1. Foren
  2. Kommentare
  3. Automobil-Forum
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Elektromobilität: Staatliche…
  6. Thema

Garagenbesitzer

Neue Foren im Freiraum! Raumfahrt und freie Software haben jetzt einen Platz, die Games tummeln sich jetzt alle in einem Forum.
  1. Thema
  1. 1
  2. 2
  3. 3

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. Re: Garagenbesitzer

    Autor: SJ 21.07.17 - 15:32

    tezmanian schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------

    > Nein Sie sagt nichts zur Situation bzgl. Lademöglichkeiten aus. Du meinst
    > nur das Sie so ist.

    Du bist lustig. Wie gesagt, über 25 Millionen Wohneinheiten haben eine Garage. Es gibt über 15 Millionen EFHs in Deutschland. Über 60% dieser 25 Millionen Wohneinheiten sind Eigentum.

    Wenn du nun diese Zahlen zusammen nimmst, wirst du sehen, dass ein beträchtlicher Teil der EFHs Wohneigentum darstellen und über eine Garage verfügen. Dadurch ist es einfach die Garage zu elektrifizieren, sollte das bisher noch nicht geschehen sein... aber eben, ich glaub ich lass dich in deinem Traumschlösschen.

    > Nein, weil Sie eben nichts zu dieser Situation aussagt.

    Man muss Statistiken auch lesen können ;)

    Zeig doch mal irgendeinen Belege, dass meine Ausführungen falsch sind.

    --
    Wer all meine Fehler findet und die richtig zusammensetzt, erhält die geheime Formel wie man Eisen in Gold umwandeln kann.

  2. Re: Garagenbesitzer

    Autor: AndyMt 21.07.17 - 17:41

    Leute, Leute... wie machen das die über 100'000 Norweger mit Elektro-Autos blos? Irgendwie scheint das Laden ja für einen bedeutenden Antei der Neuwagenkäufer kein Problem zu sein. Trotz dünner Besiedlung und tendenziell grösserer Distanzen.
    Dass E-Autos noch nicht für jeden passen ist doch ganz klar.
    Aber wenn sich nur mal die ganzen Zweitwagenbesitzer mit Lademöglichkeit zu Hause aufraffen, dann wären das sicher schon mal 10 Mio Fahrzeuge.

  3. Re: Garagenbesitzer

    Autor: SJ 21.07.17 - 17:43

    AndyMt schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Leute, Leute... wie machen das die über 100'000 Norweger mit Elektro-Autos
    > blos?

    Die Norwerger sind einfach pragmatischer :)

    --
    Wer all meine Fehler findet und die richtig zusammensetzt, erhält die geheime Formel wie man Eisen in Gold umwandeln kann.

  4. Re: Garagenbesitzer

    Autor: thinksimple 21.07.17 - 20:41

    Ja, viele könnten viele nicht, manche möchten manche nicht. Jeder entscheidet selbst.
    Ja es ist einfach eine Ladesteckdose zu installieren sollte aber dennoch fachgerecht sein und nicht nur ne Wurfleitung. Man kann auch in den Städten was verlegen die Strassen werden eh immer aufgerissen aber in einer 1000Jahre alten Innenstadt wirds schwierig wobei da sollte eh kein Auto (auch keins mit E) fahren. E-Auto fahren ist schön aber über Land und den Brennerpass wirds zur Qual. Alles hat Vor- und Nachteile. Das perfekte gibts nicht und besser kann mans immer machen. Man kann eine Meinung haben in DE aber man muss nicht. Ich fahre gerne mit meinem Tesla aber auch gerne mit meinem SQ5. Das Model3 gefällt mir nicht aber das ist mein Geschmacksurteil. So, viel geschrieben und doch wenig gesagt. Aber heut ist ja Freitag.
    Da derf ma des.

    Mit Vision only hört man ja nix mehr....

  5. Re: Garagenbesitzer

    Autor: ChMu 21.07.17 - 21:09

    AndyMt schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Leute, Leute... wie machen das die über 100'000 Norweger mit Elektro-Autos
    > blos?

    Da geht das, weil man den Norwegern nicht gesagt hat, das es nicht geht. Also machen sie es einfach.
    Dem Deutschen wird gesagt geht nicht, also gehts nicht. Eine Steckdose ist natuerlich auch eine technische Herausforderung (in Deutschland), eine Motorsteuerung en mass zu manipulieren Kinderkram dagegen.

  1. Thema
  1. 1
  2. 2
  3. 3

Neues Thema Ansicht wechseln


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Leitung der IT-Einheit für die Integration von Cloud Lösungen (m/w/d)
    Deutsche Bundesbank, Hamburg, Frankfurt am Main, Düsseldorf
  2. IT-Architekt (m/w/d)
    rhenag Rheinische Energie Aktiengesellschaft, Köln
  3. Verwaltungsfachangestellter (m/w/d) im Bereich newsystem - Doppik-Support Schwerpunkt Haushalt
    ekom21 - KGRZ Hessen, Darmstadt, Gießen, Kassel
  4. (Senior) IT Consultant (m/w/d) Public Transport/ÖPNV
    AUSY Technologies Germany AG, Frankfurt am Main

Detailsuche


Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote
  1. 499,99€


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de