1. Foren
  2. Kommentare
  3. Automobil
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Enddatum für Verbrenner: Armin…

Geil! Ich liebe diesen Typ!

Helft uns, die neuen Foren besser zu machen! Unsere kleine Umfrage dauert nur wenige Sekunden!
  1. Thema
  1. 1
  2. 2
  3. 3
  4. 4

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Geil! Ich liebe diesen Typ!

Autor: AllDayPiano 04.05.21 - 09:24

E-Autos sind nicht zukunftsfähig!
    Wir brauchen Ladesäulen!
    Der Tod der Verbrenner ist voreilig!
    Wir brauchen eine höhere CO2-Steuer!

Weisheiten aus dem Buch "Wie stoße ich weder Grünen- noch Braun ähhh Schwarzwählern vor den Kopf"

Aber so kennen wir ihn, den Turbo-Laschet. Ein Wackelpudding gibt gas. Mal hier etwas wabern, mal da etwas wabern, aber biss hat es keinen. Und etwas festes, wie etwa ein Rückgrat, auch nicht.

Liebe CDU - ihr habt es verkackt. Ob Grün die Lösung sein wird; abwarten. Aber die CDU hat in den vergangenen 16 Jahren nichts gebracht, außer extrem viel Lobby und extrem wenig Sach- und Menschenverstand. Ihr werdet die Quittung im Herbst bekommen. Und nein, Laschi, Du wirst ganz sicher kein Kanzler.

Alles, was oben steht, ist eine Meinung. Meine Meinung. Wenn ich eine absolute Aussage treffe, dann ist das ebenfalls eine Meinung. Meine Meinung. Wenn ich etwas mit Quellen belege, ist es entsprechend gekennzeichnet und damit keine Meinung, sondern eine Schlussfolgerung oder Tatsachendarstellung. Gut, dass wir das jetzt abschließend geklärt haben. Springen wird Golem.de trotzdem weiterhin.

2. Re: Geil! Ich liebe diesen Typ!

Autor: Emulex 04.05.21 - 09:31

AllDayPiano schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    >
    > Aber so kennen wir ihn, den Turbo-Laschet. Ein Wackelpudding gibt gas. Mal
    > hier etwas wabern, mal da etwas wabern, aber biss hat es keinen. Und etwas
    > festes, wie etwa ein Rückgrat, auch nicht.

Wunderschön anschauliche Beschreibung des CDU-Kanzlerkandidaten :D

3. Re: Geil! Ich liebe diesen Typ!

Autor: wurstfett 04.05.21 - 09:32

Es gibt aber genug Leute die sich damit abspeisen lassen. Hoffen wir einfach mal dass er damit nicht in die Kanzlerschaft rutscht.

4. Re: Geil! Ich liebe diesen Typ!

Autor: Dino13 04.05.21 - 09:32

AllDayPiano schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > E-Autos sind nicht zukunftsfähig!
    > Wir brauchen Ladesäulen!
    > Der Tod der Verbrenner ist voreilig!
    > Wir brauchen eine höhere CO2-Steuer!
    >
    > Weisheiten aus dem Buch "Wie stoße ich weder Grünen- noch Braun ähhh
    > Schwarzwählern vor den Kopf"
    >
    >
    > Liebe CDU - ihr habt es verkackt. Ob Grün die Lösung sein wird; abwarten.
    > Aber die CDU hat in den vergangenen 16 Jahren nichts gebracht, außer extrem
    > viel Lobby und extrem wenig Sach- und Menschenverstand. Ihr werdet die
    > Quittung im Herbst bekommen. Und nein, Laschi, Du wirst ganz sicher kein
    > Kanzler.

Genau das hab ich mir gedacht, wie sag ich etwas ohne dabei etwas zu sagen.

5. Re: Geil! Ich liebe diesen Typ!

Autor: Dino13 04.05.21 - 09:35

wurstfett schrieb:
    > Es gibt aber genug Leute die sich damit abspeisen lassen. Hoffen wir
    > einfach mal dass er damit nicht in die Kanzlerschaft rutscht.

Seine Hoffnung ist ja das die rechts konservativen Wähler den einen Teil hören und lesen und die anderen den anderen Teil und dann stimmen alle für ihn. Der Drops ist aber schon länger gelutscht. Und dem Laschet fehlt auch die Ausstrahlung um solche Aussagen zu tätigen.

6. Re: Geil! Ich liebe diesen Typ!

Autor: theFiend 04.05.21 - 09:36

Der Witz ist ja, das selbst Märkel kein Stück anders war, nur konnte sie es besser verkaufen, vermutlich weil sie nicht wirkte wie der Grüßonkel.

Die Frau hat in ihrer kompletten Amtszeit genau 2x Rückgrat gezeigt, und ansonsten ist sie allem maximal ausgewichen.
    Also ich kann Laschet auch nicht leiden, aber es ist jetzt nicht so als wäre er groß anders als die Kanzlerin. Die CDU ist halt ne wachsweiche Konsenspartei, bei der es nur um zwei Dinge geht: Machterhalt und "stör mich nicht, weiter so". Und da passt Laschet optimal rein.

