1. Foren
  2. Kommentare
  3. Automobil
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Elektroautos: Tesla in tiefroten…
  6. Thema

Interessanter Artikel auf Ars Technica

1. Thema
  1. 1
  2. 2

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Re: Interessanter Artikel auf Ars Technica

Autor: FreierLukas 03.05.18 - 13:02

Ich hab mir jetzt jeden einzelen Kommentar durchgelesen und jeder von euch denkt im Schema Old-Economy.

Elon Musk hat 21,6 Millionen Follower auf Twitter und hat innerhalb von einem Tag oder max. 48 Std. 50,000!! Flammenwerfer!! für Hunderte USD das Stück verkauft um The Boring Company zu finanzieren.

Tesla kann so schlechte Zahlen haben wie sie wollen. Die werden niemals Pleite gehen solange Elon Musk an der Spitze sitzt. Wer Elon Musks Following bei seinen Unternehmens-Analysen nicht berücksichtigt hat einfach die "New-Economy" nicht verstanden.

Genauso wie das Following gehören aber auch die Daten dazu die die Tesla Flotte sammelt. Jeder Tesla ist vernetzt und telefoniert fleißig nach Hause. Das tuen Volkswagen und Co. meines Wissens nach nicht. Das ist zwar Datenschutz-mäßig schöner aber letztendlich hat Tesla dadurch einen ernomen (auch geldwerten) Vorteil.

2. Re: Interessanter Artikel auf Ars Technica

Autor: felix.schwarz 03.05.18 - 13:05

FreierLukas schrieb:
    > Ich hab mir jetzt jeden einzelen Kommentar durchgelesen und jeder von euch
    > denkt im Schema Old-Economy.
    >
    > Elon Musk hat 21,6 Millionen Follower auf Twitter und hat innerhalb von
    > einem Tag oder max. 48 Std. 50,000!! Flammenwerfer!! für Hunderte USD das
    > Stück verkauft um The Boring Company zu finanzieren.
    >
    > Tesla kann so schlechte Zahlen haben wie sie wollen. Die werden niemals
    > Pleite gehen solange Elon Musk an der Spitze sitzt. Wer Elon Musks
    > Following bei seinen Unternehmens-Analysen nicht berücksichtigt hat einfach
    > die "New-Economy" nicht verstanden.

Sehr guter Beitrag - da werde ich richtig nostalgisch, wenn ich so 18, 20 Jahre zurück denke. Du hast den damaligen Tonfall 100% getroffen. Chapeau :-)

(Zur Sicherheit würde ich aber immer "<satire>"-Tags empfehlen, sonst gibt es immer jemanden, der das wirklich glaubt.)

3. Re: Interessanter Artikel auf Ars Technica

Autor: FreierLukas 03.05.18 - 13:09

Trump ist der Präsident der USA. Satire ist die Realität von heute. Es gibt Leute die glauben nach Trump kommt wieder ein "normaler" Präsident". Der kein Social Media nutzt. Is kla! Trump is only the beginning. Terry Crews steht bei mir ganz oben auf der Liste.

2 mal bearbeitet, zuletzt am 03.05.18 13:12 durch FreierLukas.

4. Re: Interessanter Artikel auf Ars Technica

Autor: Palerider 03.05.18 - 13:10

> Hause. Das tuen Volkswagen und Co. meines Wissens nach nicht.

Doch, davon würde ich mal bei jedem Neuwagen ausgehen. Zumindest die, die in der Preisklasse von Tesla spielen und E-Autos sowieso.

5. Re: Interessanter Artikel auf Ars Technica

Autor: PaBa 03.05.18 - 13:48

Naja, das geht doch bei Tesla nicht anders.
    Tesla muss sich erst mal in überhaupt eine Position bringen, weil sie nix haben, aber die Konkurrenz schon da ist.
    VW und Co bauen seit Jahrzehnten ihre Produktionskapazitäten, wenn ein neues Modell dazu kommt, dann planen die halt um, oder erweitern eine Linie, die bisher fehlt. Alles in kleinen Schritten.

