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Hier einer von mehreren ähnlichen Reviews des Tesla 3

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  1. Re: Hier einer von mehreren ähnlichen Reviews des Tesla 3

    Autor: JackIsBlack 15.03.18 - 20:55

    Ich weiß nicht worauf du hinaus willst.

  2. Re: Hier einer von mehreren ähnlichen Reviews des Tesla 3

    Autor: SJ 15.03.18 - 21:01

    Ja, Laser haben sie... soweit ich gehört habe, soll die nicht nur Drohnen abschiessen können sondern auch Raketen...

    --
    Wer all meine Fehler findet und die richtig zusammensetzt, erhält die geheime Formel wie man Eisen in Gold umwandeln kann.

  3. Re: Hier einer von mehreren ähnlichen Reviews des Tesla 3

    Autor: JackIsBlack 15.03.18 - 21:03

    Warum die anderen nicht in Stückzahlen bauen? Weil dann jegliches Werk voll wäre mit nicht verkauften Fahrzeugen. Egal von welchem Hersteller.

    Es wird übrigens nicht verzweifelt versucht Tesla schlecht zu reden, das beruht auf Fakten. Die Autos sind überteuert für die Qualität, die sie bieten. Mittelklasse Ami Auto mit großem Akku.

    Übrigens in ein paar Monaten ist der Audi e-tron quattro erhältlich. Wird sich vermutlich genau so wenig wie der Tesla X verkaufen, aber da ist deine "Konkurrenz".

  4. Re: Hier einer von mehreren ähnlichen Reviews des Tesla 3

    Autor: ChMu 15.03.18 - 21:24

    JackIsBlack schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Warum die anderen nicht in Stückzahlen bauen? Weil dann jegliches Werk voll
    > wäre mit nicht verkauften Fahrzeugen. Egal von welchem Hersteller.

    Warum? Wie kann es sein das Tesla nicht schnell genug bauen kann, jedes gebaute Fahrzeug ist verkauft und Deutsche Fabrikate, VIEL besser, verkaufen sich nicht?
    >
    > Es wird übrigens nicht verzweifelt versucht Tesla schlecht zu reden, das
    > beruht auf Fakten. Die Autos sind überteuert für die Qualität, die sie
    > bieten. Mittelklasse Ami Auto mit großem Akku.

    Nochmal, warum werden die Wagen denen dann aus der Hand gerissen? Wenn sie doch so schlecht sind?
    >
    > Übrigens in ein paar Monaten ist der Audi e-tron quattro erhältlich. Wird
    > sich vermutlich genau so wenig wie der Tesla X verkaufen, aber da ist deine
    > "Konkurrenz".

    Ha, wirklich? Na dann. Konkurenz? Wirklich? Nun lass das Ding mal tatsaechlich kommen. Und ich schaetze mal wenn Audi so wenig wie das Model X verkauft, also im 50000er Range, waeren sie sehr sehr gluecklich, allerdings bezweifle ich, das sie auf die schnelle ueberhaupt 4 stellig liefern koennen. Das Problem, weshalb Audi eine echte Lieferung auch erst bei 2019 oder spaeter ankuendigt, mal wieder die Batterien.
    Der e-tron ist kleiner als das ModelX, hat kein SC Netzwerk soll aber auch 5000-10000 Euro guenstiger sein als das ModelX. Den echten Preis werden wir sehen wenns Weihnachten so weit ist. Audi sagt 80000 Euro Basis Preis, also ohne alles. Ist das mit MwSt oder ohne? Wenn Netto, waere er teurer als das ModelX (77000 Euro) ist es brutto waere er guenstiger.
    Es wird aber noch mindestens ein Jahr ins Land gehen bis man in den Laden gehen kann und das Ding mitnehmen kann. Also weitere 130000 ModelS und 70000 ModelX spaeter.

    Holt Audi sicher auf, in no time.

  5. Re: Hier einer von mehreren ähnlichen Reviews des Tesla 3

    Autor: ArcherV 15.03.18 - 21:27

    SJ schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Ja, Laser haben sie... soweit ich gehört habe, soll die nicht nur Drohnen
    > abschiessen können sondern auch Raketen...


