1. Foren
  2. Kommentare
  3. Automobil
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Elektromobilität: Merkel rechnet…

Der Erfolg des eAutos hängt meiner Ansicht nach ...

Neue Foren im Freiraum! Raumfahrt und freie Software haben jetzt einen Platz, die Games tummeln sich jetzt alle in einem Forum.
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Der Erfolg des eAutos hängt meiner Ansicht nach ...

Autor: JoePhi 16.05.17 - 14:57

... ganz klar am Thema 'Autonomes Fahren'.

Ich will gar kein Auto besitzen! Aber ich will individuelle Mobilität.

Wenn also das Thema Autonomes Fahren wirklich funktioniert, dann bitte her mit den eAutos: Per App ein Auto rufen, das dann selbstständig zu mir kommt (oder morgens schon da ist, wenn ich es brauche).

Ich fahre also an mein Ziel, gebe das Teil frei und es fährt in das nächste Depot zum Aufladen.
    Wenn es längere Strecken sind, warten an einem Übergabepunkt automatisch schon das nächste Auto und man steigt um.

Ja, ich kann das Auto nicht mehr dauervollmüllen und ja, umsteigen mit Gepäck ist doof.

Aber sonst: Kein Problem mit Ladesäulen, kein Problem mit vollen Straßen, kein Problem mit Abgasen ... und es steht nicht unglaublich teure Assets rum, die zu 95% der Zeit (wenn das mal reicht) gar nicht genutzt werden.

Eine neue Industrie? Jeps, absolut. Und eine alte, die sich gewaltig verändern muss.

Aber bis dahin ... ich will gar kein eAuto, das sauteuer ist, weil das Akku 1000km halten soll. Wofür denn?

'Zitate in der Signatur sind wirklich albern und überflüssig.'

P. Machinery

2. Re: Der Erfolg des eAutos hängt meiner Ansicht nach ...

Autor: NIKB 16.05.17 - 16:09

Ich kann mir nicht recht vorstellen, dass ich das erlebe.
    Meine Freundin hatte lange kein Auto...und ich habe die letzten Monate gesehen, wie sehr sich ihre Meinung geändert hat, seit sie mal eins hatte.
    Außerhalb von Innenstädten wollen Menschen sofort verfügbare Autos, mit denen sie machen können was sie wollen. Und für die Mehrzahl ist das sogar günstiger...und das zieht am Ende immer.

3. Re: Der Erfolg des eAutos hängt meiner Ansicht nach ...

Autor: JoePhi 17.05.17 - 14:25

Die Frage ist halt ... was heisst 'sofort verfügbar'? Innerhalb von 10 Minuten? Das wäre durchaus flächendeckend zu realisieren ...

Günstiger ist halt die Frage ... wenn man nur noch die Mobilität bezahlt, ist es wirklich fraglich, ob es wirklich günstiger ist, eben so ein Teil bei sich rumstehen zu haben. Egal wo man lebt ...

'Zitate in der Signatur sind wirklich albern und überflüssig.'

P. Machinery

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Senior Softwareentwickler und Systemverantwortlicher für die zentrale finanzmathematische ... (m/w/d)
    L-Bank, Karlsruhe
  2. Senior Technical Consultant ServiceNow (m/w/d)
    operational services GmbH & Co. KG, Frankfurt am Main, Berlin, Dresden, München
  3. Softwareentwickler*in Embedded Systems
    SCHOTT AG, Mitterteich
  4. SAP WM/EWM Berater (m/w/x)
    über duerenhoff GmbH, Raum Kassel

Detailsuche

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Top-Angebote
  1. 166,90€ (Bestpreis)
  2. (u. a. Asus PCIe-WLAN-Adapter bis 733 MBit/s für 24,90€, Black+Decker Akku-Handsauger für 94...
  3. (u. a. Hearts of Iron IV Cadet Edition für 9,50€, Steel Division II für 11€, Anno 1404...
  4. (u. a. MSI Vigor GK30 Combo Tastatur&Maus-Set Mecha-Membran für 58,99€, MSI Clutch GM50 RGB...

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de