Abo
  1. Foren
  2. Kommentare
  3. Automobil
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › E-Autos fördern: VW-Chef will Diesel…

"Ausbau der Elektromobilität"

  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. "Ausbau der Elektromobilität"

    Autor: Dangerzone94 11.12.17 - 08:34

    Mit anderen Worten: Ich will das der Staat nicht mehr den Bürgern das Geld schenkt, sondern es soll in die Unternehmen fließen.

    Nicht falsch verstehen, ich bin auch "gegen den Diesel" und eher für Elektro. Allerdings wäre es dann eher angebracht das man das Zusätzliche Geld nimmt und z.B. ein Staatliches Schnellladesystem aufstellt.

  2. Re: "Ausbau der Elektromobilität"

    Autor: RaZZE 11.12.17 - 08:37

    Dangerzone94 schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Mit anderen Worten: Ich will das der Staat nicht mehr den Bürgern das Geld
    > schenkt, sondern es soll in die Unternehmen fließen.
    >
    > Nicht falsch verstehen, ich bin auch "gegen den Diesel" und eher für
    > Elektro. Allerdings wäre es dann eher angebracht das man das Zusätzliche
    > Geld nimmt und z.B. ein Staatliches Schnellladesystem aufstellt.


    Ich fahre selbst einen ziemlich Leistungsstarken Diesel. Ich mag den wagen sehr, trotzdem wäre es mir viel lieber ein Elektroauto zu fahren. Allerdings gibt der Markt da noch nicht viel her.

    Das größte Problem ist aber das nächtliche Laden. Ich verfüge nunmal nicht über eine Garage in der es möglich wäre, einen Stromanschluss zu legen. Diese Problematik hält mich einfach davon ab.

    Wenn das Problem endlich gelöst wird, verkaufe ich sofort mein Wagen und schaffe mir ein Elektroauto an.

  3. Re: "Ausbau der Elektromobilität"

    Autor: ufo70 11.12.17 - 08:42

    Wie war das eigentlich vor ~100 Jahren? Hat die Automobilindustrie da auch nach dem Staat gerufen, er solle Tankstellen aufstellen?

Neues Thema Ansicht wechseln


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Stellenmarkt
  1. brandung GmbH & Co. KG, Köln-Ehrenfeld
  2. Hartmann-exact KG, Schorndorf
  3. ROHDE & SCHWARZ GmbH & Co. KG, Teisnach
  4. SEITENBAU GmbH, Konstanz

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote
  1. bei Caseking kaufen
  2. (reduzierte Überstände, Restposten & Co.)


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Uber-Unfall: Die vielen Widersprüche des autonomen Fahrens
Uber-Unfall
Die vielen Widersprüche des autonomen Fahrens
  1. Fernbedienung Nissan will autonome Autos zur Not fernsteuern
  2. Umfrage Autofahrer wollen über Fahrzeugdaten selbst entscheiden
  3. Autonomes Fahren Waymo will fahrerlose Autos auf die Straße schicken

Galaxy-S9-Kamera im Vergleichstest: Schärfer geht es aktuell kaum
Galaxy-S9-Kamera im Vergleichstest
Schärfer geht es aktuell kaum
  1. Samsung Galaxy-S9-Smartphones kommen mit 256 GByte nach Deutschland
  2. Galaxy S9 und S9+ im Test Samsungs Kamera-Kompromiss funktioniert
  3. Samsung Telekom bietet Galaxy S9 für 722 Euro an

Datenschutz-Grundverordnung: Was Unternehmen und Admins jetzt tun müssen
Datenschutz-Grundverordnung
Was Unternehmen und Admins jetzt tun müssen
  1. 2019 Schweiz beginnt UKW-Abschaltung
  2. Cybersecurity Tech Accord IT-Branche verbündet sich gegen Nationalstaaten
  3. Black Friday Markeninhaber plant Beschwerde gegen Löschung