    Naja zum. am Land haben die Amis sowas.

    https://youtu.be/QO_zXuOQy6A

    Wer weiß was die bisher wirklich schon im Einsatz haben, ich denke nicht das die den "heißen Scheiß" an die große Glocke hängen, ist bei uns ja nicht anders.

  6. Re: Hier einer von mehreren ähnlichen Reviews des Tesla 3

    Autor: ChMu 15.03.18 - 21:49

    SJ schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Ja, Laser haben sie... soweit ich gehört habe, soll die nicht nur Drohnen
    > abschiessen können sondern auch Raketen...

    4 Jahre alt

    https://www.theguardian.com/us-news/video/2014/dec/10/us-navy-laser-weapon-video

  7. Re: Hier einer von mehreren ähnlichen Reviews des Tesla 3

    Autor: JackIsBlack 15.03.18 - 21:49

    Also erstens kostet ein Model X 91000¤ Basis. Der Audi 66.000¤. Sind schon einmal 25k Unterschied.
    Zweitens bist du der einzige der hier jedes mal mit dem Märchen von keinen Batterien außer bei Tesla kommt. Hast sicherlich Einsicht bei allen anderen Herstellern in die Lager und Zuliefererverträge?!

    Tesla hat sich großkotzig aus dem Fenster gelehnt und gesagt sie bauen 5000 Autos die Woche. Was kam bei rum? Nichts außer Probleme.
    Die Autos, die verkauft werden, gehen an Fanboys wie dich zum Beispiel. S und X sind sowieso nichts für den Massenmarkt. Privat kauft sich so einen kaum jemand.

  8. Re: Hier einer von mehreren ähnlichen Reviews des Tesla 3

    Autor: ChMu 15.03.18 - 22:15

    JackIsBlack schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Also erstens kostet ein Model X 91000¤ Basis. Der Audi 66.000¤. Sind schon
    > einmal 25k Unterschied.

    Ja, Tesla Model X 91000 EINSCHLIESSLICH MwSt. Nun rechne die mal weg. Tesla verdient nichts an der MwSt und hat auch keinen Einfluss darauf. Aber das schrieb ich ja schon, hast Du nur ueberlesen. Der Audi wurde von Audi mit 80000 Euro angekuendigt ($99000) wobei Audi nicht sagte ob das mit oder ohne Steuer ist. Habe ich aber auch geschrieben.

    > Zweitens bist du der einzige der hier jedes mal mit dem Märchen von keinen
    > Batterien außer bei Tesla kommt. Hast sicherlich Einsicht bei allen anderen
    > Herstellern in die Lager und Zuliefererverträge?!

    Nein, brauchst Du nicht. Es gibt keine Batterien. Ist so. Oder kannst Du welche zeigen? Wer hat denn Batterien? Jaguars Produktion wird auf 20000 beschraenkt, so viele Batterien haben sie bekommen. Die Nachfrage nach dem i-Pace ist hoch aber die wollen sicher nur kein Geld verdienen? Ueber 5 stellige Liefer Zahlen redet sonst niemand. Alles was “Volumen” haben soll, in 3-5 oder mehr Jahren, kommt mit 30-40kWh Bloecken. In Handarbeit (BMW i3, VW Golf)
    >
    > Tesla hat sich großkotzig aus dem Fenster gelehnt und gesagt sie bauen 5000
    > Autos die Woche. Was kam bei rum? Nichts außer Probleme.

    Das stimmt. Was mit dem Auto selber aber eben nichts zu tun hat. Sie liefern mehr als jeder andere, sind aber noch vom selbst gesteckten Ziel weg.

    > Die Autos, die verkauft werden, gehen an Fanboys wie dich zum Beispiel. S
    > und X sind sowieso nichts für den Massenmarkt. Privat kauft sich so einen
    > kaum jemand.

    Hundert Tausende Fanboys die mal eben $50000-150000 rumliegen haben? Glaube mir, wir haben unsere Teslas gekauft, nicht geleast und nicht weil ich oder meine Mitarbeiter Fanboys sind, sondern weil es nichts vergleichbares zu dem recht guenstigen Preis gab. Und gibt. Und geben wird.

