1. Foren
  2. Kommentare
  3. Automobil
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Elektromobilität: Merkel rechnet…

Ohne Akku miete wäre es Sinnvoll

Neue Foren im Freiraum! Raumfahrt und freie Software haben jetzt einen Platz, die Games tummeln sich jetzt alle in einem Forum.
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Ohne Akku miete wäre es Sinnvoll

Autor: Mastercontrol 16.05.17 - 15:33

Solange man noch eine Akku miete zusätzlich zum Strom Zahlen muss sehen ich in den E-Autos keinen Sinn.

Letzt erst mal bei Renault gesehen die ja schon seit einiger Zeit auch ein Reines E-Auto haben da kostet die Akku miete 80¤ im Monat. Wenn ich einen Diesel Fahre gebe ich aber keine 80¤ für Diesel aus im Monat für mich also vervollkommender Quatsch. Mal ganz abgesehen von der Lade dauer und der Reichweite. Ein E-Auto muss wenn ich es kaufen soll mindesten eine Reichweite von 500km haben (Wirklich nicht auf dem Papier). Darf nicht mehr als 25t¤ kosten und im Unterhalt günstiger sein als ein Vergleichbarer Diesel. Und 4 Plätze zum sitzen hätte ich fast vergessen.

2. Re: Ohne Akku miete wäre es Sinnvoll

Autor: NIKB 16.05.17 - 16:07

Mastercontrol schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Solange man noch eine Akku miete zusätzlich zum Strom Zahlen muss sehen ich
    > in den E-Autos keinen Sinn.
    >
    > Letzt erst mal bei Renault gesehen die ja schon seit einiger Zeit auch ein
    > Reines E-Auto haben da kostet die Akku miete 80¤ im Monat. Wenn ich einen
    > Diesel Fahre gebe ich aber keine 80¤ für Diesel aus im Monat für mich also
    > vervollkommender Quatsch. Mal ganz abgesehen von der Lade dauer und der
    > Reichweite. Ein E-Auto muss wenn ich es kaufen soll mindesten eine
    > Reichweite von 500km haben (Wirklich nicht auf dem Papier). Darf nicht mehr
    > als 25t¤ kosten und im Unterhalt günstiger sein als ein Vergleichbarer
    > Diesel. Und 4 Plätze zum sitzen hätte ich fast vergessen.
    Mit der Miete ist Renault aber mittlerweile eher der Exot. Bei nahezu allen anderen Anbietern ist es üblich die Batterie zu kaufen.

3. Gibts ohne Akkumiete

Autor: Klausens 16.05.17 - 16:07

Falls du den (oder die?) Zoe meinst, den gibt's mittlerweile mit Kaufakku. Mit entsprechend höherem Preis.

4. Re: Gibts ohne Akkumiete

Autor: NIKB 16.05.17 - 16:13

Klausens schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Falls du den (oder die?) Zoe meinst, den gibt's mittlerweile mit Kaufakku.
    > Mit entsprechend höherem Preis.
    Die...zumindest ist das der offizielle Sprech von Renault.

5. Re: Ohne Akku miete wäre es Sinnvoll

Autor: jacki 16.05.17 - 16:21

Naja dann musst du den Akku einmalig kaufen bzw. für das Auto mehr zahlen.
    Klar machen Sachen mehr Sinn wenn man sie unterhalb der Herstellungskosten bekommt.. Smartphones für 1¤ wären auch toll wenn da nur der blöde 24 monatige Vertrag nicht wäre.
    Wenn Elektroautos im Preis, Reichweite, Unterhalt, usw. besser als Herkömmliche sind, ist es ja sehr leicht sich dafür zu entscheiden.
    Aber auch wenn sie noch nicht in 100% jedem Aspekt besser sind, sind sie nicht Sinnlos.
    Man bekommt die Abgase und den Lärm aus den Städten und kann es auch erneuerbar tun, wenn auch erst mal nur teilweiße und darum geht es dabei ja und nicht unbedingt darum für weniger Geld mehr Leistung zu bieten.
    Das wird schon noch, an Ladestellen und Reichweiten lässt sich in 3 Jahren schon was tun. Autos mit Ottomotor waren auch nicht in den ersten 5 Jahren perfekt und für jeden erschwinglich und jeden Einsatzzweck optimal geeignet.

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Product Owner (m/w/d) Software
    HDNET GmbH & Co. KG, Werther
  2. Mathematiker in der iGaming Branche (w/m/d)
    Gamomat Development GmbH, Berlin
  3. Systemadministrator*in Infrastruktur Server / Storage (m/w/d)
    Landeshauptstadt Stuttgart, Stuttgart
  4. Berufseinstieg SAP-Berater*in (m/w/d)
    Lufthansa Industry Solutions AS GmbH, Hamburg, Frankfurt, Wetzlar, Köln, Stuttgart

Detailsuche

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote
  1. (u. a. Ryzen 5 5600X 358,03€)
  2. 499€

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de