1. Foren
  2. Kommentare
  3. Automobil-Forum
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Elektroauto-Zukunft: Hyundai…

Kluger schachzug!

Neue Foren im Freiraum! Raumfahrt und freie Software haben jetzt einen Platz, die Games tummeln sich jetzt alle in einem Forum.
  1. Thema

Neues Thema

1. Kluger schachzug!

Autor: p0ntifex 28.12.21 - 19:47

Einige Länder haben verbote ab 2025.
    Viele Länder haben verbote ab 2030.

Hier noch Entwicklungsresourcen an Diesel/Benzin zu binden wäre fatal.
    Besser alles fertigmachen was in der Schublade ist und dann auf Akkus stürzen.

Die Hyundai Elektroautis sind auch sehr leistbar und sehr gut. Den IONIQ meine ich.

Wäre es jetzt gut Geld in den Ticker:HYMTF zu stecken?

1 mal bearbeitet, zuletzt am 28.12.21 19:54 durch p0ntifex.

2. Re: Kluger schachzug!

Autor: UserNo.1 28.12.21 - 21:25

Jetzt kommen die Verbote-Fans aus ihren Löchern. Schöne Zukunft haben wir vor uns...

3. Re: Kluger schachzug!

Autor: LeDocteur_Brinkmann 28.12.21 - 21:37

Asbest und verbleites Benzin sind auch verboten. Uh, oh, wie wunderbar unverboten frueher alles doch war!

4. Re: Kluger schachzug!

Autor: Sladen 28.12.21 - 21:42

Ich finde es gut. Diese Autos sind einfach nicht tragfähig.

5. Re: Kluger schachzug!

Autor: LeDocteur_Brinkmann 28.12.21 - 21:45

In der Tat! So Blei hat schon einiges an Eigengewicht!

6. Re: Kluger schachzug!

Autor: AK1_one 28.12.21 - 22:02

Der Ioniq 5 muss erst beweisen was er kann aber das es ein gutes Auto ist, wissen wir. Es hat trotzdem auch seine Schwächen und Tücken. Diese sah man heute gut bei Youtube bei der e nordkapp challenge 2021

7. Re: Kluger schachzug!

Autor: p0ntifex 28.12.21 - 22:06

AK1_one schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Der Ioniq 5 muss erst beweisen was er kann aber das es ein gutes Auto ist,
    > wissen wir. Es hat trotzdem auch seine Schwächen und Tücken. Diese sah man
    > heute gut bei Youtube bei der e nordkapp challenge 2021

Ich meinte garnicht denn 5. Sondern den normalen Ioniq den man für 15k bekommt am gebrauchtmarkt.

8. Re: Kluger schachzug!

Autor: Sharra 29.12.21 - 03:13

UserNo.1 schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Jetzt kommen die Verbote-Fans aus ihren Löchern. Schöne Zukunft haben wir
    > vor uns...

Wir bräuchten keine Verbote, wenn Leute wie du Vernunft annehmen würden. Da aber immer noch zu viele Verbrenner bauen würden, weil sie keine Lust haben auf eine Umstellung der Produktion, muss man sie eben zwingen. Und der Rest springt dann von alleine um, weil sie ihre Giftschleudern nicht mehr los werden.

9. Re: Kluger schachzug!

Autor: DX12forWin311 29.12.21 - 08:45

Es braucht immer Verbote, wenn etwas vernünftig und richtig ist. War schön immer so und immer haben Leute rumgeheult. Anschnallpflicht, Mülltrennung, Wahlrecht Frau, Gleichberechtigungen, Kat Pflicht. Gibt bestimmt mehr, aber man bekommt halt nicht alles mit, weil es irgendwann normal ist und die Leute das vernünftige als das richtige verstehen.

10. Re: Kluger schachzug!

Autor: cuthbert34 29.12.21 - 10:00

UserNo.1 schrieb:
    > Jetzt kommen die Verbote-Fans aus ihren Löchern. Schöne Zukunft haben wir
    > vor uns...

Menschen sind halt Kacke... ohne Verbote gäbe es wahrscheinlich heute noch Skalverei und ohne entsprechende Gesetzgebung dürften vielleicht Frauen immer noch nicht wählen. Machen wir uns nichts vor... die Menschheit ist eine Ansammlung von Wilden und wir brauchen Ver- und Gebote. Andernfalls gehen Einzelnen und Gruppen nur noch mit Keulen auf einander los. Und des einen Profit, ist des anderen Verlust. Umweltschutz würde völlig missachtet werden. Zu Mal seit Jahrhunderten Kosten nicht da anfallen, wo sie verursacht werden. Gerade bei Umweltschäden. Von daher: es mag einem gefallen oder auch nicht. Es mag manchmal übertrieben sein, oder auch nicht. Aber notwendig ist es nun mal.

11. Re: Kluger schachzug!

Autor: Dwalinn 30.12.21 - 08:28

Also ich habe die Challange nicht gesehen aber nach dem was ich gehört habe sind allgemein die größten Probleme die Kühlung/Heizung der Akkus besonders in kombination mit der Navigation (und die fehlende Planung der Ladepausen) ..... theoretisch sollte sich das ja über Software anpassen lassen.

Naja und ein Scheibenwischer fürs Heck wären auch nett.

12. Re: Kluger schachzug!

Autor: mfgchen 30.12.21 - 10:19

Exakt das wurde von Hyundai bereits angekündigt.
    Im ersten Halbjahr 2022 soll ein entsprechendes Software-Update kommen und die Lade-Problematik des Ioniq 5 bei kalten Temperaturen sollte der Vergangenheit angehören.

Dwalinn schrieb:
    > Also ich habe die Challange nicht gesehen aber nach dem was ich gehört habe
    > sind allgemein die größten Probleme die Kühlung/Heizung der Akkus besonders
    > in kombination mit der Navigation (und die fehlende Planung der Ladepausen)
    > ..... theoretisch sollte sich das ja über Software anpassen lassen.
    >
    > Naja und ein Scheibenwischer fürs Heck wären auch nett.

13. Re: Kluger schachzug!

Autor: Dwalinn 30.12.21 - 11:13

klingt gut... jetzt muss der ioniq nur noch auf Kona oder gar i20 größe schrumpfen und ich bin happy.

14. Re: Kluger schachzug!

Autor: UserNo.1 30.12.21 - 21:59

Typisches Wunschdenken! Und ja, Du bestätigst meine Aussage. Übrigens, Verbote-Verfechter waren noch nie die hellsten Kerzen auf der Torte...

15. Re: Kluger schachzug!

Autor: UserNo.1 30.12.21 - 22:02

Genau! Und rothaarige Frauen, die abgelegen wohnen und Kräuter sammeln sind Hexen und müssen verbrannt werden, weil das vernünftig und richtig ist! :D

1. Thema

Neues Thema

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. IT-Systemadministrator / User Support (m/w/d)
    Mainsite GmbH & Co. KG, Erlenbach
  2. Workday Security Administrator (München oder Remote) (m/w/d)
    Hays AG, München, remote
  3. IT Engineer (m/w/d) Anwendungen
    STAHL CraneSystems GmbH, Künzelsau
  4. ERP-Berater/in (m/w/d)
    Sopra System GmbH, München, Ismaning, Hamburg

Detailsuche

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Spiele-Angebote
  1. (u. a. PS5-Controller für 49,99€, Uncharted: Legacy of Thieves Collection PS5 für 24,99€, Far...
  2. wechselnde Angebote
  3. 16,99€

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de