  9. Re: Hier einer von mehreren ähnlichen Reviews des Tesla 3

    Autor: JackIsBlack 15.03.18 - 22:42

    Dann mag er in Spanien vielleicht 80k kosten, in Deutschland 66k inkl MwSt. Ist hier üblich die Preise mit Steuer anzugeben. Auch ohne Steuern auf beide ist der Audi im selben Verhältnis günstiger.

    Die meisten Tesla gehen doch an Firmen. Im Silicon Valley ist es bestimmt total hip7, wenn der Arbeitgeber 20 Tesla vor der Tür hat. In China kauft man sie, damit man eine Zulassung bekommt. In Deutschland weil man sich ein grünes Gewissen kauft. In Norwegen hat man sie gekauft, weil sie über 50% subventioniert wurden. Der eGolf wurde übrigens mehr verkauft dort. Kann ja gar nicht so schlecht sein, wie du immer behauptest. Warum auch, fährt ja niemand mehr als 70km am Tag und der Akku ist immer voll.

    Das keine Batterien vorhanden sind, kannst du auch nicht zeigen.

  10. Re: Hier einer von mehreren ähnlichen Reviews des Tesla 3

    Autor: SanderK 15.03.18 - 23:48

    Wer wann wo ist doch egal. Tesla ist gut, nur Hand aufs Herz. Wenn jeder das selbe Auto fährt, ist es doch auch Fade und mehr Angebot ist immer gut. Braucht noch, aber kommt.

  11. Re: Hier einer von mehreren ähnlichen Reviews des Tesla 3

    Autor: ChMu 16.03.18 - 00:42

    JackIsBlack schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Dann mag er in Spanien vielleicht 80k kosten, in Deutschland 66k inkl MwSt.
    > Ist hier üblich die Preise mit Steuer anzugeben. Auch ohne Steuern auf
    > beide ist der Audi im selben Verhältnis günstiger.
    >
    > Die meisten Tesla gehen doch an Firmen. Im Silicon Valley ist es bestimmt
    > total hip7, wenn der Arbeitgeber 20 Tesla vor der Tür hat. In China kauft
    > man sie, damit man eine Zulassung bekommt. In Deutschland weil man sich ein
    > grünes Gewissen kauft. In Norwegen hat man sie gekauft, weil sie über 50%
    > subventioniert wurden. Der eGolf wurde übrigens mehr verkauft dort. Kann ja
    > gar nicht so schlecht sein, wie du immer behauptest. Warum auch, fährt ja
    > niemand mehr als 70km am Tag und der Akku ist immer voll.
    >
    > Das keine Batterien vorhanden sind, kannst du auch nicht zeigen.

    http://www.autobild.de/marken-modelle/audi/q6-e-tron/1/

    https://www.focus.de/auto/elektroauto/auto-insider-audi-e-tron-quattro-gt-laserlicht-800-newtonmeter-hightech-display-audis-neues-elektro-suv_id_8031836.html

    https://electrek.co/2018/03/15/audi-e-tron-quattro-suv-all-electric-price/

    https://www.electrive.net/2018/03/15/audi-e-tron-ab-80-000-euro-gt-version-geplant/

    Nirgends steht ob mit oder ohne MwSt, die
    Preise gelten ja international, in Euro und Dolllar. Ich bezweifle das Audi in den USA 19% MwSt aufschlaegt?

    In Bruessel sind dieses Jahr 900 Fahrzeuge geplant. Bitte lass mich das nicht auch noch raus suchen, das solltest Du selber koennen. Es soll 3000 Vorbestellungen alleine aus Norwegen geben, welche 2019 erfuellt werden sollen. Dazu kommen angeblich 1500 bezahlte Vorbestellungen aus dem Rest der Welt. 2019-2020 ist dann die Coupe (GT) Version geplant.
    Das ist Volumen Produktion? Das baut Tesla an Model X die Woche.
    Der e-tron wird ja nun seit fast 10Jahren vorgefuehrt, ich glaube das erste mal habe ich ihn 2009 auf ner Autoshow gesehen und er sollte spaetestens 2013, bestimmt 2014 auf dem Markt sein. Damals haben die Hersteller noch fuer in 4 Jahren angekuendigt, inzwischen sind sie ja auf 2 Jahre runter. Gekommen ist ja noch nichts.

