1. Foren
  2. Kommentare
  3. Automobil-Forum
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Elektromobilität: BMW plant E…

Lizenznehmer gesucht....

Neue Foren im Freiraum! Raumfahrt und freie Software haben jetzt einen Platz, die Games tummeln sich jetzt alle in einem Forum.
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Lizenznehmer gesucht....

Autor: Phrixotrichus 26.07.21 - 16:01

Sprich derzeit eine Luftnummer

2. Re: Lizenznehmer gesucht....

Autor: Morons MORONS 26.07.21 - 16:52

Na ja, es ist schon sinnvoll, endlich auch solche Konzepte zu entwickeln, statt immer wieder den Tesla mit 800 PS, der auch zum Mond fliegen kann. Ich habe eine größere Ladestation bei mir in der Nähe, da stehen manchmal Fahrzeuge alternativer Lieferdienste: vorne sehr große geschlossene Kiste (mindestens 1,5 m²), zwei lenkende Räder vorn, hinter der Kiste der Fahrer und ein dickes Hinterrad. Mit so einem Teil sollten auch größere Familien ihren Wocheneinkauf abwickeln können, das wird ja immer gerne als Argument für die unbedingte Notwendigkeit eines Stinkers angeführt.
    Neulich habe ich in meiner Straße auch einen Lieferdienst (DPD der Hermes) gesehen, der mit einem E-Bike, dass wie ein Mini-LKW aussah, ausgeliefert hat.

3. Re: Lizenznehmer gesucht....

Autor: Poison Nuke 26.07.21 - 18:07

Phrixotrichus schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Sprich derzeit eine Luftnummer

und? Wie hat denn überhaupt der E-Auto Boom begonnen? Viele vergessen, dass BMW mit dem i3 überhaupt erst den Grundstein gelegt hat, weil die Kommunikation für den i3 und i8 fand schon viele Jahre vor Serienfertigung statt, damals waren das auch nur Konzepte.

Aber manchmal ist genau sowas nötig, ein Konzept zeigen um zu sehen wie das Interesse ist.
    BMW hat halt verschlafen, auf dem Erfolg des i3 aufzubauen und da kam dann Tesla.

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. IT-Systemadministrator (m/w/d)
    Stadt Nürtingen, Nürtingen
  2. Data Engineer (m/w/d)
    Matrix42 AG, Frankfurt am Main
  3. IT Systemadministrator (m/w/d)
    htp GmbH, Hannover
  4. IT-Systemadministrator*in für Windows Server, SharePoint, SQL und RDS
    Fraunhofer-Institut für Produktionstechnik und Automatisierung IPA, Stuttgart

Detailsuche

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote
  1. 499,99€

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de