Abo
  1. Foren
  2. Kommentare
  3. Automobil
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Elektroscooter: Ford Ojo für die…

Akku nicht entnehmbar

  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. Akku nicht entnehmbar

    Autor: mrombado 12.01.18 - 08:12

    Gerade hat sich der Scooter und aus navigiert. Ich Schlepp das Ding dich nicht ständig in die Wohnung zum Laden. Wer den Luxus einer Steckdose in der Garage hat (ja ich weiß die Amis auf dem Land haben das alle, aber die brauchen so ein Teil auch nicht!) läuft so ein Teil nicht.
    Bleibt's wohl doch beim Pedelec, aber verdammt nochmal das nimmt mir einfach zu viel Platz weg...

  2. Re: Akku nicht entnehmbar

    Autor: M.P. 12.01.18 - 08:33

    Pedelecs gibt es doch inzwischen auch als Klapp-Version ...






    2 mal bearbeitet, zuletzt am 12.01.18 08:35 durch M.P..

  3. Re: Akku nicht entnehmbar

    Autor: 0xDEADC0DE 12.01.18 - 10:41

    Witziges Argument... bei der Elektroauto-Diskussion wird das immer völlig ignoriert bzw nicht akzeptiert. Bei so einem Ding macht es jetzt aber plötzlich ein großes Problem... qed.

  4. Re: Akku nicht entnehmbar

    Autor: Ely 12.01.18 - 10:56

    Na ja, ich denke nicht, daß die Zellen in dem Ding die Qualität wie bei einem Tesla haben und 15 Jahre halten. Da dürften eher einfache Pouch-Zellen (Li-Po) drin sein und die haben schon nach drei Jahren allein kalendarisch Leistung verloren, ohne daß ein km mit dem Teil gefahren wurde.

    Außerdem könnte man bei entnehmbarer Batterie den Roller im Auto lassen und nur die Batterie zum Laden mitnehmen. Das ist schlichtweg praxistauglicher.

  5. Re: Akku nicht entnehmbar

    Autor: M.P. 12.01.18 - 11:54

    Solange das Gefährt selber nicht bequem getragen werden kann, der entnommene Akku aber schon, finde ich das Argument eher stichhaltig ...

    Wenn dann noch die Akkus in 1...2 Stunden an jeder Steckdose in der Wohnung vollgeladen werden können (oder sogar im Büro/Hörsaal/Klassenzimmer) wird es erst recht interessant ...

    Bei Akkus für größere e-Motorräder oder e-Autos wäre ein Wechselakku derzeit wohl "witzlos"....

Neues Thema Ansicht wechseln


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Coface Deutschland, Mainz
  2. Hella Gutmann Solutions GmbH, Ihringen bei Freiburg im Breisgau
  3. Hanse Orga GmbH, Hamburg
  4. Conmetall Meister GmbH, Celle

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Blu-ray-Angebote
  1. (u. a. Deadpool, Alien Covenant, Assassins Creed)
  2. 4,99€
  3. (u. a. Der Marsianer, Spaceballs, Titanic, Batman v Superman)


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


PC Building Simulator im Test: Wenn's doch nur in der Realität so einfach wäre
PC Building Simulator im Test
Wenn's doch nur in der Realität so einfach wäre
  1. Apple iOS 11.3.1 behebt Probleme mit Austausch-Displays
  2. Patterson und Hennessy ACM zeichnet RISC-Entwickler aus
  3. Airtop2 Inferno Compulab kühlt GTX 1080 und i7-7700K passiv

Hyundai Ioniq im Test: Mit Hartmut in der Sauna
Hyundai Ioniq im Test
Mit Hartmut in der Sauna
  1. Byton Maos Staatslimousine soll zum Elektroauto werden
  2. ISO 15118 Elektroautos ohne Karte oder App laden
  3. MW Motors Elektroauto im Retro-Look mit Radnabenmotoren

P20 Pro im Hands on: Huawei erhöht die Anzahl der Kameras - und den Preis
P20 Pro im Hands on
Huawei erhöht die Anzahl der Kameras - und den Preis
  1. Android Huawei präsentiert drei neue Smartphones ab 120 Euro
  2. P20 Pro im Kameratest Huaweis Dreifach-Kamera schlägt die Konkurrenz
  3. Wie Samsung Huawei soll noch für dieses Jahr faltbares Smartphone planen

  1. Neue Technik: Bosch verkündet Durchbruch für saubereren Diesel
    Neue Technik
    Bosch verkündet Durchbruch für saubereren Diesel

    Für Bosch ist die Dieseltechnik ein wichtiger Umsatzbringer. Daher will das Unternehmen mit einer neuen Entwicklung die Stickoxidemissionen entscheidend senken, um weiterhin Dieselkomponenten verkaufen zu können.

  2. Apple: Erster Sicherheitspatch für MacOS High Sierra 10.13.4 kommt
    Apple
    Erster Sicherheitspatch für MacOS High Sierra 10.13.4 kommt

    Ein fehlerhafte Speicheradressierung konnte unter MacOS High Sierra zu erweiterten Nutzerrechten von Anwendungen führen. Apple behebt dieses und ein anderes Problem mit dem ersten Patch der neuen Betriebssystemversion 10.13.4. Gleichzeitig wird der Safari-Browser mit einem Update versehen.

  3. Künstliche Intelligenz: Europa soll 20 Milliarden Euro in KI-Forschung stecken
    Künstliche Intelligenz
    Europa soll 20 Milliarden Euro in KI-Forschung stecken

    Die Europäische Kommission sieht in der Künstlichen Intelligenz eine Schlüsseltechnik für die Zukunft Europas. Mit höheren Investitionen will man konkurrenzfähig zu den USA und China bleiben.


  1. 16:10

  2. 15:45

  3. 15:20

  4. 14:50

  5. 14:26

  6. 12:45

  7. 12:30

  8. 12:10