    Ich bezweifle auch nicht, das Audi ein paar tausend e-trons bauen wird, nicht unbedingt dieses Jahr, da reichen ein paar Autos um den Temin zu halten, aber naechstes Jahr. Bestimmt. Oder 2020. Aber eine Konkurenz zu Tesla? Nicht vor Mitte des naechsten Jahrzehnts.

    Im Technologie center in Gaimersheim wo Audi an Batterien forscht, gibt es ja keine Fertigung. Sie wollen eine Batterie Fabrik in Bruessel bauen. Hier heisst es wollen. Und wann? Das Werk in Bruessel soll ab 2020 e-Autos in Stueckzahlen herstellen, steht das Batteriewerk bis dahin? Noch wird abwechselnd bei LG und Samsung eingekauft, je nach dem wer liefern kann, dazu hat der e-tron keine rund Zellen, also Massenprodukte, sondern pouch Zellen. Neue Technologie aber das duerfte ja kein Problem sein? Audi baut die Batterien ja in Handarbeit zusammen, was kann da schon schief gehen?

  12. Re: Hier einer von mehreren ähnlichen Reviews des Tesla 3

    Autor: JackIsBlack 16.03.18 - 01:14

    Wie schon gesagt: In Deutschland gibt man Preist mit MwSt an. Also 66.000¤ als Basispreis. Die Preise gelten nicht international, das sollte dir bewusst sein. Ich rede vom Preis in Deutschland.

    Mir ist auch bewusst, dass Elektrostudien schon lange gezeigt werden. Die großen Herstellen kennen sich eben besser mit dem Markt aus. Kaum jemand würde einen unfertigen Audi kaufen. Schon gar nicht in den letzten 10 Jahren. Tesla kann sich so etwas erlauben als neues Unternehmen, aber kein richtiger Hersteller.
    Reine Batterieautos sind enorm eingeschränlt. Das wissen die Kunden, sowie die Hersteller. Wenn jemand elektrisch fahren möchte, dann kauft er einen (Plugin)-Hybrid.
    Allein die Zulassungszahlen belegen das.

    Warum sollte man Tesla, der ein kleiner Teil eines 1%-Marktes ist, auch als Konkurrenz ansehen? Weil sie 3 Modelle verkaufen, von denen eins überhaupt nicht lieferbar ist in den nächsten Jahren und zwei, die absurd teuer sind?

  13. Re: Hier einer von mehreren ähnlichen Reviews des Tesla 3

    Autor: ChMu 16.03.18 - 03:00

    JackIsBlack schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Wie schon gesagt: In Deutschland gibt man Preist mit MwSt an. Also 66.000¤
    > als Basispreis. Die Preise gelten nicht international, das sollte dir
    > bewusst sein. Ich rede vom Preis in Deutschland.

    Ach so. Ich dachte wenn der Chairman von Audi, Rupert Stadler, sagt, das der e-tron Quadro ab 80000 Euros in Europe and around $99000 in den States zu haben ist ab Ende 2018, man das glauben koennte. Aber Du hast da sicher bessere Infos. Ich habe in meiner Dummheit den Preis den Audi selber angibt, genommen. Sorry.

    Und ja, waere immer noch billiger als ein Model X, was ja auch klar sein duerfte, ist ja auch kleiner und hat nicht die Tesla Vorteile. Wenn es einschl. Der MwSt ist. Aber was ist dann mit dem $ Preis? Der waere dann etwa 20% ueber den Euro Preis?

    >
    > Mir ist auch bewusst, dass Elektrostudien schon lange gezeigt werden. Die
    > großen Herstellen kennen sich eben besser mit dem Markt aus. Kaum jemand
    > würde einen unfertigen Audi kaufen. Schon gar nicht in den letzten 10
    > Jahren. Tesla kann sich so etwas erlauben als neues Unternehmen, aber kein
    > richtiger Hersteller.

    Einen Unfertigen Audi? Du meinst weil er seit knapp 10 Jahren rumgereicht wird, ist er nun ausgereift? Was soll das denn?

    > Reine Batterieautos sind enorm eingeschränlt. Das wissen die Kunden, sowie
    > die Hersteller. Wenn jemand elektrisch fahren möchte, dann kauft er einen
    > (Plugin)-Hybrid.
    > Allein die Zulassungszahlen belegen das.