Was er halt nicht so gut kann, ist gleichzeitig so zu tun als wär er der super konservative Werterhalter, den manche noch suchen...

7. Re: Geil! Ich liebe diesen Typ!

Autor: wurstfett 04.05.21 - 09:39

Es funktioniert offenbar bei genug Leuten. Es hat sogar wieder gereicht um wieder erwarten bis zum CDU-Kanzlerkandidaten zu kommen. Am Ende wird der Kanzler und 4 Jahre Tump wirken im vergleich wie eine erfrischende Abwechslung.

8. Re: Geil! Ich liebe diesen Typ!

Autor: Dino13 04.05.21 - 09:42

wurstfett schrieb:
    > Es funktioniert offenbar bei genug Leuten. Es hat sogar wieder gereicht um
    > wieder erwarten bis zum CDU-Kanzlerkandidaten zu kommen. Am Ende wird der
    > Kanzler und 4 Jahre Tump wirken im vergleich wie eine erfrischende
    > Abwechslung.

Mein Wunsch wäre ja Habeck gewesen aber ich glaube nicht das es eine realistische Koalition für die CDU gibt. Einzig die FDP bleibt ja noch übrig und ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass das gelingt.

9. Re: Geil! Ich liebe diesen Typ!

Autor: Palerider 04.05.21 - 09:43

Eher: wie sag ich was, das alle hören wollen... hat halt nicht so geklappt....

10. Re: Geil! Ich liebe diesen Typ!

Autor: ubuntu_user 04.05.21 - 09:44

wurstfett schrieb:
    > Es funktioniert offenbar bei genug Leuten. Es hat sogar wieder gereicht um
    > wieder erwarten bis zum CDU-Kanzlerkandidaten zu kommen.

den wählen aber keine normalen Menschen^^

11. Re: Geil! Ich liebe diesen Typ!

Autor: ubuntu_user 04.05.21 - 09:49

Emulex schrieb:
    > Wunderschön anschauliche Beschreibung des CDU-Kanzlerkandidaten :D

als ob das bei Baerbock ( ich muss da immer an die Insolvenz der Babcock Borsig denken) oder Scholz so viel anders wäre :D

12. Re: Geil! Ich liebe diesen Typ!

Autor: ubuntu_user 04.05.21 - 09:51

theFiend schrieb:
    > Der Witz ist ja, das selbst Märkel kein Stück anders war, nur konnte sie es
    > besser verkaufen, vermutlich weil sie nicht wirkte wie der Grüßonkel.

naja fällt ja besonders in ner Pandemie auf, wenn man einfach nichts macht.
    wobei die Merkel echt besser war mit ihrem nichts-sagen.
    Die Von-der-Laien war darin deutlich schlechter, genauso wie die Scheuer oder Spahn.

13. Re: Geil! Ich liebe diesen Typ!

Autor: ubuntu_user 04.05.21 - 09:52

Dino13 schrieb:
    > wurstfett schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > Es funktioniert offenbar bei genug Leuten. Es hat sogar wieder gereicht
    > um
    > > wieder erwarten bis zum CDU-Kanzlerkandidaten zu kommen. Am Ende wird
    > der
    > > Kanzler und 4 Jahre Tump wirken im vergleich wie eine erfrischende
    > > Abwechslung.
    >
    > Mein Wunsch wäre ja Habeck gewesen

warum?

14. Re: Geil! Ich liebe diesen Typ!

Autor: ubuntu_user 04.05.21 - 09:55

Palerider schrieb:
    > Eher: wie sag ich was, das alle hören wollen... hat halt nicht so
    > geklappt....

naja wenn man sich den mainstream anschaut, dann ist E-Auto halt in (siehe Tesla)
    In China kommst du ohne E-Autos nicht weit und das ist der größte Markt für deutsche Firmen.
    Dazu setzt VW voll auf Elektro.
    Das mag jetzt einigen nicht passen, aber die Merkel hat das wenigstens halbwegs erkannt und dann bei Flüchtlingen, AKWs, etc einfach 100% Kehrtwende gemacht und da nicht so rumgeeiert.

15. Re: Geil! Ich liebe diesen Typ!

Autor: Phonehoppy 04.05.21 - 09:58

AllDayPiano schrieb:

Super, man kann es nicht besser ausdrücken!
    +1

16. Re: Geil! Ich liebe diesen Typ!

Autor: Dino13 04.05.21 - 10:00

ubuntu_user schrieb:
    > naja fällt ja besonders in ner Pandemie auf, wenn man einfach nichts
    > macht.
    > wobei die Merkel echt besser war mit ihrem nichts-sagen.
    > Die Von-der-Laien war darin deutlich schlechter, genauso wie die Scheuer
    > oder Spahn.

Merkel ist aber auch einfach alt und müde geworden. Sie hatte nie den größten Elan aber man bekommt so das Gefühl, das sie nur noch wartet, dass es vorbeigeht, denn selbst die eigene Partei arbeitet gegen sie in der Hoffnung das es ihr Pluspunkte bei den rechten Lagern bringt.