Tesla muss das ganze aufholen, und das sind eben nicht nur Hallen und Maschinen, sondern auch Know How bei den Grundkomponenten. Tesla mag zwar ein gutes Konzept für elektrische Fahrzeuge haben, aber die alten Hersteller haben anderes Konw How, welches Tesla sich aneignen muss.
    Dazu gehört es zu verstehen, warum längere Lieferverträge wertvoller sind, als kurzfristige günstige. Warum sich die Qualitätssicherung auch auf den Ölstand beziehen muss.
    Eine Rückrufaktion wegen falscher Schrauben verbrennt eine Menge Zeit und Geld und führt zu nichts. Und dann sieht die Bilanz am Ende doof aus.

All diese Punkte / Erfahrungen haben die VWs dieser Welt schon gemacht und dennoch schleichen sich bei denen auch Fehler ein (die Dieselnummer war kein Fehler, sondern eine andere Kiste).

Ich glaube schon, dass Musk eine Idee hat, wie es weiter gehen soll und diese Idee kennen auch wichtige Partner, aber er hat halt kein Bock auf Rechtfertigungen in der Öffentlichkeit. Die Vergangenheit hat gezeigt, dass er sein Ziel erreicht hat, auch wenn er die Termine sehr überbelastet hat, aber so kennen wir deutsche Großprojekte auch.

Ob das schlau ist, sich so zu verhalten, dass muss er selber wissen.

6. Re: Interessanter Artikel auf Ars Technica

Autor: Akaruso 03.05.18 - 14:08

FreierLukas schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Ich hab mir jetzt jeden einzelen Kommentar durchgelesen und jeder von euch
    > denkt im Schema Old-Economy.
    >
    > Elon Musk hat 21,6 Millionen Follower auf Twitter und hat innerhalb von
    > einem Tag oder max. 48 Std. 50,000!! Flammenwerfer!! für Hunderte USD das
    > Stück verkauft um The Boring Company zu finanzieren.
    >
    Großzügig gerechnet hat er vielleicht nach Abzug aller Kosten 50$ pro Flammenwerfer Gewinn gemacht. Bei 50.000 Flammenwerfer wären das dann 2,5 Millionen. Das sind dann wohl doch nur 'Peanuts' zu den über 700 Millionen Verlust des letzen Quartals.

Und auch sein Stern wird im Social-Media-Himmel nicht ewig leuchten, sodass solche Aktionen irgendwann nicht mehr funktionieren.

7. Re: Interessanter Artikel auf Ars Technica

Autor: berritorre 03.05.18 - 15:15

Ja, mit Socialmedia kannst du schnell was erreichen, das kann aber genauso schnell wieder vorbei sein und der Fall ist dann umso tiefer. Leider können dich kleinste Fehler in den sozialen Medien alles kosten.

Ich würde also auf das "Kapital" Social Media auch nicht ZUUU viel geben.

Genauso wie Trump sich zum Präsidenten getwittert hat, kann er durch Twitter auch sein vorzeitiges Ende (oder eventuell auch der ganzen Welt) einleuten.

8. Re: Interessanter Artikel auf Ars Technica

Autor: Palerider 03.05.18 - 15:59

Da machst Du ein ganz anderes Fass auf. Es ging nur darum, ob die Verluste auf die Investitionen der Firma zurückzuführen sind.

Ob Tesla trotzdem überlebt oder nicht, ist ein anderes Thema.

9. Re: Interessanter Artikel auf Ars Technica

Autor: Anonymer Nutzer 04.05.18 - 18:48

Tesla kommt eine wesentliche Funktion zu. Im jetzigen System muss ein neuer Wirtschaftszyklus angestoßen werden. Dazu wird mittels aufbauen bzw. erweitern des Schuldkonzepts die bestehende Technik gebrantmarkt und damit den Menschen schlecht gemacht. Böeses CO2, böser Diesel, böse Verbrennungsmotoren. Tesla muss bei diesen Zielen die Antithese spielen, damit später dann als Synthese dann ein abgeändertes besseres Konzept gebracht werden kann. Hegelsche Dialektik. Es darf nur nicht zu früh rauskommen, dass die Antithese nichts taugt, damit nicht das Kartenhaus zusammenfällt.
    Wesentliche Ziele sind des autonome Fahren, und damit eine Einschränkung der Mobilität, sowie die Steigerung der Abhängigkeit der Menschen vom System. Ohne Wohlverhalten fährt Dein Auto nicht.
    Wie schnell ein Regime Change kommen kann, sieht man allerorten; und wenn so ein System erstmal steht ,dann kann zudem jeder getrackt werden, in den Autos sind wegen Sprachkommandos die Micros always-on..... usw.