    Nun, da es rein electrische Autos gar nicht erst gibt (ausser Tesla) ist das klar. Warum draengen denn seit 10 Jahren, also seit der Ankuendigung des ModelS, alle nach vorne und wollen auch? Spaetestens als 100000 Teslas in der gehobenen Preisklasse verkauft waren, koennte man doch gesehen haben, das es einen Markt geben koennte? Wenn selbst Elon Musk den Markt fuer das Model S auf unter 20000 geschaetzt hatte? Weltweit? Als dann 200000 verkauft waren, und die Kunden mal nachfragten, wird mit “sauberen” Verbrennern gekontert? Nach angeblich 10 Jahren Entwicklung? Und inzwischen 30 Mrd Forschung? Davon 8 Mrd Steuergelder? Zulassungszahlen belegen gar nichts wenn es keine Wahl gibt.
    >
    > Warum sollte man Tesla, der ein kleiner Teil eines 1%-Marktes ist, auch als
    > Konkurrenz ansehen? Weil sie 3 Modelle verkaufen, von denen eins überhaupt
    > nicht lieferbar ist in den nächsten Jahren und zwei, die absurd teuer sind?

    Nun, dieser 1% Markt wird in Teslas Heimat inzwischen dominiert und schlaegt inzwischen sogar die deutschen Verbrenner Limusinen in der Preisklasse. Elektrische Konkurenz haben sie ja nicht noetig. Da geben sie den Markt lieber ganz auf. Aber klar, die kennen den Markt sehr viel besser.
    Und der Fakt das das Model3 in Deutschland noch ein Jahr braucht, sollte doch geradezu Ansporn sein? Hier waere die Chance den Markt VOR Tesla zu besetzen. Die super Autobauer in Deutschland koennen so was doch mit links rausschmeissen, also nen Passat mit 400+km Reichweite fuer 45000? Kann doch nicht so schwierig sein? Wenn selbst Vollpfosten wie Tesla das hinbekommen?
    Machen sie nicht. Und wenn die erste Million Model3 rumfaehrt und der “neue” Baukasten irgendwann mal steht, werden wir ja sehen wer dann noch verkauft. Immerhin will VW ueber 80 Modelle in 7 Jahren ja fast 3 Mio Autos verkaufen. Das schliesst Hybriden ein. Weltweit. Irgendwann wollen sie ja auch mal als Volumen Hersteller massenhaft bauen, das wird dann eine Decade nach Tesla?
    Bis dahin gibts hoffentlich autonome Autos weil ich so lange nicht mehr warten kann bis die mal in die Hufe kommen.

  14. Re: Hier einer von mehreren ähnlichen Reviews des Tesla 3

    Autor: Reddead 16.03.18 - 05:46

    gutenmorgen123 schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Ich möchte mal in die Runde werfen, dass man bedenken sollte, dass
    > Deutschland das einzige Land auf der Welt ist, das fast vollständig aus
    > Spaltmassfetischisten und Erbsenzählern besteht.
    Bei einem gewissen Preis erwarte ich aber schon anständige Qualität. Deutsche und japanische Auto werden gerne wegen der Qualität gekauft.

