1. Foren
  2. Kommentare
  3. Automobil-Forum
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Euro NCAP: Renault Zoe mit…

Man sollte es mit eBikes vergleichen

Neue Foren im Freiraum! Raumfahrt und freie Software haben jetzt einen Platz, die Games tummeln sich jetzt alle in einem Forum.
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. Man sollte es mit eBikes vergleichen

    Autor: toj 08.12.21 - 16:45

    Solche kleinen Autos sind nunmal nicht so sicher, aber dafür umweltfreundlich. Fairer wäre ein Vergleich mit eBikes. Wenn man sich das bewusst macht, wie gefährlich Fahrräder und insbesonders eBikes sind, muss sich vor einem solchen Auto nicht fürchten. Ich kenne in meinem Bekanntenkreis zahlreiche Leute, die mit ihren Zweirädern verunglückt sind, mit zum Teil bleibenden Schäden. Aber niemanden, der einen kleinen Autounfall nicht überstanden hätte.

  2. Re: Man sollte es mit eBikes vergleichen

    Autor: Kaiser Ming 08.12.21 - 16:47

    toj schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Solche kleinen Autos sind nunmal nicht so sicher, aber dafür

    nein man kann auch kleine sichere Autos bauen
    Beispiel Formel 1 Monococque

  3. Re: Man sollte es mit eBikes vergleichen

    Autor: M.P. 08.12.21 - 16:51

    Smart

  4. Re: Man sollte es mit eBikes vergleichen

    Autor: amsel978 08.12.21 - 16:55

    Und wenn ich Leute in Motorrad Schutzkleidung mit nackten Menschen vergleiche, die dann mit dem Fahrrad stürzen ist erkennbar das die Schutzkleidung Schürfwunden abhält?

    Sry das ist ein Auto und sollte entsprechend sicher sein. Es fährt schnell genug und bewegt sich mit anderen Teilnehmern im Straßenverkehr. Aber wenn der Fahrer nen Unfall nicht überlebt ist es natürlich noch umweltfreundlicher ;)

  5. Re: Man sollte es mit eBikes vergleichen

    Autor: Oktavian 08.12.21 - 17:01

    > Fairer wäre ein Vergleich mit eBikes.

    Dann sollte man das 4rädrige eBike natürlich auch auf 25 km drosseln. Prinzipiell darf man auch schneller fahren, aber dann nur ohne Motorunterstützung.

  6. Re: Man sollte es mit eBikes vergleichen

    Autor: smonkey 08.12.21 - 20:50

    M.P. schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Smart

    Sarkasmus?

  7. Re: Man sollte es mit eBikes vergleichen

    Autor: emdotjay 08.12.21 - 21:01

    Kaiser Ming schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > toj schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > Solche kleinen Autos sind nunmal nicht so sicher, aber dafür
    >
    > nein man kann auch kleine sichere Autos bauen
    > Beispiel Formel 1 Monococque

    schöner vergleich zwischen Äpfel und Birnen...

    An die Community: Korrigiert mich wenn ich was falsches wiedergegeben habe.
    An Golem: Bitte endlich einen Like-Button ins Forum implementieren.
    An alle: Have a nice day :)

  8. Re: Man sollte es mit eBikes vergleichen

    Autor: SpaceReptile 09.12.21 - 12:13

    smonkey schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > M.P. schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > Smart
    >
    > Sarkasmus?

    Nein !
    https://youtu.be/iXUBU0eieLc

  9. Re: Man sollte es mit eBikes vergleichen

    Autor: ello 09.12.21 - 12:25

    Die Smarts sind was die "Sicherheit" bei Aufprällen betrifft, garnicht schlecht.

  10. Re: Man sollte es mit eBikes vergleichen

    Autor: Kaiser Ming 09.12.21 - 12:59

    emdotjay schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Kaiser Ming schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > toj schrieb:
    > >
    > ---------------------------------------------------------------------------
    >
    > > -----
    > > > Solche kleinen Autos sind nunmal nicht so sicher, aber dafür
    > >
    > > nein man kann auch kleine sichere Autos bauen
    > > Beispiel Formel 1 Monococque
    >
    > schöner vergleich zwischen Äpfel und Birnen...

    weil Formel 1 teuer ist?

    erstmal gings nur um die Frage ansich
    zweitens Monococque könnte man auch mit billigerem Kunststoff bauen , dann ist nur nicht so leicht wie F1

  11. Re: Man sollte es mit eBikes vergleichen

    Autor: smonkey 09.12.21 - 13:01

    SpaceReptile schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > smonkey schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > M.P. schrieb:
    > >
    > ---------------------------------------------------------------------------
    >
    > > -----
    > > > Smart
    > >
    > > Sarkasmus?
    >
    > Nein !
    > youtu.be

    Zeigt ein mal mehr, dass viele nicht Wissen das die EuroNCAP Ergebnisse immer Fahrzeugklassen bezogen ist. Eines der größten Sicherheitsmerkmale am Auto ist und bleibt die Knautschzone, und die ist beim Smart nun mal kaum gegeben.

  12. Re: Man sollte es mit eBikes vergleichen

    Autor: smonkey 09.12.21 - 13:03

    ello schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Die Smarts sind was die "Sicherheit" bei Aufprällen betrifft, garnicht
    > schlecht.

    Aufprall wogegen? Verglichen mit was? Der Smart mag gewiss sicher konstruiert sein für seine Klasse, eines der wichtigsten Sicherheitsmerkmale ist leider dennoch kaum gegeben: die Knautschzone.

  13. Re: Man sollte es mit eBikes vergleichen

    Autor: ello 09.12.21 - 14:57

    Ja, knautschzonen hat er wenig, aber die bauweise (tridionzelle hieß das glaub ich) verteilt die energie bemerkenswert gut, dafür dass bei den Auto nicht viel dran ist. Ab einer gewissen Geschwindigkeit ist es oft aber eh egal was dich wo trifft. Ich fühl mich trotzdem recht sicher in meinem und hab lieber mit dem nen Unfall als mit meinem größeren, alten. Am liebsten hätt ich garkeinen Unfall, steck man aber manchmal nicht drin. Darum, Geschwindigkeit runter, Kilometerzahl runter und der Rest bleibt einfach Hoffen ^^



    1 mal bearbeitet, zuletzt am 09.12.21 14:59 durch ello.

  14. Re: Man sollte es mit eBikes vergleichen

    Autor: bplhkp 09.12.21 - 17:27

    Man sollte solchen kleinen Autos mit anderen kleinen Autos vergleichen. Ein Fiat 500e deklassiert den Renault. Selbst der auf einem Bulligstauto basierende Dacia Spring ist besser.

    Die Crashsicherheit des Zoe schlecht. Schlechter geht für ein Auto nicht mehr. Da gibt es nichts zu deuteln oder relativieren.

  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. SAP Teamleiter (m/w/x) mit Schwerpunkt FICO
    über duerenhoff GmbH, Raum Köln
  2. Unterstützender technischer IT-Support (m/w/d)
    Europäische Schule München, Neuperlach
  3. IT-Administrator (m/w/d) Schwerpunkt Anwendungsbetreuung
    Dr. Mach GmbH & Co. KG, Ebersberg
  4. Teamleiter - Data Volume & Performance Management (m/w/d)
    ALDI International Services SE & Co. oHG, Mülheim an der Ruhr

Detailsuche


Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote
  1. 499,99€


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de