17. Re: Geil! Ich liebe diesen Typ!

Autor: Megusta 04.05.21 - 10:01

AllDayPiano schrieb:
    -------------------------------------------------------------------------------
    Deshalb ist er auch zum Kandidaten gewählt worden, weil die CDU kräftig an Stimmen verlieren wird. Da hilft auch kein Söder oder Martin Schulz (ja, ja, der von SPD).
    Trotzdem hat er Recht, einfach das Verbrenner Auto zu verbieten ist schwachsinnig.
    Nun Mal zur Erinnerung: E-Autos existieren seit den 30er Jahren, haben sich nicht durchgesetzt, weil es keiner haben wollte (und jeder Menge Lobby Arbeit...).
    Wenn ein e-Auto für mich wirtschaftlicher ist als ein Verbrenner, dann werde ich e-auto fahren, obwohl die Reichweite bescheiden ist, Punkt aus. So denken die meisten.
    Muss man sich doch nur die Entwicklung von den Handys anschauen, früher konnte man eine Woche lang ohne aufladen auskommen, die ersten Touchscreen Handys haben grad Mal halben Tag durchgehalten. Dennoch hat sich jeder die neuen Geräte gekauft, weil es für ihn nützlich war/ Mehrwert hatte.

Sehr viel Salat in meinen Kommentar, aber was soll's...

18. Re: Geil! Ich liebe diesen Typ!

Autor: ubuntu_user 04.05.21 - 10:02

Dino13 schrieb:
    > Merkel ist aber auch einfach alt und müde geworden. Sie hatte nie den
    > größten Elan aber man bekommt so das Gefühl, das sie nur noch wartet, dass
    > es vorbeigeht, denn selbst die eigene Partei arbeitet gegen sie in der
    > Hoffnung das es ihr Pluspunkte bei den rechten Lagern bringt.

Wie lebensfroh kann man sein, wenn Laschet, Scheuer, Von-der-Laien oder Spahn als dein Nachfolger gehandelt werden? :D

19. Re: Geil! Ich liebe diesen Typ!

Autor: Dino13 04.05.21 - 10:02

ubuntu_user schrieb:
    > warum?

Weil er im Gegensatz zur Baerbock schon wirkliche politische Erfahrung hat und auch da gute Arbeit geleistet hat.
    Und er kommt mir auch wesentlich sympathischer rüber als die Baerbock.
    Ich muss dazu sagen, dass ich da jetzt keinen Traumkandidaten habe, sondern so wie es immer ist das kleinste Übel in ihm sehe.

20. Re: Geil! Ich liebe diesen Typ!

Autor: ubuntu_user 04.05.21 - 10:04

Megusta schrieb:
    > Trotzdem hat er Recht, einfach das Verbrenner Auto zu verbieten ist
    > schwachsinnig.

das würde ja schon reichen, keine neuen mehr zu verkaufen.

1. Thema
  1. 1
  2. 2
  3. 3
  4. 4

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. SAPHIR Software GmbH, Leverkusen
  2. Leopold Kostal GmbH & Co. KG, Lüdenscheid
  3. Evotec SE, Hamburg
  4. Hekatron Technik GmbH, Sulzburg

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Top-Angebote
  1. 189,90€ (Vergleichspreis 230,16€)
  2. 111€ (Vergleichspreis 198,17€)
  3. 34,99€ inkl. Versand (Vergleichspreis 55€)
  4. 29,74€ (Vergleichspreis 43,85€)

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

Programm für IT-Jobeinstieg: Hoffen auf den Klebeeffekt
Programm für IT-Jobeinstieg
Hoffen auf den Klebeeffekt

Aktuell ist der Jobeinstieg für junge Ingenieure und Informatiker schwer. Um ihnen zu helfen, hat das Land Baden-Württemberg eine interessante Idee: Es macht sich selbst zur Zeitarbeitsfirma.
Ein Bericht von Peter Ilg

1. Arbeitszeit Das Sechs-Stunden-Experiment bei Sipgate
  2. Neuorientierung im IT-Job Endlich mal machen!
  3. IT-Unternehmen Die richtige Software für ein Projekt finden

Weclapp-CTO Ertan Özdil: Wir dürfen nicht in Schönheit und Perfektion untergehen!
Weclapp-CTO Ertan Özdil
"Wir dürfen nicht in Schönheit und Perfektion untergehen!"

Der CTO von Weclapp träumt von smarter Software, die menschliches Eingreifen in der nächsten ERP-Generation reduziert. Deutschen Perfektionismus hält Ertan Özdil aber für gefährlich.
Ein Interview von Maja Hoock

Fiat 500 als E-Auto im Test: Kleinstwagen mit großem Potenzial
    Fiat 500 als E-Auto im Test
    Kleinstwagen mit großem Potenzial

Fiat hat einen neuen 500er entwickelt. Der Kleine fährt elektrisch - und zwar richtig gut.
    Ein Test von Peter Ilg

1. Vierradlenkung Elektrischer GMC Hummer SUV fährt im Krabbengang seitwärts
    2. MG Cyberster MG B Roadster mit Lasergürtel und Union Jack
    3. Elektroauto E-Auto-Prämie übersteigt in 2021 schon Vorjahressumme