1. Foren
  2. Kommentare
  3. Automobil
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Elektromobilität: Der Elektro-Audi…

Ich dachte immer mit CSS geht das nicht

  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. Ich dachte immer mit CSS geht das nicht

    Autor: dummi 23.07.20 - 16:35

    So habe ich das zumindest mehr als einmal gelesen. Der Chademo Anschluss war wohl dafür ausgelegt.

  2. Re: Ich dachte immer mit CSS geht das nicht

    Autor: ChrisE 23.07.20 - 16:56

    Deshalb eben "seriennahe" Hardware. Dem Stecker und dem Kabel ist egal wie rum der Strom fließt. Nur sieht es der Standard eben noch nicht vor. Aber so kompliziert ist das nicht, dass das eigentliche Ladegerät dem Auto den Strom klaut, statt Strom rein zu stecken. Wenn man der Software im Auto sagt, dass das OK ist, dann passts. Normal würde das Auto das wahrscheinlich als Fehler sehen und die Verbindung trennen (die Gleichstromkontakte vom CCS-Stecker spannungsfrei schalten).

  3. Re: Ich dachte immer mit CSS geht das nicht

    Autor: MarcusK 23.07.20 - 17:06

    ChrisE schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Deshalb eben "seriennahe" Hardware. Dem Stecker und dem Kabel ist egal wie
    > rum der Strom fließt. Nur sieht es der Standard eben noch nicht vor. Aber
    > so kompliziert ist das nicht, dass das eigentliche Ladegerät dem Auto den
    > Strom klaut, statt Strom rein zu stecken.
    aber so einfach auch nicht. Im Auto stecke doch auch noch ein Laderegler die die Spannung an die Bedürfnisse vom Akku anpasst. Dieser muss dann auch andersrum arbeiten.

  4. Re: Ich dachte immer mit CSS geht das nicht

    Autor: vulkman 23.07.20 - 23:41

    Mit CSS3 geht das schon, wenn man die richtigen Selektoren benutzt

  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. DGUV - Deutsche gesetzliche Unfallversicherung e. V., Sankt Augustin
  2. Schaeffler Technologies AG & Co. KG, Herzogenaurach
  3. ABUS Security Center GmbH & Co. KG, Affing
  4. Allianz Versicherungs-AG, München Unterföhring

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote
  1. täglich neue Deals bei Alternate.de


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Cowboy 3 vs. Vanmoof S3 im Test: Das Duell der Purismus-Pedelecs
Cowboy 3 vs. Vanmoof S3 im Test
Das Duell der Purismus-Pedelecs

Schwarz, schlank und schick sind die urbanen E-Bikes von Cowboy und Vanmoof. Doch nur eines der Pedelecs liest unsere Gedanken.
Ein Praxistest von Martin Wolf

  1. Montage an der Bremse E-Antrieb für Mountainbikes zum Nachrüsten
  2. Hopper Dreirad mit Dach soll Autos aus der Stadt verdrängen
  3. Alternative zum Auto ADAC warnt vor Überlastung von E-Bikes

Burnout im IT-Job: Mit den Haien schwimmen
Burnout im IT-Job
Mit den Haien schwimmen

Unter Druck bricht ein Webentwickler zusammen - zerrieben von zu eng getakteten Projekten. Obwohl die IT-Branche psychische Belastungen als Problem erkannt hat, lässt sie Beschäftigte oft allein.
Eine Reportage von Miriam Binner


    Zwischenzertifikate: Zertifikatswechsel bei Let's Encrypt steht an
    Zwischenzertifikate
    Zertifikatswechsel bei Let's Encrypt steht an

    Bisher war das Let's-Encrypt-Zwischenzertifikat von Identrust signiert. Das wird sich bald ändern.
    Von Hanno Böck

    1. CAA-Fehler Let's-Encrypt-Zertifikate werden nicht sofort zurückgezogen
    2. TLS Let's Encrypt muss drei Millionen Zertifikate zurückziehen
    3. Zertifizierung Let's Encrypt validiert Domains mehrfach