1. Foren
  2. Kommentare
  3. Automobil
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › EQ-Serie: Mercedes nennt Zeitplan zu…

yes, ab 2025 sind e-Autos spätestens Killer

Für Konsolen-Talk gibt es natürlich auch einen Raum ohne nerviges Gedöns oder Flamewar im Freiraum!
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. yes, ab 2025 sind e-Autos spätestens Killer

    Autor: Denni 14.12.20 - 12:22

    2025 wird dem E-Auto der vollständige Durchbruch gelingen durch günstigere, leichtere und doppelt so hohe Kapazität fassende (bei gleichem Volumen) Batterien, die auch weniger schnell Verschleißen. Dazu die höheren Wirkungsgrade beim Antrieb/Motor.

    Zumindest was man aktuell überall hört.. Teilweise schon früher angekündigt, aber 2025 für Massenmarkt sollten diese Daten möglich sein.

  2. Re: yes, ab 2025 sind e-Autos spätestens Killer

    Autor: birdy 14.12.20 - 14:17

    Wenn man sich das Wachstum der letzten Monate ansieht, ist das deutlich früher. 10% wurde schon erreicht.

    Bei den Batterien braucht es eigentlich gar nicht viel. 300km reale Autobahn-Reichweite ist genug. Der Rest ist nur simple Umstellung - da muss halt einmal ein Schalter im Kopf "umfallen".

    Was natürlich noch nötig ist, dass der Preis noch etwas sinkt. Ohne Förderung würde der Marktanteil wieder deutlich sinken. Aber in 2-3 Jahren ist wohl Kostengleichheit beim Kauf möglich.

    Und was dann noch bleibt, das ist das Image. 2025 sind Verbrenner endgültig abgestempelt als die Technologie von gestern. Und wer will sich so etwas schon kaufen.

  3. Re: yes, ab 2025 sind e-Autos spätestens Killer

    Autor: JackIsBlackV8 15.12.20 - 06:10

    birdy schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    >
    > Und was dann noch bleibt, das ist das Image. 2025 sind Verbrenner endgültig
    > abgestempelt als die Technologie von gestern. Und wer will sich so etwas
    > schon kaufen.


    Ungefähr 98% des Marktes. Verbrenner wird es noch lange geben. Demnächst mehr als Hybrid, was natürlich sehr erfreulich ist.

  4. Re: yes, ab 2025 sind e-Autos spätestens Killer

    Autor: senf.dazu 15.12.20 - 22:03

    Dein Optimismus in Ehren. Aber was denn jetzt Kostengleichheit in 2025 oder Wegfall der Förderung ab 2025 ?

  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. ABS Team GmbH, Bovenden
  2. Rems-Murr-Kliniken gGmbH, Winnenden
  3. Statistisches Bundesamt, Wiesbaden
  4. medavis GmbH, Karlsruhe

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Spiele-Angebote
  1. 4,25
  2. 3,39€
  3. 5,99€


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Programm für IT-Jobeinstieg: Hoffen auf den Klebeeffekt
Programm für IT-Jobeinstieg
Hoffen auf den Klebeeffekt

Aktuell ist der Jobeinstieg für junge Ingenieure und Informatiker schwer. Um ihnen zu helfen, hat das Land Baden-Württemberg eine interessante Idee: Es macht sich selbst zur Zeitarbeitsfirma.
Ein Bericht von Peter Ilg

  1. Arbeitszeit Das Sechs-Stunden-Experiment bei Sipgate
  2. Neuorientierung im IT-Job Endlich mal machen!
  3. IT-Unternehmen Die richtige Software für ein Projekt finden

Weclapp-CTO Ertan Özdil: Wir dürfen nicht in Schönheit und Perfektion untergehen!
Weclapp-CTO Ertan Özdil
"Wir dürfen nicht in Schönheit und Perfektion untergehen!"

Der CTO von Weclapp träumt von smarter Software, die menschliches Eingreifen in der nächsten ERP-Generation reduziert. Deutschen Perfektionismus hält Ertan Özdil aber für gefährlich.
Ein Interview von Maja Hoock


    Fiat 500 als E-Auto im Test: Kleinstwagen mit großem Potenzial
    Fiat 500 als E-Auto im Test
    Kleinstwagen mit großem Potenzial

    Fiat hat einen neuen 500er entwickelt. Der Kleine fährt elektrisch - und zwar richtig gut.
    Ein Test von Peter Ilg

    1. Vierradlenkung Elektrischer GMC Hummer SUV fährt im Krabbengang seitwärts
    2. MG Cyberster MG B Roadster mit Lasergürtel und Union Jack
    3. Elektroauto E-Auto-Prämie übersteigt in 2021 schon Vorjahressumme