1. Foren
  2. Kommentare
  3. Automobil
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Elektromobilität: Volkswagen kündigt…

ab 2019 präsentiert VW den Elektroroller im Sortiment

Expertentalk zu DDR5-Arbeitsspeicher am 7.7.2020 Am 7. Juli 2020 von 15:30 bis 17:00 Uhr wird Hardware-Redakteur Marc Sauter eure Fragen zu DDR5 beantworten.
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. ab 2019 präsentiert VW den Elektroroller im Sortiment

Autor: goggi 05.07.18 - 08:19

...sehr gut. Endlich kommt auch die Gegenwart bei VW an. Am Wochenende bin ich durch die Straßen von Berlin Mitte geradelt und dort fahren jetzt schon extrem viele Elektroroller rum. VW kommt also bald in der Gegenwart an. :D

2. Re: ab 2019 präsentiert VW den Elektroroller im Sortiment

Autor: Metalyzed 05.07.18 - 08:32

In Budapest/Ungarn sind damit auch einige dieser Roller rumgefahren und gefühlt parkten auch in jeder Straße mindestens 2-3 Elektroautos.

Als ich mich daraufhin bei Mydealz über die "Xiaomi Ninebot Folding Electric Scooter" informiert habe, war die grobe Zusammenfassung: Darf man in Deutschland nur auf Privatgelände fahren, wegen fehlender Zulassung und somit fehlendem Versicherungsschutz. Auf Dauer wird sich nichts änder, vielleicht wenn ein Deutscher Hersteller ein ähnliches Produkt hat. Vielleicht ist das ja jetzt dann bald der Fall.

Ansonsten kann man sich weiterhin über die Sprüche "Deutschland droht Rückfall bei neuen Technologien" und "Es bietet sich an, dass bei der Neugestaltung des (Münchner) Hauptbahnhofes dieses moderne Beförderungsmittel (Flugtaxis) bereits eingeplant und eine geeignete Fläche vorbereitet wird." der aktuellen Regierung amüsieren.

1 mal bearbeitet, zuletzt am 05.07.18 08:39 durch Metalyzed.

3. Re: ab 2019 präsentiert VW den Elektroroller im Sortiment

Autor: Psy2063 05.07.18 - 08:42

Metalyzed schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Als ich mich daraufhin bei Mydealz über die "Xiaomi Ninebot Folding
    > Electric Scooter" informiert habe, war die grobe Zusammenfassung: Darf man
    > in Deutschland nur auf Privatgelände fahren, wegen fehlender Zulassung und
    > somit fehlendem Versicherungsschutz.

genauso wie mit allen anderen Elektrotretrollern, Elektroskateboards, Hoverboards, Einrädern... juckt aber niemanden, hier am Bahnhof wird man ständig von irgendwelchen Idioten die mit sowas herumkaspern angerempelt, die sind mittlerweile schlimmer als Fahradfahrer die im Fußgängertunnel zwischen den Gleisen nicht schieben.

Allerdigns glaube ich, dass VW mit Roller eher sowas wie die ganzen Vespa-Nachbauten (Hawk 3000, Niu, E-Schwalbe...) meint

4. Re: ab 2019 präsentiert VW den Elektroroller im Sortiment

Autor: Metalyzed 05.07.18 - 10:22

Ja, dachte ich auch zuerst, aber die Wörter "Cityskater" und "Tretroller" lassen mich eher an so kleine - ähh- Tretroller (gibt es andere Bezeichnungen?!) denken und weniger an Roller/Mofa/Vespa/...

Zweites wäre mir lieber. Mit reellen Reichweite von mindestens 60km und 65-75km/h Geschwindigkeit. Dann würde ich nochmal zur Fahrschule gehen und A/A1 nachholen. Mit 45 km/h Schleichern könnte ich nichts anfangen, da würde ich dann noch eher zum eBike (Pedelek) greifen.

2 mal bearbeitet, zuletzt am 05.07.18 10:27 durch Metalyzed.

5. Re: ab 2019 präsentiert VW den Elektroroller im Sortiment

Autor: feierabend 05.07.18 - 11:30

Bild

1 mal bearbeitet, zuletzt am 05.07.18 11:32 durch feierabend.

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. THOMAS SABO GmbH & Co. KG, Lauf an der Pegnitz
  2. Hays AG, Stuttgart
  3. AKKA, Ingolstadt
  4. Akar GmbH, Langenbach

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote
  1. (reduzierte Überstände, Restposten & Co.)
  2. täglich neue Deals bei Alternate.de

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

Kryptographie: Die europäische Geheimdienst-Allianz Maximator
Kryptographie
Die europäische Geheimdienst-Allianz Maximator

Mit der Maximator-Allianz haben fünf europäische Länder einen Gegenpart zu den angelsächsischen Five Eyes geschaffen.
Ein Bericht von Christiane Schulzki-Haddouti

1. Security Bundestagshacker kopierten Mails aus Merkels Büro
  2. Trumps Smoking Gun Vodafone und Telefónica haben keine Huawei-Hintertür
  3. Sicherheitsforscher Daten durch Änderung der Bildschirmhelligkeit ausleiten

Außerirdische Intelligenz: Warum haben wir noch keine Aliens gefunden?
Außerirdische Intelligenz
Warum haben wir noch keine Aliens gefunden?

Seit Jahrzehnten gucken wir mit Teleskopen tief ins All. Außerirdische haben wir zwar bisher nicht entdeckt, das ist aber kein Grund, an ihrer Existenz zu zweifeln.
Von Miroslav Stimac

Laravel/Telescope: Die Sicherheitslücke bei einer Bank, die es nicht gibt
    Laravel/Telescope
    Die Sicherheitslücke bei einer Bank, die es nicht gibt

Ein Leser hat uns auf eine Sicherheitslücke auf der Webseite einer Onlinebank hingewiesen. Die Lücke war echt und betrifft auch andere Seiten - die Bank jedoch scheint es nie gegeben zu haben.
    Ein Bericht von Hanno Böck

1. IT-Sicherheitsgesetz Regierung streicht Passagen zu Darknet und Passwörtern
    2. Callcenter Sicherheitsexperte hackt Microsoft-Betrüger
    3. Sicherheit "E-Mail ist das Fax von morgen"