-
Problem Restwert
Autor: Xstream 15.04.19 - 21:07
Das Problem was die meisten Hersteller und Zulieferer bei den Oberleitungs-LKWs sehen ist der Restwert. Ein LKW fährt in Deutschland nur um die 4 - 5 Jahre und macht dabei 100 - 150 tkm pro Jahr, danach geht er nach Osteuropa und macht da nochmal die selbe Strecke, danach geht er nach Afrika und macht da nochmal die selbe Strecke. Nur gibt es in Osteuropa und Afrika keine Oberleitungen, sodass der LKW damit plötzlich nach 5 Jahren einen Restwert von 0 hat.
-
Re: Problem Restwert
Autor: sampleman 16.04.19 - 10:27
Das ist egal, weil der Lkw bis dahin komplett steuerlich abgeschrieben ist. Man könnte ihn dann auch verschrotten.
-
Re: Problem Restwert
Autor: Xstream 16.04.19 - 19:14
Ob er abgeschrieben ist oder nicht so lange er noch einen Verkaufserlös erzielt hätte macht es einen Unterschied.