1. Foren
  2. Kommentare
  3. Automobil
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › EP Tender: Akkuanhänger macht…

Fehler im System

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Fehler im System

Autor: Tekkie112 21.02.20 - 14:47

Wer öfters Langstrecke fahren will soll sich nen Hybrid kaufen und Biodiesel tanken.

2. Re: Fehler im System

Autor: justanotherhusky 21.02.20 - 14:53

Es geht aber nicht um öfters. Es geht genau um die Leute, die meckern, dass sie das eine mal pro Jahr Urlaub fahren mit einem eAuto UNMÖGLICH machen können, sonst aber eh max 50km/Tag fahren.

Da passts auch, dass der Anhänger vermietet und nicht verkauft werden soll. Finde es eine gute Idee, wird nur wieder dran scheitern, dass nur bestimmte Autos eine Anhängerkupplung bzw überhaupt die Möglichkeit einen externen Akku anzuschließen bekommen werden.

1 mal bearbeitet, zuletzt am 21.02.20 14:53 durch justanotherhusky.

3. Re: Fehler im System

Autor: jimbokork 21.02.20 - 15:13

Die könnten selbst mitm Zug fahren, ggf. schwere Ausrüstung etc. vorauschicken? Oder sich mehr Zeit für den Weg nehmen, bzw. diesen als Ziel sehen ... 100km pro Tag sind doch weit mehr als man erlaufen könnte ... _geh_mütlich schafft man 32km in 8 Stunden _Lauf_zeit ;)

Ich frage mich gerade was mit den powerbanks auf rädern außerhalb der Urlaubssessionen gemacht werden soll, Lipos altern schließlich auch ohne Beanspruchung ...

2 mal bearbeitet, zuletzt am 21.02.20 15:29 durch jimbokork.

4. Re: Fehler im System

Autor: Sharra 21.02.20 - 15:49

Das ist aber nicht komfortabel. Ausrüstung verschicken geht auch gerne mal schief. Kommt nicht an, geht verloren, oder wird beschädigt. Versicherung ist gut und schön, aber vor Ort hat man erst mal nichts.
    Mit dem Zug und 2 Kindern macht auch keinen Spass. Und am Zielort brauchst du doch wieder einen Leihwagen, welche teuer sind. Da hat man lieber das gewohnte eigene KFZ.

5. Re: Fehler im System

Autor: Slartibratfass 21.02.20 - 16:02

Ich finde die Idee gar nicht so abwegig. Vielen Menschen reicht die normale Reichweite für alle Fahrten des normalen Alltags und für die 2x im Jahr wo man weiter fährt, mietet man sich so einen Anhänger.
    Oder man kauft einen, stöpselt ihn über eine spezielle Wallbox als Heimspeicher zuhause in die PV-Anlage und bietet Netzregelleistung an (wie z.B. Sonnen-Community oder SENEC-Cloud).

6. Re: Fehler im System

Autor: robinx999 21.02.20 - 20:02

> Da passts auch, dass der Anhänger vermietet und nicht verkauft werden soll.
    > Finde es eine gute Idee, wird nur wieder dran scheitern, dass nur bestimmte
    > Autos eine Anhängerkupplung bzw überhaupt die Möglichkeit einen externen
    > Akku anzuschließen bekommen werden.

Mir erschließt sich das Konzept nur sehr begrenzt. Es ist mehr oder weniger für einen Typ Auto vorgesehen, diese Autos haben selten eine Anhängerkupplung, für die jährliche Fahrt in den Urlaub werden sich die wenigsten eine montieren lassen. Dann werden diese Anhänger vermietet, da kommt dann schnell die Frage auf ob sie überhaupt genug haben für die Urlaubszeit und was außerhalb der Urlaubssaison damit passieren soll, einfach nur als Stromspeicher wird sich nur begrenzt lohnen. Wobei dies evtl. ein Konzept wäre für Leute mit Solaranlage, aber dann müsste man die Teile eher kaufen und bräuchte eine Garage die groß genug für Auto + Anhänger ist (so könnte außerhalb der Urlaubszeit die Solaranlage den Akku im Hänger laden und dann abends das Auto von dem Hänger geladen werden)
    Irgendwie vermute ich hier das selbe Ergebnis wie bei den Wechselakkus von Betterplaces die haben sich auch nicht durchgesetzt.

