1. Foren
  2. Kommentare
  3. Automobil
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Elon Musk: Tesla-Fahrer sollen neue…

Ok, jetzt wird's unheimlich

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Ok, jetzt wird's unheimlich

Autor: Anonymer Nutzer 30.07.15 - 12:05

Ist dem Herrn Musk nicht bewusst, dass so etwas äusserst dubios und unseriös wirkt? Also ein Negativ-Image welches sich Tesla im Moment überhaupt nicht leisten kann.

Ich hoffe mal, dass der Schuss nicht nach hinten losgeht. Wäre echt schade drum.

2. Re: Ok, jetzt wird's unheimlich

Autor: Flasher 30.07.15 - 12:44

Ich weiss nicht wovon du sprichst. Elon Musk mag zwar ein Exzentriker sein, aber also dubios oder unseriös kann man ihn beim besten Willen nicht bezeichnen. Eher wird doch in den USA gefeiert und als neuer "Henry Ford" bezeichnet.

3. Re: Ok, jetzt wird's unheimlich

Autor: jo-1 30.07.15 - 13:02

Flasher schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Ich weiss nicht wovon du sprichst. Elon Musk mag zwar ein Exzentriker sein,
    > aber also dubios oder unseriös kann man ihn beim besten Willen nicht
    > bezeichnen. Eher wird doch in den USA gefeiert und als neuer "Henry Ford"
    > bezeichnet.

Ich find's dubios - fast schon ein Schneeballsystem.

Bei meinem Inet Provider mag das noch i.O. gehen - doch bei einem Investitionsgut wie einem PKW halte ich das für unseriös.

Passt zur Marke und zum Proll-Image mit 0-100 Spurt-Verstärker - braucht man sicher in Amerika um den Prestige trächtigen Ampelstart zu gewinnen.

Straßenlage und Reisegeschwindigkeit sind mir wichtiger - lebe schließlich in einem zivilisierten Land :-)

4. Re: Ok, jetzt wird's unheimlich

Autor: Eisboer 30.07.15 - 13:07

Könnt ihr das näher erklären? Diese Werbeprämien gibt's doch seit Ewigkeiten und nie kam ich auch nur auf den Gedanken, dass das dubios sein könnte. Tesla verspricht doch nicht, dass frau damit reich wird, es geht um einen Erlass auf zukünftige Ausgaben und Abschlag für den Neukunden.

Was daran ist euch unheimlich?

5. Re: Ok, jetzt wird's unheimlich

Autor: spaceMonster 30.07.15 - 13:25

Da sich die Prämien nicht in Bares Geld umwandeln lassen, lässt sich daraus kein sinnvolles oder gefährliches Schneeballsystem entwickeln.
    Es besteht nicht die Gefahr das dubiose Mittelsmänner von Tür zu Tür Omas ein paar Teslas aufschwatzen, da zum einen das Angebot 10 Vermittlungen->1ModelX kostenlos nur einmal für einen gilt, und zum anderen von diesen mittelsmännern die Prämien erstmal in Teslas umgewandelt werden müsste, die sie dann wieder umständlich verkaufen müssten -> jeder Besitzerwechsel schlägt sich garantiert mit mehr als 1% im Kaufpreis nieder, was bei ~100000$ Neupreis die Prämie schon wieder killen würde

6. Re: Ok, jetzt wird's unheimlich

Autor: Anonymster Benutzer 30.07.15 - 13:26

jo-1 schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Flasher schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > Ich weiss nicht wovon du sprichst. Elon Musk mag zwar ein Exzentriker
    > sein,
    > > aber also dubios oder unseriös kann man ihn beim besten Willen nicht
    > > bezeichnen. Eher wird doch in den USA gefeiert und als neuer "Henry
    > Ford"
    > > bezeichnet.
    >
    > Ich find's dubios - fast schon ein Schneeballsystem.
    >

Ich finde ja eher, dass die Summe für beide etwas mickrig ist. Man zahlt ja eh nie den Katalogpreis für ein Auto. Meist gibt's den Rabatt (oder ein paar Gratis-Extras) vom Händler sowieso.

