1. Foren
  2. Kommentare
  3. Automobil
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Elon Musk: Tesla macht autonomes…

Der Beförderungs Preis wird ins bodenlose sinken

  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. Der Beförderungs Preis wird ins bodenlose sinken

    Autor: norbertgriese 19.05.20 - 19:54

    Wenn mehrere Firmen - auch mit 6 Zyl. PAcifica wie Waymo - autonome Taxidienste anbieten, gibt's einen Verdrängungs Wettkampf. Wobei z.B. Uber mit Milliardenverlusten pro Quartal evtl. Leben kann und den ÖPNV unterbieten.

    Da ist dann für Tesla mit den Robotaxis keine 30% Vermittlung mehr zu verdienen und der ja nicht grad arme Tesla PKW Besitzer wird für 5 Euro pro Tag sein Auto nicht zur Verfügung stellen.

    Wohin das führt, sieht man bei den herumstehenden Rollern und Fahrrädern, an denen derzeit wohl kein Geld zu verdienen ist. Die nicht so finanzstarkenn Anbieter verschwinden. Wie auch Sixt etc., die so ziemlich marktbeherrschend sind bei Mietwagen (und jetzt natürlich gar nicht mehr billig).

    Norbert

  2. Re: Der Beförderungs Preis wird ins bodenlose sinken

    Autor: robinx999 19.05.20 - 20:18

    Den Roller nimmt man mit ein komplett Autonomes Fahrzeug könnte ich per Handy App rufen dies würde mich abholen, da sehe ich weniger Probleme. Wenn es E-Fahrzeuge sind ist es vermutlich sogar wirtschaftlicher wenn sie in ein "Lager" fahren und dort geladen werden.

    Das Hauptproblem dürften wohl am Anfang Taxis bzw. dessern Fahrer sein. Und dies wird sich dann auf andere arten von Fahrern auswirken, LKW, Pizza Lieferant etc. Da könnten Autonome Fahrzeuge zu einem massiven Problem werden.

    Aber ja das man mit seinem privaten PKW Verleih Geld verdienen kann erwarte ich nicht, vor allem wenn dann wohl auch noch das Steuerrecht kommt, soll man dafür dann ein Gewerbe anmelden?

  3. Re: Der Beförderungs Preis wird ins bodenlose sinken

    Autor: schueppi 20.05.20 - 08:07

    Das Bild bei den Schulen wird sich ändern... Wohlhabende Familien schicken den Tesla das Kind abholen... Wie Praktisch

  4. Re: Der Beförderungs Preis wird ins bodenlose sinken

    Autor: Johnny Cache 20.05.20 - 09:47

    schueppi schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Das Bild bei den Schulen wird sich ändern... Wohlhabende Familien schicken
    > den Tesla das Kind abholen... Wie Praktisch

    Und wieso wohlhabende? Da man ja nicht das eigene Fahrzeug anfordern muß kann sich das eigentlich jeder leisten.
    Aber ja, die allerseits beliebten Soccer-Moms braucht dann keiner mehr, weil die Kinder dann ja auch allein von A nach B kommen können ohne daß jemand dafür bemüht werden muß.

  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. SAUTER Deutschland Sauter-Cumulus GmbH, Freiburg im Breisgau
  2. ekom21 - KGRZ Hessen, Darmstadt, Gießen
  3. über duerenhoff GmbH, Raum Mannheim
  4. Kassenärztliche Vereinigung Rheinland-Pfalz, Mainz

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


20 Jahre Wikipedia: Verlässliches Wissen rettet noch nicht die Welt
20 Jahre Wikipedia
Verlässliches Wissen rettet noch nicht die Welt

Noch nie war es so einfach, per Wikipedia an enzyklopädisches Wissen zu gelangen. Doch scheint es viele Menschen gar nicht mehr zu interessieren.
Ein IMHO von Friedhelm Greis

  1. Desktop-Version Wikipedia überarbeitet "klobiges" Design

USA: Die falsche Toleranz im Silicon Valley muss endlich aufhören
USA
Die falsche Toleranz im Silicon Valley muss endlich aufhören

Github wirft einen Juden raus, der vor Nazis warnt, weil das den Betrieb stört. Das ist moralisch verkommen - wie üblich im Silicon Valley.
Ein IMHO von Sebastian Grüner

  1. CES 2021 So geht eine Messe in Pandemie-Zeiten
  2. Handyortung Sinnloser Traum vom elektronischen Zaun gegen Corona
  3. CD Projekt Red Crunch trifft auf Cyberpunk 2077

CPU und GPU vereint: Wie die Fusion zu AMDs Zukunft wurde
CPU und GPU vereint
Wie die Fusion zu AMDs Zukunft wurde

Mit Lauchgemüse und Katzen-Kernen zu Playstation und Xbox: Wir blicken auf ein Jahrzehnt an Accelerated Processing Units (APUs) zurück.
Ein Bericht von Marc Sauter


    1. Antivirus: Das Jahr der unsicheren Sicherheitssoftware
      Antivirus
      Das Jahr der unsicheren Sicherheitssoftware

      Sicherheitssoftware soll uns eigentlich schützen, doch das vergangene Jahr hat erneut gezeigt: Statt Schutz gibt es Sicherheitsprobleme frei Haus.

    2. SpaceX: Japanische Astronomen kritisieren Starlink-Satelliten
      SpaceX
      Japanische Astronomen kritisieren Starlink-Satelliten

      Die Darksats von Starlink stören Beobachtungen im Infrarotspektrum. Nicht einig ist sich die astronomische Gemeinde, welche Flughöhe der Satelliten weniger störend ist.

    3. Google Pixel 2: Kein kostenloses Foto-Backup in hoher Qualität mehr
      Google Pixel 2
      Kein kostenloses Foto-Backup in hoher Qualität mehr

      Nutzer des Pixel 2 und des Pixel 2 XL können ihre Fotos nicht mehr kostenlos in voller Auflösung speichern - das Pixel 3 ist als Nächstes dran.


    1. 12:00

    2. 11:52

    3. 11:46

    4. 11:37

    5. 11:22

    6. 11:10

    7. 10:31

    8. 09:50