  15. Re: Hier einer von mehreren ähnlichen Reviews des Tesla 3

    Autor: SanderK 16.03.18 - 06:50

    ChMu schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > JackIsBlack schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > Wie schon gesagt: In Deutschland gibt man Preist mit MwSt an. Also
    > 66.000¤
    > > als Basispreis. Die Preise gelten nicht international, das sollte dir
    > > bewusst sein. Ich rede vom Preis in Deutschland.
    >
    > Ach so. Ich dachte wenn der Chairman von Audi, Rupert Stadler, sagt, das
    > der e-tron Quadro ab 80000 Euros in Europe and around $99000 in den States
    > zu haben ist ab Ende 2018, man das glauben koennte. Aber Du hast da sicher
    > bessere Infos. Ich habe in meiner Dummheit den Preis den Audi selber
    > angibt, genommen. Sorry.
    >
    > Und ja, waere immer noch billiger als ein Model X, was ja auch klar sein
    > duerfte, ist ja auch kleiner und hat nicht die Tesla Vorteile. Wenn es
    > einschl. Der MwSt ist. Aber was ist dann mit dem $ Preis? Der waere dann
    > etwa 20% ueber den Euro Preis?
    >
    > >
    > > Mir ist auch bewusst, dass Elektrostudien schon lange gezeigt werden.
    > Die
    > > großen Herstellen kennen sich eben besser mit dem Markt aus. Kaum jemand
    > > würde einen unfertigen Audi kaufen. Schon gar nicht in den letzten 10
    > > Jahren. Tesla kann sich so etwas erlauben als neues Unternehmen, aber
    > kein
    > > richtiger Hersteller.
    >
    > Einen Unfertigen Audi? Du meinst weil er seit knapp 10 Jahren rumgereicht
    > wird, ist er nun ausgereift? Was soll das denn?
    >
    > > Reine Batterieautos sind enorm eingeschränlt. Das wissen die Kunden,
    > sowie
    > > die Hersteller. Wenn jemand elektrisch fahren möchte, dann kauft er
    > einen
    > > (Plugin)-Hybrid.
    > > Allein die Zulassungszahlen belegen das.
    >
    > Nun, da es rein electrische Autos gar nicht erst gibt (ausser Tesla) ist
    > das klar. Warum draengen denn seit 10 Jahren, also seit der Ankuendigung
    > des ModelS, alle nach vorne und wollen auch? Spaetestens als 100000 Teslas
    > in der gehobenen Preisklasse verkauft waren, koennte man doch gesehen
    > haben, das es einen Markt geben koennte? Wenn selbst Elon Musk den Markt
    > fuer das Model S auf unter 20000 geschaetzt hatte? Weltweit? Als dann
    > 200000 verkauft waren, und die Kunden mal nachfragten, wird mit
    > “sauberen” Verbrennern gekontert? Nach angeblich 10 Jahren
    > Entwicklung? Und inzwischen 30 Mrd Forschung? Davon 8 Mrd Steuergelder?
    > Zulassungszahlen belegen gar nichts wenn es keine Wahl gibt.
    > >
    > > Warum sollte man Tesla, der ein kleiner Teil eines 1%-Marktes ist, auch
    > als
    > > Konkurrenz ansehen? Weil sie 3 Modelle verkaufen, von denen eins
    > überhaupt
    > > nicht lieferbar ist in den nächsten Jahren und zwei, die absurd teuer
    > sind?
    >
    > Nun, dieser 1% Markt wird in Teslas Heimat inzwischen dominiert und
    > schlaegt inzwischen sogar die deutschen Verbrenner Limusinen in der
    > Preisklasse. Elektrische Konkurenz haben sie ja nicht noetig. Da geben sie
    > den Markt lieber ganz auf. Aber klar, die kennen den Markt sehr viel
    > besser.
    > Und der Fakt das das Model3 in Deutschland noch ein Jahr braucht, sollte
    > doch geradezu Ansporn sein? Hier waere die Chance den Markt VOR Tesla zu
    > besetzen. Die super Autobauer in Deutschland koennen so was doch mit links
    > rausschmeissen, also nen Passat mit 400+km Reichweite fuer 45000? Kann doch
    > nicht so schwierig sein? Wenn selbst Vollpfosten wie Tesla das hinbekommen?
    >
    > Machen sie nicht. Und wenn die erste Million Model3 rumfaehrt und der
    > “neue” Baukasten irgendwann mal steht, werden wir ja sehen wer
    > dann noch verkauft. Immerhin will VW ueber 80 Modelle in 7 Jahren ja fast 3
    > Mio Autos verkaufen. Das schliesst Hybriden ein. Weltweit. Irgendwann
    > wollen sie ja auch mal als Volumen Hersteller massenhaft bauen, das wird
    > dann eine Decade nach Tesla?
    > Bis dahin gibts hoffentlich autonome Autos weil ich so lange nicht mehr
    > warten kann bis die mal in die Hufe kommen.

    Autonome Autos müsste für Dich doch das Stichwort sein. Ist da nicht erst ein E LKW durch die Staaten gefahren?
    Davon ab ist, meiner Meinung nach, keinen Geholfen wenn irgendwann mal nur ein Hersteller übrig bleiben würde.

  16. Re: Hier einer von mehreren ähnlichen Reviews des Tesla 3

    Autor: ChMu 16.03.18 - 08:58

    SanderK schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------

    > Autonome Autos müsste für Dich doch das Stichwort sein. Ist da nicht erst
    > ein E LKW durch die Staaten gefahren?

