1. Foren
  2. Kommentare
  3. Automobil
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Elektrofahrzeug: Retro-Auto Honda E…

vorteil des kleinen akkus?

Für Konsolen-Talk gibt es natürlich auch einen Raum ohne nerviges Gedöns oder Flamewar im Freiraum!
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. vorteil des kleinen akkus?

    Autor: thomas_ 03.07.19 - 13:54

    wtf? was soll daran vorteilhaft sein, dass er sich in 30 minuten zu 80% laden lässt?

    das bedeutet vllt dann 160km reichweite, die wird man bei vielen anderen elektroautos mit leerem akku und 30min laden auch bekommen?!

  2. Re: vorteil des kleinen akkus?

    Autor: Anonymer Nutzer 03.07.19 - 16:10

    Kleine Akkus sind alleine schon deshalb Unsinn, weil der Verschleiß umso größer ist, je mehr man die Kapazität prozentual nutzen muss.

    Und das 80% laden in 30 Minuten ist eine Art Industriestandard. D.h., ein 500 km Akku lädt in 30 Minuten 400 km, während der 200 km Akku 160 km lädt. Auch hier sieht man klar, dass der kleine Akku hinsichtlich km/Minute Ladezeit einen starken Nachteil hat.

    Die kleinen Akkus machen die Autos beim Kauf billiger. Allerdings wird die kontinuierlich sinkende Kapazität der Batterien dann über die Jahre auch schneller inakzeptabel, weshalb man die Batterien sehr viel früher ersetzen muss. Es spart unter dem Strich also gar nichts.

    Renault gibt bei dem Zoe etwa 60% Restkapazität nach 160.000 km oder 8 Jahren an. Also bei 200 km Initialreichweite wie hier bei Honda sind das dann gerade noch 120 km (und bei Kälte / Hitze noch sehr viel weniger), und nur noch 96 km Reichweite nach 30 Minuten laden... Damit ist das Auto nach 8 Jahren praktisch nichts mehr wert und die effektiven Kosten pro Monat sind höher als bei einem Premium-Mittelklassewagen.



    2 mal bearbeitet, zuletzt am 03.07.19 16:17 durch Gurli1.

  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Melitta Business Service Center GmbH & Co. KG, Minden
  2. Roche Diagnostics Automation Solutions GmbH, Kornwestheim
  3. DAW SE, Ober-Ramstadt bei Darmstadt
  4. Hirschvogel Umformtechnik GmbH, Denklingen

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Top-Angebote
  1. 59€ (Bestpreis)
  2. 1.099€ (Bestpreis)
  3. (u. a. Super Seducer 3 - Uncensored Edition für 10,79€, Total War: Rome - Remastered für 26...
  4. 399,99€


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Programm für IT-Jobeinstieg: Hoffen auf den Klebeeffekt
Programm für IT-Jobeinstieg
Hoffen auf den Klebeeffekt

Aktuell ist der Jobeinstieg für junge Ingenieure und Informatiker schwer. Um ihnen zu helfen, hat das Land Baden-Württemberg eine interessante Idee: Es macht sich selbst zur Zeitarbeitsfirma.
Ein Bericht von Peter Ilg

  1. Arbeitszeit Das Sechs-Stunden-Experiment bei Sipgate
  2. Neuorientierung im IT-Job Endlich mal machen!
  3. IT-Unternehmen Die richtige Software für ein Projekt finden

Weclapp-CTO Ertan Özdil: Wir dürfen nicht in Schönheit und Perfektion untergehen!
Weclapp-CTO Ertan Özdil
"Wir dürfen nicht in Schönheit und Perfektion untergehen!"

Der CTO von Weclapp träumt von smarter Software, die menschliches Eingreifen in der nächsten ERP-Generation reduziert. Deutschen Perfektionismus hält Ertan Özdil aber für gefährlich.
Ein Interview von Maja Hoock


    Fiat 500 als E-Auto im Test: Kleinstwagen mit großem Potenzial
    Fiat 500 als E-Auto im Test
    Kleinstwagen mit großem Potenzial

    Fiat hat einen neuen 500er entwickelt. Der Kleine fährt elektrisch - und zwar richtig gut.
    Ein Test von Peter Ilg

    1. Vierradlenkung Elektrischer GMC Hummer SUV fährt im Krabbengang seitwärts
    2. MG Cyberster MG B Roadster mit Lasergürtel und Union Jack
    3. Elektroauto E-Auto-Prämie übersteigt in 2021 schon Vorjahressumme