. Alexa Answers Nutzer smarter Lautsprecher sollen Alexa Wissen beibringen

Gemini Man: Überflüssiges Klonexperiment
Gemini Man
Überflüssiges Klonexperiment

Am 3. Oktober kommt mit Gemini Man ein ambitioniertes Projekt in die deutschen Kinos: Mit HFR-Projektion in 60 Bildern pro Sekunde und Will Smith, der gegen sein digital verjüngtes Ebenbild kämpft, betreibt der Actionfilm technisch viel Aufwand. Das Seherlebnis ist jedoch bestenfalls komisch.
Von Daniel Pook

1. Filmkritik Apollo 11 Echte Mondlandung als packende Kinozeitreise

Cyberangriffe: Attribution ist wie ein Indizienprozess
Cyberangriffe
Attribution ist wie ein Indizienprozess

Russland hat den Bundestag gehackt! China wollte die Bayer AG ausspionieren! Bei großen Hackerangriffen ist oft der Fingerzeig auf den mutmaßlichen Täter nicht weit. Knallharte Beweise dafür gibt es selten, Hinweise sind aber kaum zu vermeiden.
Von Anna Biselli

1. Double Dragon APT41 soll für Staat und eigenen Geldbeutel hacken
  2. Internet of Things Neue Angriffe der Hackergruppe Fancy Bear
  3. IT-Security Hoodie-Klischeebilder sollen durch Wettbewerb verschwinden

1. Streaming: Apple und Netflix aus Auktion um South Park ausgestiegen
    Streaming
    Apple und Netflix aus Auktion um South Park ausgestiegen

Insidern zufolge könnte der Bieterwettstreit um die Streaming-Rechte der Zeichentrickserie South Park bis zu 500 Millionen US-Dollar erreichen. Netflix soll sein Angebot bereits zurückgezogen haben. Auch Apple will wohl nicht mitbieten - was am jüngsten Verbot der Sendung in China liegen soll.

2. Google: Vorabwiderspruch bei Street View wird überprüft
    Google
    Vorabwiderspruch bei Street View wird überprüft

Googles Street View ist in Deutschland bisher kaum verfügbar, das Bildmaterial ist veraltet und Häuser sind oft verpixelt. Grund ist der Vorabwiderspruch gegen die Anzeige von Häusern, den viele Besitzer in Anspruch nahmen. Google lässt nun prüfen, ob neue Aufnahmen ohne Vorabwiderspruch möglich sind.

3. Datenschutz: Zahl der Behördenzugriffe auf Konten steigt
    Datenschutz
    Zahl der Behördenzugriffe auf Konten steigt

Behörden in Deutschland haben im bisherigen Jahresverlauf häufiger auf Konten von Bürgern zugegriffen als im Vorjahreszeitraum. Dem Bundesdatenschutzbeauftragten gefällt das nicht - er fordert eine Überprüfung der rechtlichen Grundlage.

1. 15:12

2. 14:18

3. 13:21

4. 12:56

5. 11:20

6. 14:43

7. 13:45

8. 12:49