    Keine Ahnung. Wuesste nicht wie mir das helfen wuerde.

    > Davon ab ist, meiner Meinung nach, keinen Geholfen wenn irgendwann mal nur
    > ein Hersteller übrig bleiben würde.

    Natuerlich nicht. Ich faende es ja auch toll wenn man mehr Auswahl haette. Leider aber wird eben nur angekuendigt. Echte, kaufbare Fahrzeuge gibt es eben nicht, etwas was ansich schlimm genug ist aber wenn dann noch argumentiert wird, das man ja nur nicht will, ein paar hundert tausend Einheiten sind ja kein Markt und man koennte wenn man nur wollte, ist doch laecherlich.
    Tesla hat nicht nur versprochen, sie haben geliefert. Immer mit ein bischen Verzoegerung aber da sie die einzigsten sind die liefern, kann man sie als einzigste ernst nehmen.
    Der i-Pace scheint sehr interessant zu sein, Jaguar scheint das durchzuziehen, wenn auch in limitierter Auflage. Wenigstens brauchten die keine 10 Jahre die Kiste zu entwickeln.

  17. Re: Hier einer von mehreren ähnlichen Reviews des Tesla 3

    Autor: SJ 16.03.18 - 09:03

    Der i-Pace ist von den (präsentierten) technischen Daten, Preis und Aussehen durchaus sehr interessant. Fehlt einfach nur noch SC-Netzwerk und Möglichkeit zu autonomen Fahren.

    Wenn der nicht in so kleiner Stückzahl produziert würde, könnte Jaguar hier wohle einiges mehr verkaufen.

    --
    Wer all meine Fehler findet und die richtig zusammensetzt, erhält die geheime Formel wie man Eisen in Gold umwandeln kann.

  18. Re: Hier einer von mehreren ähnlichen Reviews des Tesla 3

    Autor: SanderK 16.03.18 - 09:03

    ChMu schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > SanderK schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    >
    > > Autonome Autos müsste für Dich doch das Stichwort sein. Ist da nicht
    > erst
    > > ein E LKW durch die Staaten gefahren?
    >
    > Keine Ahnung. Wuesste nicht wie mir das helfen wuerde.
    >
    > > Davon ab ist, meiner Meinung nach, keinen Geholfen wenn irgendwann mal
    > nur
    > > ein Hersteller übrig bleiben würde.
    >
    > Natuerlich nicht. Ich faende es ja auch toll wenn man mehr Auswahl haette.
    > Leider aber wird eben nur angekuendigt. Echte, kaufbare Fahrzeuge gibt es
    > eben nicht, etwas was ansich schlimm genug ist aber wenn dann noch
    > argumentiert wird, das man ja nur nicht will, ein paar hundert tausend
    > Einheiten sind ja kein Markt und man koennte wenn man nur wollte, ist doch
    > laecherlich.
    > Tesla hat nicht nur versprochen, sie haben geliefert. Immer mit ein bischen
    > Verzoegerung aber da sie die einzigsten sind die liefern, kann man sie als
    > einzigste ernst nehmen.
    > Der i-Pace scheint sehr interessant zu sein, Jaguar scheint das
    > durchzuziehen, wenn auch in limitierter Auflage. Wenigstens brauchten die
    > keine 10 Jahre die Kiste zu entwickeln.

    Das mit Autonome Fahrt durch die Staaten habe ich deswegen erwähnt, weil es eben mal nicht Tesla war. Es gibt neben den "großen" halt auch noch viele kleine von denen man nichts oder nicht viel hört.
    Den 3er kann man doch auch nicht kaufen :-( ;-)

  19. Re: Hier einer von mehreren ähnlichen Reviews des Tesla 3

    Autor: SJ 16.03.18 - 09:06

    Ich habe vor 2 Wochen oder so Email erhalten, dass ich voraussichtlich M3 anfang 2019 bestellen kann. Ich hoffe, bis dahin haben sie Dual-Motor mit 4-Rad Antrieb.

    --
    Wer all meine Fehler findet und die richtig zusammensetzt, erhält die geheime Formel wie man Eisen in Gold umwandeln kann.