> Bei meinem Inet Provider mag das noch i.O. gehen - doch bei einem
    > Investitionsgut wie einem PKW halte ich das für unseriös.
    >
    Ein PKW ist ein Konsumgut mit enormem Wertverlust. Nach 10 Jahren ist der Wagen nur noch 10% seines Neupreises wert."Investition" würde ich sowas nicht nennen.
    Autos sind Geldverbrennungsmaschinen.

> Passt zur Marke und zum Proll-Image mit 0-100 Spurt-Verstärker - braucht
    > man sicher in Amerika um den Prestige trächtigen Ampelstart zu gewinnen.

Der "Ampelstart" ist genau das, was ein Auto heutzutage aus dem Effeff beherrschen muss. Es gibt nichts übleres als ein Auto, das sich aus dem Stand in den flüssigen, aber dichten Verkehr einreihen will, aber im 2. Gang im Drehzahlkeller absäuft. Sowas ist gefährlich und bestenfalls staufördernd.

> Straßenlage und Reisegeschwindigkeit sind mir wichtiger - lebe schließlich
    > in einem zivilisierten Land :-)

7. Re: Ok, jetzt wird's unheimlich

Autor: Peter Brülls 30.07.15 - 14:11

jo-1 schrieb:

Die wenigstens Autos sind Produktionsgüter, geschweige denn Investitionsgüter. .

Wem es auf Reisegschwindigkeit ankommt, nimmt ein Flugzeug.

8. Re: Ok, jetzt wird's unheimlich

Autor: ChMu 31.07.15 - 00:23

jo-1 schrieb:
    > Flasher schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > Ich weiss nicht wovon du sprichst. Elon Musk mag zwar ein Exzentriker
    > sein,
    > > aber also dubios oder unseriös kann man ihn beim besten Willen nicht
    > > bezeichnen. Eher wird doch in den USA gefeiert und als neuer "Henry
    > Ford"
    > > bezeichnet.
    >

Wie das? Von was fuer einem Schneeball System redest Du denn da? So ohne Geld und groessere Praemien?
    >

Das gibts seit es Autos gibt. Oder meinst Du, VW oder Mercedes geben ihren Leuten keine Praemien oder Rabatte? Der Unterschied ist nur, das diese bei den Deutschen Automarken ungleich hoeher ausfallen so das man beim "Listenpreis" eher den Verarsche Preis sieht.
    >

Ernsthaft? Ein Tesla hat ein Proll Image? Wohl nur in Deutschland, wo man zurueckhaltend in BMWs, Mercedes oder A6-8 herumschleicht, Ampeln gibts ja auch nicht, oder?

> The

Wo?

9. Re: Ok, jetzt wird's unheimlich

Autor: sg-1 31.07.15 - 00:42

typisch deutsches rumgemeckere...

Ich verstehe das im Artikel genannte Angebot als Bonussystem. Auf sowas stehen die Amis...da kann unser Payback nicht mithalten.

Ich finde, dass Tesla hier eine gute Marketingstrategie entwickelt hat, die sich von anderen Mitbewerbern abhebt. Wenn das alle anderen auch machen würden, dann würde sich Tesla wieder was anderes einfallen lassen. ...immer schön gegen den Strom schwimmen!

10. Re: Ok, jetzt wird's unheimlich

Autor: quineloe 31.07.15 - 08:21

jo-1 schrieb:

>
    >
    >

Ein PKW ist KEIN Investitionsgut, sondern ein Konsumgut.

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Data Base Engineer (m/w/d)
    unimed Abrechnungsservice für Kliniken und Chefärzte GmbH, deutschlandweit (Home-Office)
  2. Senior IT-Security Engineer (m/w/d) - Identity and Access Management (IAM) / Privileged Access Management (PAM)
    Börse Stuttgart GmbH, Stuttgart
  3. Senior Global Digital Product Manager (m/w/d)
    GEBR. BRASSELER GmbH & Co. KG, Lemgo
  4. (Senior) Designer (w/m/d) - User Experience (UX) / User Interface (UI)
    The Capital Markets Company GmbH, Berlin, Frankfurt

Detailsuche

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Top-Angebote
  1. gratis (bis 29.07.)
  2. gratis (bis 29.07.)
  3. Gaming-Produkte, Computer-Zubehör, Smartphones und vieles mehr - nur für Prime-Kunden
  4. 136,99€

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de