7. Re: Fehler im System

Autor: bobb 24.02.20 - 07:51

ich verstehs auch nicht.... VERBRENNT ES!!!!

zur oma fahre ich mit meiner tochter mit meinem vw up. mit zug dauert es länger, kostet aber knapp 100¤ und ich muss 15km zum bahnhof und dann vor ort nochmal 3km... mit kind, vlt bald ein zweites, hund und gepäck, schwierig

so ein zoe wäre grundsätzlich eine alternative, auch jetzt schon, nur müsste ich auf dieser strecke zwangstops einlegen von einer halben stunde bis stunde. natürlich geht das, aber vor allem mit kindern ist es etwas nervig

wenn ich mir nun auf der a3 so ein ding anschnallen könnte und es irgendwo auf der a9 oder a8 kurz vorm ziel wieder ablegen könnte wäre der zeitverlust minimal. der unterschied von 120 zu 100 is je eher marginal.
    vor allem wenn man das konzept soweit bringen könnte dass es mit 120 oder 130km/h zulassungsfähig ist

der eingriff ins auto wäre bei werksseitiger bereitstellung minimalst und sollte pro auto wenige hundert kosten

damit wär das eine alternative zum e_up mit vernachlässigbarer behinderung im alltag

1 mal bearbeitet, zuletzt am 24.02.20 07:53 durch bobb.

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Klinikum der Universität München, Großhadern
  2. August Storck KG, Halle (Westf.)
  3. SCHUFA Holding AG, Wiesbaden
  4. lizengo GmbH & Co. KG, Köln

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote
  1. täglich neue Deals bei Alternate.de

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

Streaming: Zehn besondere Serien für die Zeit der Isolation
Streaming
Zehn besondere Serien für die Zeit der Isolation

Kein Kino, kein Fitnessstudio, kein Theater, keine Bars, kein gar nix. Das Coronavirus hat das Land (und die Welt) lahmgelegt, so dass viele nun zu Hause sitzen: Zeit für Serien-Streaming.
Eine Rezension von Peter Osteried

1. Videostreaming Fox kauft Tubi für 440 Millionen US-Dollar
  2. Musikindustrie in Deutschland Mehr Umsatz dank Audiostreaming
  3. Besuch bei Justwatch Größte Streaming-Suchmaschine ohne echte Konkurrenz

Coronakrise: Hardware-Industrie auf dem Weg der Besserung
Coronakrise
Hardware-Industrie auf dem Weg der Besserung

Fast alle Fabriken für Hardware laufen wieder - trotz verlängertem Chinese New Year. Bei Launches und Lieferengpässen sieht es anders aus.
Ein Bericht von Marc Sauter

1. Kaufberatung (2020) Die richtige CPU und Grafikkarte
  2. SSDs Intel arbeitet an 144-Schicht-Speicher und 5-Bit-Zellen

Coronavirus: Spiele statt Schule
Coronavirus
Spiele statt Schule

Wer wegen des Coronavirus mit Kindern zu Hause ist, braucht einen spannenden Zeitvertreib. Unser Autor - selbst Vater - findet: Computerspiele können ein sinnvolles Angebot sein. Vorausgesetzt, man wählt die richtigen.
Von Rainer Sigl

1. CCC "Contact Tracing als Risikotechnologie"
  2. Coronapandemie Robert Koch-Institut sammelt Gesundheitsdaten von Sportuhren
  3. Google Chrome rollt Regeln für Same-Site-Cookies vorerst zurück