1. Foren
  2. Kommentare
  3. Automobil-Forum
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Elektroautos: Allego erhöht…

Was zu erwarten war!

Neue Foren im Freiraum! Raumfahrt und freie Software haben jetzt einen Platz, die Games tummeln sich jetzt alle in einem Forum.
  1. Thema

Neues Thema

1. Was zu erwarten war!

Autor: Knuspermaus 01.01.22 - 16:41

Angebot und Nachfrage!
    Die neuen Tanksäulen müssen sich amortisieren, solange der Hype anhält!
    Außerdem, müssen die Preise, noch vor der Besteuerung durch den Staat, in der maximalen Gewinnzone sein, um dann Steuern und Abgaben gnadenlos auf den Preis aufschlagen zu können, mit der Bemerkung: "Wir sind nicht Schuld, die FDP/der Staat war's!"

Mitte dieses Jahres wollte unser Ökostromanbieter (meine Frau hatte mich dazu genötigt) seine Preise "mal eben" um fast 10 Cent/Kwh erhöhen, wegen der CO2 Steuer, ich knallte meiner Frau diese Ökolüge (der berechnete CO2 Anteil des Anbieters, ließ rechnerisch darauf schließen, das zu 100% Fossile Brennstoffe versteuert wurden, also wir in Zukunft keinen Ökostrom geliefert bekommen würden, auch wenn es auf der Verpackung drauf steht) um die Ohren und wir einigten uns darauf, den günstigsten Anbieter zu wählen!
    Bei unserem niedrigen Verbrauch ist das nicht so einfach.
    ... was lernte meine Frau daraus? Eines lauert gewiss und das ist der Besch*eid!
    BTW, der bescheidene Unterschied beträgt mehr als 350¤ im Jahr Netto!
    ... und ja, das überzeugt auch meine Frau, auf Öko zu verzichten!

(viele ältere Links sind mittels Leerzeichen deaktiviert, da ich bis vor kurzem noch keine Posten durfte)
    Alles was ich schreibe ist meine persönliche Meinung. Nicht immer gebe ich dem Leser genehme Quellen an.

1. Thema

Neues Thema

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Head of Software Development (m/w/d)
    TIMOCOM GmbH, Erkrath, Düsseldorf (remote möglich)
  2. IT Customer Support / Help-Desk Agent (m/w/d) im Frontline-Support
    Compusoft Deutschland AG, Dresden, Schmallenberg
  3. Datenbank-Administrator (m/w/d)
    LOANCOS GmbH, Frankfurt
  4. IT-Support - PC-Administration und Anwendungsbetreuung (m/w/d)
    Julius Kühn-Institut (JKI) Bundesforschungsinstitut Für Kulturpflanzen, Dossenheim

Detailsuche

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Spiele-Angebote
  1. 7,49
  2. 12,99€
  3. 16,99€

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de