1. Thema
  1. 1
  2. 2

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Stellenmarkt
  1. CONITAS GmbH, Karlsruhe
  2. Techniker Krankenkasse, Hamburg
  3. DATAGROUP Köln GmbH, Köln
  4. Lidl Digital, Neckarsulm

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Top-Angebote
  1. 119,90€
  2. 88,99€
  3. 27,90€
  4. 349,00€

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

Autonomes Fahren: Wenn der Wagen das Volk nicht versteht
Autonomes Fahren
Wenn der Wagen das Volk nicht versteht

VW testet in Hamburg das vollautonome Fahren in der Stadt - und das recht erfolgreich, wie eine Probefahrt zeigt. Als größtes Problem erweist sich ausgerechnet die Höflichkeit der Fußgänger.
Ein Bericht von Werner Pluta

1. Elektroauto Volkswagen ID.3 wird auch in Dresden montiert
  2. Volkswagen ID. Space Vizzion als Elektrokombi vorgestellt
  3. Elektroauto von VW Es hat sich bald ausgegolft

In eigener Sache: Aktiv werden für Golem.de
In eigener Sache
Aktiv werden für Golem.de

Keine Werbung, kein unerwünschtes Tracking - kein Problem! Wer Golem.de-Inhalte pur nutzen möchte, hat neben dem Abo Golem pur jetzt eine weitere Möglichkeit, Golem.de zu unterstützen.

1. Golem Akademie Von wegen rechtsfreier Raum!
  2. In eigener Sache Wie sich Unternehmen und Behörden für ITler attraktiv machen
  3. In eigener Sache Unser Kubernetes-Workshop kommt auf Touren

Videospiellokalisierung: Lost in Translation
Videospiellokalisierung
Lost in Translation

Damit Videospiele in möglichst viele Länder verkauft werden können, müssen sie übersetzt beziehungsweise lokalisiert werden. Ein kniffliger Job, denn die Textdatei eines Games hat oft auf den ersten Blick keine logische Struktur - dafür aber Hunderte Seiten.
Von Nadine Emmerich

1. Spielebranche Entwickler können bis 2023 mit Millionenförderung rechnen
  2. Planet Zoo im Test Tierische Tüftelei
  3. Förderung Spielentwickler sollen 2020 nur einen "Ausgaberest" bekommen

1. FTTH: Deutsche Glasfaser und Htp beginnen gemeinsamen Netzausbau
    FTTH
    Deutsche Glasfaser und Htp beginnen gemeinsamen Netzausbau

Der gemeinsame Ausbau von Deutsche Glasfaser und Htp ließ sich verkaufen. Auch die Anwohner haben sich an der Vorvermarktung beteiligt.

2. Workstation-Grafikkarte: AMDs Radeon Pro W5700 hat USB-C-Anschluss
    Workstation-Grafikkarte
    AMDs Radeon Pro W5700 hat USB-C-Anschluss

Bisher gab es die RDNA-Technik alias Navi nur für Spieler-Grafikkarten, das ändert sich mit der Radeon Pro W5700: Die ist Workstations gedacht und hat viele Displayports, darunter eine USB-C-Buchse.

3. Modehändler: Zalando-Beschäftigte lehnen Bewertungssoftware Zonar ab
    Modehändler
    Zalando-Beschäftigte lehnen Bewertungssoftware Zonar ab

Mit einer Zalando-Personalsoftware sollen sich Beschäftigte gegenseitig bewerten. "Eigentlich sind es Stasi-Methoden", meint ein Mitarbeiter. Doch die Firma verteidigt die Software.

1. 18:54

2. 18:52

3. 18:23

4. 18:21

5. 16:54

6. 16:17

7. 16:02

8. 15:38