1. Foren
  2. Kommentare
  3. Automobil-Forum
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Elektromobilität: Diese E…

Der neue Mirai...

Neue Foren im Freiraum! Raumfahrt und freie Software haben jetzt einen Platz, die Games tummeln sich jetzt alle in einem Forum.
  1. Thema

Neues Thema


  1. Der neue Mirai...

    Autor: BitBenno 15.01.21 - 10:04

    ...sieht endlich mal gefällig aus. Dieser Umstand wird der Wirkungsgradkaskadenkatastrophe Wasserstoffbrennstoffzelle jedoch auch nicht zum Erfolg verhelfen...

  2. Re: Der neue Mirai...

    Autor: marratj 15.01.21 - 10:26

    Persönlich hätte mir der neue Mirai besser gefallen, wenn er (aussen wie auch innen) weiterhin die Prius-Designsprache verwendet hätte, wie der erste Mirai.

    Hat gefühlt mehr von Zukunft (was ja der Prius immer darstellen sollte), der neue Mirai sieht halt wieder wie der typisch austauschbare obere Mittelklassewagen aus.

    Aber so oder so, auch mit dem Prius-Design würde der Mirai aufgrund der Brennstoffzelle für mich sowieso nicht in Frage kommen.

    Mein "Idealfahrzeug" von Toyota müsste eigentlich nur ein Prius PHEV/Prime sein, allerdings als reines BEV und mit ordentlichem Kofferraum.

    Aber ich weiss schon, die meisten Leute mögen ihre Autos einfach bieder und austauschbar. Am Ende hoffe ich eigentlich, dass ich irgendwann sowieso einfach ganz ohne Auto auskomme, dann stellt sich die Frage irgendwann auch gar nicht mehr.

  3. Re: Der neue Mirai...

    Autor: senf.dazu 18.01.21 - 18:37

    BitBenno schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > ...sieht endlich mal gefällig aus. Dieser Umstand wird der
    > Wirkungsgradkaskadenkatastrophe Wasserstoffbrennstoffzelle jedoch auch
    > nicht zum Erfolg verhelfen...

    Design - Farbe - Komfort - Preis - Spritkosten - Spritverfügbarkeit - Reichweite - Beschleunigung - das ist das was zählt, etwa in der Reihenfolge.

    Regenerativ ist ne Notwendigkeit.

    Wirkungsgrad kommt da - ganz wie bisher - nicht vor. Sonst würden jetzt bereits keine Verbrenner mehr gekauft.



    4 mal bearbeitet, zuletzt am 18.01.21 18:39 durch senf.dazu.

  4. Re: Der neue Mirai...

    Autor: Andi K. 18.01.21 - 18:44

    BitBenno schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > ...sieht endlich mal gefällig aus. Dieser Umstand wird der
    > Wirkungsgradkaskadenkatastrophe Wasserstoffbrennstoffzelle jedoch auch
    > nicht zum Erfolg verhelfen...

    Toyota kann seit paar Jahren echt was im Thema Design. Ich hoffe aber, dass sie mehr bei Plug in und Elektro eine Stufe weiter gehen.
    Der RAV4 Plug-In ist richtig gut durchdacht..leider gibt es noch keinen Toyota C-HR als Plug In...:/

    Sorry, aber der Beitrag läuft nur mit 30 fps.

  1. Thema

Neues Thema


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Systemadministrator (m/w/d)
    Gemeinde Hohenbrunn, Hohenbrunn
  2. Mitarbeiter* Technischer Support / After Sales
    LISTAN GmbH, Glinde
  3. SPS Programmierer (m/w/d)
    Helmerding hiw Maschinen GmbH, Bad Oeynhausen
  4. IT-Techniker mit Schwerpunkt Applikationsmanagement (w/m/d)
    IT-Systemhaus der Bundesagentur für Arbeit, Nürnberg

Detailsuche


Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote
  1. 499,99€
  2. (reduzierte Überstände, Restposten & Co.)
  3. 499,99€


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Mindaugas Mozuras: Niemand hat je ein perfektes Stück Software geschrieben
Mindaugas Mozuras
"Niemand hat je ein perfektes Stück Software geschrieben"

Chefs von Devs "Effizienz, Pragmatismus und Menschlichkeit" sind für den VP of Engineering der Onlineplattform Vinted die wichtigsten Aspekte bei der Führung eines Entwicklerteams.
Ein Interview von Daniel Ziegener

  1. Ransomware-Angriff Wenn plötzlich nichts mehr geht
  2. Code-Genossenschaften Mitbestimmung und Einheitsgehalt statt Frust im Hamsterrad

EuGH-Urteil: Deutsche Vorratsdatenspeicherung ist unzulässig
EuGH-Urteil
Deutsche Vorratsdatenspeicherung ist unzulässig

Wie erwartet hat der EuGH die deutsche Regelung zur Vorratsdatenspeicherung für grundrechtswidrig erklärt. Doch in bestimmten Fällen ist die Speicherung erlaubt.
Ein Bericht von Friedhelm Greis

  1. Vorratsdatenspeicherung CDU/CSU wollen IP-Adressen sechs Monate lang speichern
  2. Vorratsdatenspeicherung Faeser will weiter anlasslos IP-Adressen speichern lassen
  3. Vorratsdatenspeicherung Quick Freeze soll den VDS-Zombie begraben

Microsoft Dev Box: Eine eigene Maschine für jeden Entwickler
Microsoft Dev Box
Eine eigene Maschine für jeden Entwickler

Entwicklermaschinen on demand wie Microsofts Dev Box können für ein besseres Miteinander von Admins und Entwicklern sorgen. Wir zeigen, wie man startet und welche Vor- und Nachteile die Dev Box hat.
Eine Anleitung von Holger Voges

  1. Activision Blizzard Britische Kartellbehörde besorgt um Spielemarkt
  2. Open Source Microsoft stellt seine 1.500 Emojis quelloffen
  3. Rechenzentren Microsoft tauscht Server künftig nur alle sechs Jahre aus