1. Foren
  2. Kommentare
  3. Automobil
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Elektromobilität: Der Umweltbonus…

Ist der Umweltbonus wirklich gescheitert?

Expertentalk zu DDR5-Arbeitsspeicher am 7.7.2020 Am 7. Juli 2020 von 15:30 bis 17:00 Uhr wird Hardware-Redakteur Marc Sauter eure Fragen zu DDR5 beantworten.
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Ist der Umweltbonus wirklich gescheitert?

Autor: derdiedas 11.02.19 - 09:11

Ich denke man sollte sich immer die wahre Motivation für Regelungen vor Augen führen.

Ich denke es war JEDEM in der Regierung klar das mit so einer Förderung die Ziele zum Elektroauto gar nicht zu schaffen waren. Und das war auch so gewollt, da bis Dato unsere Automobilindustrie auch in dem Bereich nichts vorzuweisen hatte. Man wollte schlichtweg keine funktionierende Förderung von Nissan oder Renault, und Tesla hat man bereits von vornherein geschickt heraus definiert.

Die Frage ist doch ob der Bonus nicht viel mehr ein Feigenblatt war um einen wirklichen Wandel wie in Skandinavien, oder Frankreich und GB zu verhindern oder zumindest nach hinten zu schieben - zumindest bis dorthin wo unsere Industrie den Wandel nachgeholt hat.

Sobald das aber geschehen ist wird das kippen und wir werden Vorreiter für die Elektromobilität werden. Und nein die Gesundheit und der Umweltschutz waren noch NIE Grund für neue Regelungen, sondern die Regelungen waren immer dazu da unsere Industrie vor Konkurrenz zu schützen und Altbestände konsequent zu entwerten.

Also ist der Umweltbonus gescheitert - ich denke aus Sicht der Erstellenden eher nicht.

Gruß DDD

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. AKKA, Neu-Ulm
  2. thyssenkrupp System Engineering GmbH, Mühlacker
  3. Bayerische Versorgungskammer, München
  4. Fontanestadt Neuruppin, Neuruppin

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Spiele-Angebote
  1. (-47%) 21,00€
  2. (-91%) 2,20€
  3. 10,48€