  20. Re: Hier einer von mehreren ähnlichen Reviews des Tesla 3

    Autor: JackIsBlack 16.03.18 - 10:37

    Du solltest deine Fanboybrille mal abnehmen, dann wirst du sehen, dass es viele andere EVs gibt und bei denen VW der MQB nicht "irgendwann" kommt oder fertig wird, der ist es bereits. Die Leute kaufen lieber einen Golf oder Passat GTE als einen eGolf. Auch bei anderen Marken sieht man das.

    Der Großteil der Menschen will einfach kein reines Batterieauto. Das musst du nur einmal verstehen. Wenn es doch so wäre, dann würden diese Autos nicht bei 1% Anteil rumgurken.

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Pixel 3 XL im Test
Algorithmen können nicht alles

Google setzt beim Pixel 3 XL alles auf die Kamera, die dank neuer Algorithmen nicht nur automatisch blinzlerfreie Bilder ermitteln, sondern auch einen besonders scharfen Digitalzoom haben soll. Im Test haben wir allerdings festgestellt, dass auch die beste Software keine Dual- oder Dreifachkamera ersetzen kann.
Ein Test von Tobias Költzsch

  1. Dragonfly Google schweigt zu China-Plänen
  2. Nach Milliardenstrafe Google will Android-Verträge offenbar anpassen
  3. Google Android Studio 3.2 unterstützt Android 9 und App Bundles

Galaxy A9 im Hands on: Samsung bietet vier
Galaxy A9 im Hands on
Samsung bietet vier

Samsung erhöht die Anzahl der Kameras bei seinen Smartphones weiter: Das Galaxy A9 hat derer vier, zudem ist auch die restliche Ausstattung nicht schlecht. Aus verkaufspsychologischer Sicht könnte die Einstufung in die A-Mittelklasse bei einem Preis von 600 Euro ein Problem sein.
Ein Hands on von Tobias Költzsch

  1. Auftragsfertiger Samsung startet 7LPP-Herstellung mit EUV
  2. Galaxy A9 Samsung stellt Smartphone mit vier Hauptkameras vor
  3. Galaxy J4+ und J6+ Samsung stellt neue Smartphones im Einsteigerbereich vor

Neuer Echo Dot im Test: Amazon kann doch gute Mini-Lautsprecher bauen
Neuer Echo Dot im Test
Amazon kann doch gute Mini-Lautsprecher bauen

Echo Dot steht bisher für muffigen, schlechten Klang. Mit dem neuen Modell zeigt Amazon, dass es doch gute smarte Mini-Lautsprecher mit dem Alexa-Sprachassistenten bauen kann, die sogar gegen die Konkurrenz von Google ankommen.
Ein Test von Ingo Pakalski


    1. IMFT: Micron will Intels Flash-Speicher-Geschäft übernehmen
      IMFT
      Micron will Intels Flash-Speicher-Geschäft übernehmen

      Das Joint Venture ist zu Ende: Micron kauft Intels Anteile für 1,5 Milliarden US-Dollar und betreibt die Fabriken dann alleine. Intel produziert künftig ebenfalls selbst, vor allem aber wird 3D Xpoint fortgeführt.

    2. Core i9-9900K im Test: Acht verlötete 5-GHz-Kerne sind extrem
      Core i9-9900K im Test
      Acht verlötete 5-GHz-Kerne sind extrem

      Der Core i9-9900K ist ein Octacore mit 5 GHz Boost-Takt und verlötetem Metalldeckel für niedrigere Temperaturen. Dadurch rechnet der Chip sehr flott und schlägt AMDs Ryzen 7 2700X locker. Darf der 9900K aber aus dem Vollen schöpfen, haben wir etwas Angst um das Mainboard.

    3. Bastelrechner: TV-Adapter bringt DVB-T2 für den Raspberry Pi
      Bastelrechner
      TV-Adapter bringt DVB-T2 für den Raspberry Pi

      TV-Server zum Selbstbauen: Die Raspberry Pi TV HAT ist eine neue Adapterplatine für den beliebten Bastelrechner, welche diesen zum DVB-T2-Receiver umfunktioniert. Das Produkt bringt einen Antennenanschluss und passende Software gleich mit. Für das Signal müssen Nutzer trotzdem zahlen.


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