1. Foren
  2. Kommentare
  3. Automobil
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Elektromobilität: Volkswagen kündigt…

Hey, VW, 2011 klopft an...

Am 17. Juli erscheint Ghost of Tsushima; Assassin's Creed Valhalla und Watch Dogs Legions konnten wir auch gerade länger anspielen - Anlass genug, um über Actionspiele, neue Games und die Next-Gen-Konsolen zu sprechen! Unser Chef-Abenteurer Peter Steinlechner stellt sich einer neuen Challenge: euren Fragen.
Er wird sie am 16. Juli von 14 Uhr bis 16 Uhr beantworten.
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. Hey, VW, 2011 klopft an...

    Autor: Maddix 05.07.18 - 08:41

    ...und will sein Geschäftsmodell zurück. BMW begann 2011 damit, Daimler sogar 2010. Wie kann man nur so dermaßen hinter dem Mond leben? Ich meine, viele bei VW sind so dermaßen im Tunnel, die sehen nicht mal andere Fahrzeuge/Hersteller. Ich musste vor kurzem einem Entwickler erklären, was ein Lexus oder Hyundai ist. Herrgott, wie kann man so weit weg vom Markt sein wie dieser Laden?

    Was mich eigentlich am meisten daran verwundert: VW hat eine sehr große Verantwortung für die deutsche Wirtschaft. Es ist ja nicht nur VW, die dann Einbußen haben. Nur das verstehen die Konzernlenker und Strategen mMn nur bedingt.



    1 mal bearbeitet, zuletzt am 05.07.18 08:43 durch Maddix.

  2. Re: Hey, VW, 2011 klopft an...

    Autor: Muhaha 05.07.18 - 09:15

    Maddix schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Wie kann man nur so dermaßen hinter dem Mond leben? Ich meine,
    > viele bei VW sind so dermaßen im Tunnel, die sehen nicht mal andere
    > Fahrzeuge/Hersteller. Ich musste vor kurzem einem Entwickler erklären, ...

    Einem IT-Entwickler bei VW? Der muss das auch nicht wissen.

  3. Re: Hey, VW, 2011 klopft an...

    Autor: PiranhA 05.07.18 - 09:18

    VW war noch nie der Innovator. Die lassen normalerweise jemand anderen wie Daimler oder BMW die Vorarbeit machen und steigen dann ein, wenn sich die Sache am Markt etabliert hat.

  4. Re: Hey, VW, 2011 klopft an...

    Autor: Maddix 05.07.18 - 09:20

    Muhaha schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Maddix schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > Wie kann man nur so dermaßen hinter dem Mond leben? Ich meine,
    > > viele bei VW sind so dermaßen im Tunnel, die sehen nicht mal andere
    > > Fahrzeuge/Hersteller. Ich musste vor kurzem einem Entwickler erklären,
    > ...
    >
    > Einem IT-Entwickler bei VW? Der muss das auch nicht wissen.

    Fahrzeugentwickler.

  5. Re: Hey, VW, 2011 klopft an...

    Autor: Palerider 05.07.18 - 09:42

    > ein Lexus oder Hyundai ist. Herrgott, wie kann man so weit weg vom Markt
    > sein wie dieser Laden?


    Interessante Frage wenn man bedenkt, dass sie >10% dieses Marktes sind :-)

    Aber ja, tatsächlich mit leicht sinkender Tendenz wenn ich mich recht erinnere... sie wachsen zwar aber nicht ganz so schnell wie der Gesamtmarkt.

  6. Re: Hey, VW, 2011 klopft an...

    Autor: Muhaha 05.07.18 - 10:24

    Maddix schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------

    > Fahrzeugentwickler.

    Da ich seit drei Jahren in CAE-Projekten mit dem VAG-Konzern (VW, Porsche und Audi) mitarbeite und Projektleiter und Entwicklungsingenieure gleichermaßen kennenlernen durfte ... ich glaube Dir hier kein Wort!

  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Müller Holding GmbH & Co. KG, Ulm-Jungingen
  2. Digital Topics GmbH, Freiburg
  3. BSH Hausgeräte GmbH, Traunreut
  4. AKDB Anstalt für kommunale Datenverarbeitung in Bayern, München, Nürnberg

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Spiele-Angebote
  1. 7,99€
  2. 24,99€


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


  1. 3D-Druck: 3D-Drucker baut zweistöckiges Haus
    3D-Druck
    3D-Drucker baut zweistöckiges Haus

    Per 3D-Drucker aufgebaute Häuser gibt es schon. Ein Gebäude in Belgien soll das erste zweistöckig gedruckte Haus Europas sein.

  2. Valve: Half-Life 3 sollte zum Teil prozedural generiert werden
    Valve
    Half-Life 3 sollte zum Teil prozedural generiert werden

    In einem neuen Dokumentarfilm ist endlich mehr über die Pläne von Valve für Half-Life 3 und andere Spiele zu erfahren.

  3. Entwicklung: Microsoft beendet Windows-Support für PHP
    Entwicklung
    Microsoft beendet Windows-Support für PHP

    Die kommende Version 8.0 von PHP wird nicht mehr offiziell von Microsoft für Windows gepflegt. Die Community könnte den Support übernehmen.


  1. 17:20

  2. 15:21

  3. 14:59

  4. 14:17

  5. 12:48

  6. 12:31

  7. 12:20

  8. 12:06